Schönes Erstauto ab 4500 bis 8000 gesucht.

Hey Zusammen,

bin natürlich wie jeder andere 17/18 Jährige auf der Suche nach einem Auto.
Ehrlich gesagt hab ich schon ein Auto gefunden aber was etwas peinlich zu sagen ist, da ich mehr oder weniger ausgelacht worden bin bzw verarscht werde. Ich interessiere naja.. hab mich für den Ford Fiesta 1.6 Ti-VCT interessiert. Aber anscheinend wird man da nur verarscht das es ein Frauenauto und co ist, obwoh er ziemlich sportlich ist aber naja.

Bin jetzt auf einer neuen Suchen und das Auto soll haben:

- 4500 Euro bis 5800 Euro
- Am besten Frontantrieb aber Heckantrieb macht mir nix aus.
- Verbrauch max. 6 Liter da ich täglich 80 Kilometer fahren muss und das wird sonst sehr Teuer.
- PS solllen jetzt nicht zu wenig sein und nicht zu viel. Dacht da ab 90PS bis max. 140PS
-Diesel oder Benziner ist mir auch egal.
-Keine Limo! will mit einem kleineren Auto anfangen um das fahren erst richtig zu lernen.
So ca. wie der Fiesta.
-Anzahl der Türen ist auch egal.
-baujahr sollte nicht zu alt sein, bei einem baujahr ab 2005 fühl ich mich sicher haha.
-Kilometer natürlich am besten unter 125.000 Kilometer.
-Was mir auch gut gefallen würde, dass das Auto sportlich ausschaut. Muss jetzt keine 240 PS haben aber sehr ellegant ausschauen.

Versicherungskosten mal nicht beachten. Meine Eltern wollten mir eigentlich einen nagelneuen 1er BMW kaufen und natürlich Vollkasko. Ich persönlich hab angst mit sagen wir mal 20.000 Euro auf der Straße zu fahren vor allem als Fahranfänger.

Freu mich wirklich sehr auf ihre Antworten ! 🙂

Beste Antwort im Thema

Der Fiesta ist definitiv kein Frauenauto, der Mazda MX-5 auch nicht und der SLK ist auch nicht automatisch ein Sektretärinnenauto. Immer diese Vorurteile, einfach mal drauf scheißen was andere denken und sich kaufen was man selbst will!

Sorry, aber mir geht so gelabere auf den Sack, ist genauso wie wenn jemand VW besser findet weil es ein deutsches Auto ist, dass kann die Person gerne so finden, deswegen muss man aber Dinge Anderer nicht schlechter reden als sie sind. Heute bauen alle mit dem gleichen Stahl und diese Stammtischparolen bringen keinen weiter.

Der Fiesta soll Spaß machen und ich will ihn auch gerne mal fahren. Ich glaube ich könnte mit dem Wagen durchaus glücklich werden! Es sollten halt schon so 120 oder mehr Pferdchen drinn sein.

25 weitere Antworten
25 Antworten

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Bei 80km pro Tag kann es ruhig Diesel werden, oder aber auch einen kleinen Benziner. Ein Fiesta ist nicht unbedigt Frauenauto, hat ganz guten Fahrwerk und wenn der Motor nicht zu schwach ist kannst du damit auch Spaß haben.

Der Fiesta ist definitiv kein Frauenauto, der Mazda MX-5 auch nicht und der SLK ist auch nicht automatisch ein Sektretärinnenauto. Immer diese Vorurteile, einfach mal drauf scheißen was andere denken und sich kaufen was man selbst will!

Sorry, aber mir geht so gelabere auf den Sack, ist genauso wie wenn jemand VW besser findet weil es ein deutsches Auto ist, dass kann die Person gerne so finden, deswegen muss man aber Dinge Anderer nicht schlechter reden als sie sind. Heute bauen alle mit dem gleichen Stahl und diese Stammtischparolen bringen keinen weiter.

Der Fiesta soll Spaß machen und ich will ihn auch gerne mal fahren. Ich glaube ich könnte mit dem Wagen durchaus glücklich werden! Es sollten halt schon so 120 oder mehr Pferdchen drinn sein.

Der Fiesta ist doch nie und nimmer ein Frauenauto. Das Ding ist klasse und fährt auch gut. Schau dir doch mal einen Fiesta an und fahr ihn Probe.

Ansonsten empfehle ich dir zuverlässige Kandidaten wie den Honda Jazz und den Toyota Corolla. Mit denen macht man nie Etwas falsch.

PS: Mein Kumpel, dem Status auch schon wichtig ist, fährt einen knallorangen Fiesta.

Ähnliche Themen

Der Fiesta gefällt mir auch sehr gut vor allem der 1.6er...

Als beispiel füg ich ein Foto hinzu.
Bei uns ist es einfach so schlimm mit den Autos. Vor allem von seinen eigenen Freunden ausgelacht zu werden das man einen "sportlichen" fiesta will hmmmmm

Zitat:

@Bloctopus schrieb am 11. September 2015 um 11:21:06 Uhr:

Vor allem von seinen eigenen Freunden ausgelacht zu werden das man einen "sportlichen" fiesta will hmmmmm

Auf solche "Freunde" kann man doch verzichten, einfach nur kindisch, die sollen erst mal erwachsen werden.

Verabschiede dich vom Gedanken es anderen Recht machen zu wollen oder auf die Weise "Anerkennung" oder was auch immer zu finden, Hater wird es immer geben, die verhalten sich doch nur so, weil sie selbst total unsicher sind und darum versuchen besser dazustehen indem sie andere runterziehen.

Der Fiesta 1,6 ist sehr empfehlenswert und bietet viel Fahrspaß, also wenn er dir gefällt, dann lass dich nicht beirren.

Also ich fuhr in jungen Jahren lange einen Lancia Y. Glaub mir, da musste ich mir mehr anhören als du🙂.

Was bringt dir ein sportlich aussehendes Auto, dass zur Akzeptanz dient, wenn im Innern alles knarrzt, nicht gefällt, 10-13 Liter schluckt und dich nur Geld und Nerven kostet?

Leute, die über soetwas lachen, dessen Horizont reicht leider nicht weiter darüber hinaus, als über das "Image" und den Status denken.

Und wenn du unbedingt auf deine Freunde hören willst und den falschen Weg gehen willst, dann mach das wenigstens "richtig". Jetzt Fiesta und sparen und dann von mir aus einen V8.

Wenn du heute schon dir solche Gedanken machst, wie willst du dann mal im Kopf zur Ruhe kommen, wenn du einfach mal Auto fährst und wie willst du dich steigern?

Und zu guter Letzt, fahr ein Auto deiner Freunde Probe und dann den Fiesta - das Fahrwerk ist so sportlich, wenn er ein Hecktriebler wäre käme er dem BMW sehr nahe.

Also wie hier der allgemeine Tenor hier ist auch meine Meinung: in der Preisklasse, noch dazu wenn er dir selbt gut gefällt, ist der Fiesta eine sehr gute Wahl (und in meinen Augen auch kein Frauenauto).

Einfach mal probefahren, da wirst du ( und dann auch deine Freunde am Ende) merken, dass der ganz schön sportlich ausgelegt ist.
Wenn du nicht ganz an die obere Grenze deines Budget gehst kannst du ja dann noch mit ein paar schicken Alufelgen oder getönten Scheiben aufhübschen.

Bei 80km am Tag, solltest du wie auch schon erwähnt wurde sicherlich auch einen Diesel in Betracht ziehen...

PS.: Die Einstellung sich erstmal nen "kleines Auto zum Üben" anzuschaffen statt sich von den Eltern nen 1er vor die Tür stellen zu lassen finde ich sehr gut!!

Buget wäre eigentlich 15.000 Euro. Jaaaa hab sehr lange gespart haha.
Aber ich denk mir halt ein auto für max. 8000 euro als erstes Auto geht schon klar.
Der Fiesta gefällt mir halt voll gut und das würde auch ein Auto sein an dem ich wirklich was machen würde.
Wenn ich mir BMW kaufen würde, was will ich dran machen? Bei dem Fiesta kann ich einfach schöne felgen anbringen, dies und das.

Und zu den Freunden, ich find persönlich den Fiesta viiiiel schöner. Vor allem weil der was zu bieten hat.
Der eine fährt einen VW Golf zwei und der andere einen uralten Seat Toledo in silber.
Aber mei so sind die Menschen halt haha.

Wisst ihr zufällig wie viel der Ford Fiesta 1.6 Ti-VCT mit 135 PS so in der Versicherung kostet?
Auch wenn das Auto nur 4500 kosten wird, werde ich Vollkasko drauf hauen.
Glaub günstiger als 1er BMW und VW Golf ist er schon in der Versicherung oder?

Na ja klein muss ein Auto zu üben nicht unbedingt sein sondern erher preiswert auch in der Reparatur.

Ich finde übrigens schon das der Fiesta ein Frauen auto ist. Halt eher chic und sportlich als behäbig und luxuriös. 😉

Zitat:

@Builder62 schrieb am 11. September 2015 um 13:08:35 Uhr:

Na ja klein muss ein Auto zu üben nicht unbedingt sein sondern erher preiswert auch in der Reparatur.

Ich finde übrigens schon das der Fiesta ein Frauen auto ist. Halt eher chic und sportlich als behäbig und luxuriös. 😉

Auch den sportlichen ? :P

Wie wäre es mit dem http://www.mobile.de/

Zitat:

@Bloctopus schrieb am 11. September 2015 um 08:00:16 Uhr:

Versicherungskosten mal nicht beachten. Meine Eltern wollten mir eigentlich einen nagelneuen 1er BMW kaufen und natürlich Vollkasko. Ich persönlich hab angst mit sagen wir mal 20.000 Euro auf der Straße zu fahren vor allem als Fahranfänger.

Von vornherein davon auszugehen dass man die Kiste zu Schrott fährt finde ich die falsche Herrangehensweise. Ein Bisschen mehr Selbstvertrauen darfs schon sein. Gibt genug Fahranfänger die genauso wenig Beulen und Kratzer reinfahren wie einer der seit 20 Jahren fährt.

Mit einem neueren Auto passt man auch wesentlich mehr auf als mit einer Kiste die eh schon zig Kratzer hat.

Ansonsten: Frauenauto...Männerauto. Das ist doch alles Quatsch. Nimm das was dir gefällt. Und selbst wenns ein pinker Smart ist, dann ists halt ein pinker Smart. Es ist DEIN Auto und nicht das deiner "Freunde".

Ist es möglich, dass deine Freunde einfach neidisch sind weil sie zB. einen "uralten Toledo" fahren und dir das Auto deshalb madig machen? 😁
Ich finde, dass der Fiesta ein neutrales Auto ist. Man sieht eben so viele Männer wie Frauen damit fahren.
MMn ist der Fiesta eine super Wahl. Robust, ordentliches Fahrwerk und bezahlbarer Unterhalt. 😉

Achja: Ich fahre Lancia Y und Mazda MX5, habe aber noch von gar niemandem zu hören bekommen, dass ich ein Frauenauto hätte 😁
Die Optik vom Y fanden einige "lustig", mehr gabs da nie zu hören.
Meine Kumpels haben sich sogar sehr darüber gefreut als wir nach dem WM Finale Autocorso mit dem Y gefahren sind und die lauteste Hupe weit und breit hatten 😁
Gab immer wieder lustige Situationen mit dem Wagen^^
Ich erinnere mich an unsere Fahrten zu 5 in die Stadt in der Mittagspause...daran, dass mich ein Kumpel der nen 911 als Erstauto bekam fragte, ob der Y ein Elektroauto sei, an die unzähligen Male, wo Kumpels nachts nicht aus dem Auto oder ins Auto gekommen sind weil sie die Türgriffe nicht fanden,...ich könnte ewig weitermachen 😁 In nem öden Golf 4 wäre das alles nicht so amüsant gewesen.

Grüße

Deine Antwort