ForumMercedes
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. Schock! Vorsprung durch Technik?

Schock! Vorsprung durch Technik?

Themenstarteram 25. April 2006 um 19:31

Das gibt's doch nicht!

Nachstehendes Bild zeigt einen Audi A6 2.5 TDI zerlegt zum Zahnriemenwechsel. Bis auf die Zahnriemenabdeckung muß aber auch alles wie hier zum Wechsel eines Flach/Keilriemens demontiert werden.

Geht's uns gut! :D:D

Gruß

Franjo001

Ähnliche Themen
143 Antworten

Nettes Bild ;) -kenn ich auch

War mal beim ZR-Wechsel von nem A6 V6 dabei -da wars genauso! Nur dass wir die Stoßstange an Gewindestangen nur ein Stück nach vorn geschoben haben anstatt sie ganz abzumachen.

Den ZR draufmachen war ne ganzschöne Fummlerei und nebenbei der Größte den ich bisjetzt gesehen hab :eek: fast schon Hulahupreifen Größe :D

 

Grüße

Nanana, Vorsicht! Wenigstens sind wir nicht aller paar Monate in der Werkstatt wegen Elektronikproblemen :D *duckundweg* ;)

Tschuess,

data

PS: Aber wirklich schoenes Bild. War gleich richtig geschockt. Sowas steht mir in 20tkm noch bevor... Wenn ich nur daran denke, dass mein Dickschiff deswegen halb auseinander genommen wird... :(

Die Räder können aber dran bleiben und auch die Windschutzscheibe muß nicht ausgebaut werden!

Bei Audi gibt es doch eine Service-Stellung (oder so ähnlich), wo die Front mit ein paar Handgriffen 8cm nach vorn geschoben werden kann.

Oder liege ich falsch?

am 9. Mai 2006 um 21:26

Zitat:

Original geschrieben von Rambello

Die Räder können aber dran bleiben und auch die Windschutzscheibe muß nicht ausgebaut werden!

Immerhin!

Zitat:

Bei Audi gibt es doch eine Service-Stellung (oder so ähnlich), wo die Front mit ein paar Handgriffen 8cm nach vorn geschoben werden kann.

das ist eigentlich ganz egal.

es kostet trotzdem 800öre.

mit ölwechsel und bremsen sind wir dann schon beim gegenwert eines 230E...

Üüüübelst!!! :o

Damit stellen die sicher, dass die werkstätten auch schöön weiter ordendlich Verdienen!!

Beim neueren Passat von nem Kumpel, hat es über eine Stunde gedauert um eine einzige Birne vom Rücklicht zu wechseln!!

Normal ist das nicht!!

Zum Vergleich:

Der einbau einer FunkFB bei meinem Benz, hate ganze

15 min. gedauert :)

am 11. Mai 2006 um 9:10

Zitat:

Original geschrieben von Cham

Bei Audi gibt es doch eine Service-Stellung (oder so ähnlich), wo die Front mit ein paar Handgriffen 8cm nach vorn geschoben werden kann.

Oder liege ich falsch?

Moin!

Genauso ist es. Was da an dem Audi in dem Bild in was für einer Werkstatt gemacht wurde, will ich nicht wissen!

Gruß

Henrik

am 11. Mai 2006 um 12:27

jo und

lieber teuren zahnriemenwechsel als opaschnarchsack auto fahren

Themenstarteram 11. Mai 2006 um 14:35

Zitat:

Original geschrieben von RoadRunnerZ28

jo und

lieber teuren zahnriemenwechsel als opaschnarchsack auto fahren

Hi RoadRunnerZ28,

hat zwar nicht viel mit dem Thema zu tun, paßt aber super zu Deinem Subname. :D

Franjo001

da fällt mir ein alter werbespruch von mercedes ein:

...und trotzdem sind wir sportlicher als die, die von sich behaupten sportlich zu sein...

...aber in einem mercedes müssen sie nicht sportlich fahren! es reicht wenn sie wissen das ihr motor genug leistungsreserven hat...

du sagst es dieselschraube :)

@RoadRunnerZ28

nicht schon wieder diese leier!!! könntest du mal sachlich bleiben!??

Und wennigstens fährt der Benz die meiste zeit seines Auto-Lebens auf der Straße und steht nicht in der Werkstatt rum!!

PS: 8 Stunden für einen Zahnriemenwechsel bei einem Polo ist ebenfalls unglaublich!! Ein kumpel hatte sich einen ganzen tag damit beschäftigt bei einem Polo die Riemen zu wechseln!

Also ich wüsste besseres mit meiner Zeit anzufangen, deshalb fahre ich Benz!! :)

Hi,

ich kann mich nicht erinnern, dass mein A6 die meiste Zeit in der Werkstatt rumsteht und halte es fuer eine Unterstellung, dass mein Audi oefter die Werkstatt aufsucht als Dein Benz. Meiner hat den Zahnriemenwechsel in 20tkm noch vor sich und die Reparaturen in der Werkstatt innerhalb der letzten 4 Jahre kann ich an einer Hand abzaehlen - was ich schon ziemlich positiv finde.

Tschuess,

data

am 12. Mai 2006 um 7:12

skywalker:

1. bleib ich nie sachlich

2. dauert ein zahnriemenwechsel beim polo max. 2 stunden.

wenn dein kumpel 8 stunden braucht kann ers einfach nicht.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. Schock! Vorsprung durch Technik?