Schöne Scheisse!!!!!!!
So, habe diesen Vectra ja erst seit 2,5 Monaten und was passiert mir??? ein kleiner Unfall in der 30er Zone! mir ist eine FRAU (blond) mit ca. 50 reingesemmelt! 🙁 Schaden: 1 Xenonscheinwerfer, 1 Kotflügel, Grill, Schürze Lack ab! naja! Dann noch wenig nächsten Tag wurde ich geblitzt von einem ROTBLITZER war ca. 1sek ROT und zack 2 mal genkippst! Toll weiss einer was das bedeutet?? also Lappen weg??? denke mal 1 Monat, hat man da chancen gegen an zu gehen???
24 Antworten
Zum Schaden: Der Kotflügel ist einfach zu demontieren und wieder anzubringen sind nur nen paar Schrauben, das einzige was ein wenig nervig ist, ist das Spaltmaß richtig hinzubekommen, geht aber auch.
Zum geblitzt werden: SELBST SCHULD
ich bin ja nicht gerast hatte 55 aufm Tacho! war halt nur kurz hinter Gelb! denke mal so 1 sekunde! naja ich denke mal das der Xenonscheinwerfer auch nich garde bilig wird!
Ich frag mich, wieso du dir einen Kopf über die Unfallkosten machst wenn die Frau dir reingefahren ist.
Ist die Frau schuld -> was juckt es dich, an ne Werkstatt abgeben und gut is. Hast du selbst schuld, solltest du nochmal freiwillig in die Fahrschule gehen, offenbar haben Punkte und Seminare samt Probezeit nicht wirklich geholfen.
Klingt arrogant, ist aber unter dem Aspekt des Selbstschutzes gemeint. Ich hab keinen Bock von irgendwelchen bei Kirschgrün durchrauschenden Deppen umgesäbelt zu werden. Und ich würd dir ein Sicherheitstraining empfehlen. Kostet weit weniger als ne rote Ampel zu überfahren und du wirst sehen, daß es eine Menge harmloser Fahrübungen gibt, die bei 40 noch locker von jedem Idioten zu meisten und bei 60 quasi unmöglich sind.
Zitat:
Original geschrieben von hansol
Ich geh mal davon aus das du nicht in der Probezeit bist! Rotfahrt: bis 1 sec 50 € und 3 Punkte! Länger als eine Sekunde rot 125€ + 4 Punkte und 1 Monat Fahrverbot! Wenn du noch in der Probezeit bist, bedeutet das auf jeden Fall Aufbauseminar und Verlängerung der Probezeit!
hat mich mit gebühren 75,20€ gekostet und 3 points in flensburg....
also beim nächsten mal stehen bleiben*gg*
Ähnliche Themen
Re: Schöne Scheisse!!!!!!!
Zitat:
Original geschrieben von VectraBSport
Dann noch wenig nächsten Tag wurde ich geblitzt von einem ROTBLITZER war ca. 1sek ROT und zack 2 mal genkippst! Toll weiss einer was das bedeutet??
Also zweimal blitzen tut er aus folgendem Grund:
Wenn hinter Dir ein Einsatzfahrzeug mit Blaulicht und Horn herannaht, Du mußt die Haltelinie überfahren, damit Platz ist- dann wirst Du geblitzt. Dann blitzt es noch einmal, damit man das Einsatzfahrzeug auf einem Bild sieht- und der "säumige" Autofahrer hat keine Schuld an seiner "Rotfahrt". Zudem wird in der Leitstelle des jeweiligen Kreises dokumentiert, wo welches Fahrzeug aus welchem Grunde unterwegs ist. Das zweite Foto dient zur Entlastung des Autofahrers.
cheerio
Rotfahrt
Da muss ich den anderen Recht geben, was kümmert dich der Schden. Den bezahlt die Versicherung der Fau, es sei Du willst etwas Kohle machen.
ZU der Rotfahrt kannst Du, wenn Du schön BITTE, BITTE machst und noch nicht vorbelastet bist, das Fahrvervot durch Erhöhung der Geldbuße aus dem Weg gehen. Hängt aber von der Bußgeldstelle oder den Göttern in schwarz ab.
PS: In jeder Farbe ist etwas GRÜN.
Gruß Ralf
Die Wahrscheinlichkeit das einsatzfahrzeug auf diese weise abzulichten ist eher gering. Vielmehr kann man so nachweisen, ob man nach der Haltelinie aus welchem Grund auch immer erst zum stehen kam, das ist dann entlastend. Dagegen vorgehen kannst du abschreiben, ich habs versucht. Vor mir war ein rechtsabbieger, der wegen Fußgängern, die bei rot liefen nicht rum kam, ich stand dahinter und bin dann eben in der rotphase erst von der Kreuzung gekommen. Da redet man gegen eine Wand, seit dem brems ich auch bei gelb schon hart, mit allen Risiken. 🙁
Das zweimal blitzen macht man um zu sehen ob das Fahrzeug schnell fährt. Wenn es sich zwischen den beiden Blitzen kaum bewegt hat ist ein "ich hab nur die Kreuzung geräumt" und amtliche Kulanz leichter beweisbar.
Zitat:
Dann noch wenig nächsten Tag wurde ich geblitzt von einem ROTBLITZER war ca. 1sek ROT und zack 2 mal genkippst! Toll weiss einer was das bedeutet?? also Lappen weg??? denke mal 1 Monat, hat man da chancen gegen an zu gehen???
Schau mal hier rein, könnte evt. für dich schon interessant werden, oder auch nicht...🙁
http://www.motor-talk.de/t1060534/f237/s/thread.html
Bär
Zitat:
..., hat man da chancen gegen an zu gehen???
wenn man mist baut, muss man auch dafür gerade stehen. 😉
außerdem sollte man meinen, dass irgendwann der lerneffekt einsetzt.
habe mir vor 3 jahren oder so eine ampel in duisburg gekauft.
der moped-polizist meinte, dass es weniger als 1 sek gewesen ist. von daher bin ich mit 50€ + 18€ verwaltungsgebühr und 1 punkt davongekommen.
gruß
andy