Schöne 18 Zoll Winterfelgen für TT/TTS?

Audi TT 8J

hallo,

ja ich weiss. hier wurde jetzt schon viel über winterfelgen geschrieben. allerdings will ich fuer meinen tts eine wintertaugliche 18 zoll felge mit 235 oder 245 durchmesser.

wer hat sowas? oder wer kennt eine schoene 18 zoll winter alufelge?

bitte um bilder!!!!!

danke

bagel

54 Antworten

Ich hab mir für meinen weißen TT die Ronal in 8x18 und 235er gekauft.

Hallo A3_turboDI

hier ein Bild vom ganzen Auto

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Torsten@TT

Hallo A3_turboDI

hier ein Bild vom ganzen Auto

Grüße

Merci für das Bild, bekräftigt meine Entscheidung bei diesen Felgen zu bleiben - allerdings in 17" wegen

besserer Schneekettentauglichkeit (wenn auch offiziell nicht zugelassen) - ich hoffe die Optik leidet nicht zu sehr.

Viele Gruesse

Zitat:

Original geschrieben von horatio2002

Welche Reifenbreite haben die Turbinenfelgen? Ich werde diesen Winter meine 18" S-Line Felgen (9" Breite) zu Winterfelgen umfunktionieren. Allerdings zögere ich noch etwas wegen den 245er Reifen. Daher meine Frage nach der Breite der Turbinenfelge. Kann ich auf den S-Line Felgen auch schmalere Reifen fahren?

Beste Grüße

Marco

die turbinenfelgen sind auch 9x18.

also kannst du auch auf deine s-line felgen 225er reifen ziehen, kein problem....kann aber sein dass du ne freigabe vom reifenherstellen brauchst

Ähnliche Themen

die turbinenfelgen sind auch 9x18.
also kannst du auch auf deine s-line felgen 225er reifen ziehen, kein problem....kann aber sein dass du ne freigabe vom reifenherstellen brauchstVielen Dank für deine Antwort! Hast du die Winterreifen ab Werk gekauft oder auch nachträglich umgerüstet? Würde ansonsten nämlich mal
bei meinem Händler nachfragen.

Beste Grüße

Marco

hab ich nachgerüstet, die turbine gibt es ab werk nicht mit winterreifen

Zitat:

Original geschrieben von godam

Ab Werk gibts alles, zum richtigen Preis !😉😁

Zitat:

Woher hast du die Info, dass du die 225 auf den 18" montieren darfst? Aus der EWG-Erklärung? In

meinem Schein sind nur 17" und 225 zugelassen? Der Reifenhändler hatte auch keinen Durchblick...

Beste Grüße

Marco

8 x 18 ATU mit 235

Hoffentlich gibt es diesen Winter mehr Schnee bei uns im Sauerland als im letzten Jahr. Quattro und WR....da kommt Freude auf 😁. In der Kombination braucht man nicht mehr mit Anlauf an den Holländern die meinten ohne WR die Steigungen heraufzukommen vorbei, da kann man auch mal schön langsam drumrum fahren.

Zitat:

Zitat:

Woher hast du die Info, dass du die 225 auf den 18" montieren darfst? Aus der EWG-Erklärung? In
meinem Schein sind nur 17" und 225 zugelassen? Der Reifenhändler hatte auch keinen Durchblick...

Beste Grüße

Marco

naja eintragen lassen musst du die freilich noch ;-)

Hallo,
ich sags mal ganz einfach - je mehr Speichen desto mehr putz.....und das natürlich im Winter noch stärker.

Nachdem ich mit meinen EtaBeta Jofiel 9x19 und 255er sehr gute Erfahrungen im Sommer gemacht habe - und hier speziel das leichte Reinigen - habe ich mich für den Winter für den selben Radtyp entschieden.

Weil aber bekanntermaßen im Winter die Reifen ein wenig schmaler sein sollten, nehme ich jetzt dei 8x18 ET 35, auch weil hier 225er freigegeben sind.

Die Farbe der Jofiel ist übrigens Sommer wie Winter silber

Zitat:

Zitat:

Beste Grüße

Marco

naja eintragen lassen musst du die freilich noch ;-)

War gestern beim TÜV, davon abgesehen, dass der TÜV-Prüfer einen verdammt arroganten Eindruck

gemacht hat, wollte er von mir entweder ABE oder ein Teilegutachten für die Felgen-Reifenkombination.

Woher hast du die Gutachten? Oder kennst du einfach nur einen kulanten TÜV-Prüfer?

Beste Grüße

Marco

nein ich hatte kein vergleichsgutachten.
alle zubehörfelgen in der dimension 9x18 die ich so auf die schnelle gefunden hab fangen
auch erst bei 235er reifen an.
ich hatte ein gutachten von ner 8x18 in dem 225er reifen als zugelassen drinstanden und einer unbedenklichkeitserklärung, in der der reifenhersteller bescheinigt, dass ich die auf ne 9zoll breite felge ziehen kann..das hat meinem tüv-menschen....

mit tüv menchen ist es wie mit anderen menschen auch,
die hochnäsigsten sind meist auch die unfähigsten. ;-)

keine ahnung obs wen wirklich interessiert aber heute sind meine Winterräder gekommen (ca 4 wochen vor dem Auto ^^)

Vielen Dank an die Jungs von Sport-wheels.de für die gute Beratung und die sehr schnelle Lieferung.

8x18 mit 235/40/18 Dunlops

Zitat:

Original geschrieben von uiuiuiui

keine ahnung obs wen wirkoich interessiert aber heute sind meine Winterräder gekommen (ca 4 wochen vor dem Auto ^^)

Vielen Dank an die Jungs von Sport-wheels.de für die gute Beratung und die sehr schnelle Lieferung

Was für Reifen hast du bekommen ?

Deine Antwort