Schönere Rückleuchten

Opel Meriva A

Hi,

ich wollte eigentlich, auf die neuen Schwarzen Umsteigen, aber da ich bei Ebay auch diese hier gesehen habe, bin ich ins grübeln gekommen, da diese auch super schick sind.

Habt ihr Bilder "in Echt"?
Hier der Link zur Auktion
http://cgi.ebay.de/...1509QQihZ007QQcategoryZ57327QQrdZ1QQcmdZViewItem

Stimmt das jetzt mit dem E Prüfzeichen, dass diese also legal sind?

Gruß Finki

Beste Antwort im Thema

So, hab eben meine Leuchten eingebaut - siehe Bild. Gekauft habe ich sie allerdings nicht bei Nienhaus, sondern beim Ebay-Händler Teileguru....da waren sie 5 Euro billiger unterm Strich. Hat auch gut geklappt, 6 Tage mit nem Wochenende dazwischen....

Was meint Ihr? Steht dem Fliederfarbenen gut, oder? Beim Testen habe ich dann gemerkt, dass das Bremslicht links schonmal hin war durch die Erschütterung beim Umbau (oder auch schon vorher, habe es länger nicht an ner Hauswand getestet)....also hab ich jetzt erstmal alle Birnen raus und fahre morgen mit Dads Auto zum Obi, einen kompletten Satz neuer Birnen kaufen. Bevor ich da in ein paar Tagen wieder anfange, mache ich es jetzt richtig.

In den neuen Lampen finden auch die blausilbernen Blinkerbirnen nun wieder Verwendung, die ich aus dem Megane noch rausgebaut habe, bevor er nach Polen ging....werd morgen, wenn alles fertig ist, nochmal ein Tagbild machen.

Hier das Bild:

53 weitere Antworten
53 Antworten

Gibts die auch in schön???

Nein, mal im Ernst: Das mit dem Prüfzeichen kann Dir nur der Hersteller verbindlich zusichern. Du weißt ja, was alles so im Netz kursiert und was man mit einem Computer so verändern kann....

Also, ob die legal sind, kann sein, kann aber auch nicht sein.

Mal abgesehen davon, daß ich diese Rückleuchten nie kaufen würde. Hab die dunkeln eingebaut. Find ich bei nem schwarzen Moppel schöner.

Schönes Weekend

Steve

Die dunklen Original werden auch gerade für das Geld angeboten,

Ich habe einen Moppel in Starsilber, also diese dunklere fast schon blaue Silber. Und da denke ich passen die Chrom Rücklichter besser als die "originalen" dunklen von Opel. Nur würde ich sie gerne mal sehen!

Re: Schönere Rückleuchten

Zitat:

Original geschrieben von Finkicarlo

Hi,

ich wollte eigentlich, auf die neuen Schwarzen Umsteigen, aber da ich bei Ebay auch diese hier gesehen habe, bin ich ins grübeln gekommen, da diese auch super schick sind.

Habt ihr Bilder "in Echt"?
Hier der Link zur Auktion
http://cgi.ebay.de/...1509QQihZ007QQcategoryZ57327QQrdZ1QQcmdZViewItem

Stimmt das jetzt mit dem E Prüfzeichen, dass diese also legal sind?

Gruß Finki

Hallo,

wo sind die denn "schick"?

Gruß
Carreraristii

Ähnliche Themen

Also ich merke schon, von euch gefallen sie wohl keinem. Vielleicht komme ich doch ins Grübeln und hole die vom Facelift.

Aber ich hätte halt gerne mal ein Bild am Moppel gesehen mit diesen Leuchten hier!

Also, diese Leuchten sind nicht wirklich schön...
Habe mir für meinen Schwarzen auch die originalen dunklen Leuchten von Opel geholt. Jetzt sieht er richtig "gut" aus- dunkle Leuchten, schwarzes Auto und schwarze Scheiben. Übrigens der schönste Moppel in meiner Stadt (wirklich!!!)

Einen schönen Abend noch

Zitat:

Original geschrieben von Finkicarlo

Also ich merke schon, von euch gefallen sie wohl keinem. Vielleicht komme ich doch ins Grübeln und hole die vom Facelift.

Aber ich hätte halt gerne mal ein Bild am Moppel gesehen mit diesen Leuchten hier!

schau mal auf der Opel-Homepage... oder im pdf-Katalog zum Download

http://www.opel.de/.../content.act!-1515920633!499339082?pic=2

Zu Weihnachten könnten sie schon passen... ;-)))

hallo miteinander,

also ich grübel auch darüber nach, ob ich auf solche klarglas rückleuchten umsteige (gibt es auch in dunkel).

habe mal bei einem webshop angefragt. dort versicherte man mir, die teile haben ein CE-prüfzeichen (frage: ist das CE dann gleichbedeutend mit der berühmten ABE?). nur stelle ich mir die frage nach der qualität? bringt ja nichts, wenn die teile nach ein paar tropfen von innen zumosen (weil undicht) usw. vor allem, weil ich noch keinen moppel mit solchen leuchten auf der strasse gesehen habe. das kann ja eigentlich nichts gutes bedeuten ;-)

hat da jemand vielleicht inzwischen erfahren gemacht?

danke und beste grüsse sowie auch schon mal ein frohes fest
markus

MoiN!
CE = kannst dir in die Haare schmieren, darf jeder selber raufmachen, sagt nicht viel aus, oder wars ECE?
Zu den E Kennzeichen gugg mal hier .
Mfg Ulf
P.S: Kannst noch nen paar helle VFL Rückleuchten haben...., und auch in orginalen SW/RL kann schonmal etwas Kondenswasser sein...

Zitat:

Original geschrieben von uller8

MoiN!
CE = kannst dir in die Haare schmieren, darf jeder selber raufmachen,.....

jauh, wenn du dir nicht schon einen elektr. schlag vom haarfön mit gefälschtem TÜV-Rheinland-Siegel geholt hast..;o)

PS: http://de.wikipedia.org/wiki/CE-Kennzeichnung

Schrecklich, diese Pseudo-Lexus-Bastel-Rücklichgter....mit dem Deppenkram fährt doch jeder Golf II mit rum....kein Wunder, dass man da keine Merivas mit sieht, die sehen ja nur Schoize aus....

Bei mir gibt es im Frühjahr auch die kleinen Schwarzen.

Bei der hohen Meriva-Quote hierzulande ist da auch zu 99.99 % nix am Heck zu sehen.
Es gibt allzu wenig Tuning-Auswahl, bzw. der großteil der Zielgruppe legt wohl auch keinen Wert darauf (Teufelskreis auch ;o), im höchstfall halt auf FL die Umrüstung...

Moin!
Naja, die dunklen RL waren schon bestellt da stand der Dicke noch nicht mal auf dem Hof, zumal 150,- Ablasshandel wegen ner Ecke unten, hat wohl jemand nach Handbuch probiert ne Lampe zu tauschen und mal seitlich weggeklappt, dann fehlte ein Stück, beide VL-RL waren dann noch deutlich günstiger..., aber es gibt schon recht komische Klarglaskullerrücklichter, egal welche Automarke.
Mfg Ulf

Deine Antwort