Schönes Erstauto ab 4500 bis 8000 gesucht.

Hey Zusammen,

bin natürlich wie jeder andere 17/18 Jährige auf der Suche nach einem Auto.
Ehrlich gesagt hab ich schon ein Auto gefunden aber was etwas peinlich zu sagen ist, da ich mehr oder weniger ausgelacht worden bin bzw verarscht werde. Ich interessiere naja.. hab mich für den Ford Fiesta 1.6 Ti-VCT interessiert. Aber anscheinend wird man da nur verarscht das es ein Frauenauto und co ist, obwoh er ziemlich sportlich ist aber naja.

Bin jetzt auf einer neuen Suchen und das Auto soll haben:

- 4500 Euro bis 5800 Euro
- Am besten Frontantrieb aber Heckantrieb macht mir nix aus.
- Verbrauch max. 6 Liter da ich täglich 80 Kilometer fahren muss und das wird sonst sehr Teuer.
- PS solllen jetzt nicht zu wenig sein und nicht zu viel. Dacht da ab 90PS bis max. 140PS
-Diesel oder Benziner ist mir auch egal.
-Keine Limo! will mit einem kleineren Auto anfangen um das fahren erst richtig zu lernen.
So ca. wie der Fiesta.
-Anzahl der Türen ist auch egal.
-baujahr sollte nicht zu alt sein, bei einem baujahr ab 2005 fühl ich mich sicher haha.
-Kilometer natürlich am besten unter 125.000 Kilometer.
-Was mir auch gut gefallen würde, dass das Auto sportlich ausschaut. Muss jetzt keine 240 PS haben aber sehr ellegant ausschauen.

Versicherungskosten mal nicht beachten. Meine Eltern wollten mir eigentlich einen nagelneuen 1er BMW kaufen und natürlich Vollkasko. Ich persönlich hab angst mit sagen wir mal 20.000 Euro auf der Straße zu fahren vor allem als Fahranfänger.

Freu mich wirklich sehr auf ihre Antworten ! 🙂

Beste Antwort im Thema

Der Fiesta ist definitiv kein Frauenauto, der Mazda MX-5 auch nicht und der SLK ist auch nicht automatisch ein Sektretärinnenauto. Immer diese Vorurteile, einfach mal drauf scheißen was andere denken und sich kaufen was man selbst will!

Sorry, aber mir geht so gelabere auf den Sack, ist genauso wie wenn jemand VW besser findet weil es ein deutsches Auto ist, dass kann die Person gerne so finden, deswegen muss man aber Dinge Anderer nicht schlechter reden als sie sind. Heute bauen alle mit dem gleichen Stahl und diese Stammtischparolen bringen keinen weiter.

Der Fiesta soll Spaß machen und ich will ihn auch gerne mal fahren. Ich glaube ich könnte mit dem Wagen durchaus glücklich werden! Es sollten halt schon so 120 oder mehr Pferdchen drinn sein.

25 weitere Antworten
25 Antworten

Zitat:

@Bloctopus schrieb am 11. September 2015 um 11:21:06 Uhr:

Der Fiesta gefällt mir auch sehr gut vor allem der 1.6er...

Als beispiel füg ich ein Foto hinzu.
Bei uns ist es einfach so schlimm mit den Autos. Vor allem von seinen eigenen Freunden ausgelacht zu werden das man einen "sportlichen" fiesta will hmmmmm

falsche Freunde 😉

Nimm den Fiesta ruhig. Der kleine Flitzer ist nicht nur chic sondern fährt sich auch knackig und sehr direkt.

Ich mag den kleinen Freund und bin auch keine Frau 😁

Zitat:

@racer4679 schrieb am 13. September 2015 um 06:25:20 Uhr:

Ich mag den kleinen Freund und bin auch keine Frau 😁

Was gewisse Räume für Missverständnisse offen lässt 😁

Sehr vernünftige Einstellung. Trotzdem würde ich von den 8000 dann etwas hoch gehen und ein etwas neueres Modell nehmen. Dir scheint - vernünftigerweise - hauptsächlich das Auto wichtig zu sein und nicht das drum-rum. Wenn du einen gut gepflegten relativ jungen Fiesta lange fährst lachen den Leuten, die jetzt mit "Frauenauto" kommen, irgendwann die gesparten Scheine aus deiner Hosentasche entgegen.

Du hast dein "Traumauto" gefunden, also kauf es Dir, fertig. Wenn es deinen Freunden nicht gefällt, müssen sie ja nicht damit fahren (als Beifahrer versteht sich). Vielleicht sind sie auf Grund ihrer langweiligen und alten Golfs und Toledos einfach nur neidisch. 😛

War bei mir genauso, meine ehemaligen Klassenkameraden haben sich Golf 6 Gti's, Seat Leon FR, Audi A3 2.0 TFSI etc. gekauft. Als ich sagte dass ich mir für dasselbe Geld nen Ford kauf, wurde ich auch ausgelacht. War mir egal, ich fand die Kiste geil und hab sie mir Angeschafft. Als ich eines Tages in die Schule kam, sagte ich: ,, Heute fahre ich in der Mittagspause zu Burger King''. Als wir nach der 6. Stunde zum Parkplatz liefen ging das Gelächter weiter. ,, Ist jemand beim ADAC + Mitglied, oder Oh je ein Ford, wir haben aber nur ne Stunde Mittag, schaffen wir es rechtzeitig zurück 😁 usw. Während der Fahrt hab ich echt alles gegeben und es war totenstille im Wagen. Erst als wir da waren kam von der Rücksitzbank ein WOW GEIL. 🙂 Seltsamerweise lachte keiner mehr und plötzlich wollten auch immer alle, dass ich in der Mittagspause fahre.

Soll heißen, Kauf den Fiesta. Ich glaube kaum das einer deiner '' Kumpels '' schon einmal einen Fiesta Sport gefahren ist. Sonst würden sie nicht so einen Blödsinn in die Welt setzten.