Schock Diagnose Elch Kuh

Volvo V70 1 (L)

War heute bei einem Bekannten, der eine kleine Werkstatt hat ! Wollte ursprünglich in 1 Woche das erste Mal in Urlaub fahren .
Aber nach dieser Nachricht muss ich ernsthafte Zweifeln ob diese Vorhaben ich umsetzen kann !

1.Wie das möglich das an Hinterachse beide Federn oben am Ansatz gebrochen sind ?
2.Querlenker rechts eine Buchse ausgeschlagen ist ?
3. Kobel Stange links defekt ist !

Und von all dem nix mitbekommt oder Fahrverhalten schlecht ist ! War vor 4 Wochen bei ....Werkstatt Keine ersichtlich Mängel festgestellt !

Frage : Auf was sollte Priorität setzen Urlaub Kasse Max 400 Euro möglich, wo bekomme ich günstig Teile und einigermaßen Qualität?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Focus_2013 schrieb am 12. August 2017 um 10:59:51 Uhr:

Wie gesagt , das nur ein weiteres Problem von vielen! Sch... Karre !

Das Auto hat da sicherlich KEINE Schuld,nicht einmal ansatzweise.

25 weitere Antworten
25 Antworten

Querlenker rechts , Koppelstange links ,Federn Hinterachse,Domlager vorne -hinten!

Moin,
wollte mich gerade wundern -Domlager-hinten ... bei einem Bj. 2000 !! Aber ... wenn die HA-Federn sogar bei dem Bj. geknackst sind, dann muss irgendein Vorbesitzer Heftiges transportiert haben.
Du hast das Auto erst seit 03/16 und meinst 500 - 1kEUR / Jahr kommt nicht hin ?! Die 'Erfahrungswerte' Anderer sind sicher nicht nur 1 Jahr alt ;-)

Zitat:

@Focus_2013 schrieb am 12. August 2017 um 09:46:27 Uhr:

Querlenker rechts , Koppelstange links ,Federn Hinterachse,Domlager vorne -hinten!

Also Materialkosten sind das gerade mal 400 wenn nicht alles HD-Quali sein muss..... Das ist doch kein wirtschaftlicher Totalschaden 😕.

Wärst Du bei mir in der Nähe, würde ich Dir den Krempel in <2 Stunden verbauen, Material liegt alles rum hier.

Zitat:

@Zug_Spitzer schrieb am 12. August 2017 um 10:08:10 Uhr:

Moin,
wollte mich gerade wundern -Domlager-hinten ... bei einem Bj. 2000 !! Aber ... wenn die HA-Federn sogar bei dem Bj. geknackst sind, dann muss irgendein Vorbesitzer Heftiges transportiert haben.

Ich habe bei meinem 2000er kürzlich auch proaktiv mal die hinteren Federn gewechselt. Die waren an den Enden schon recht angerostet. Vielleicht ist da ne Charge verbaut worden, die nicht so toll ist.

Ähnliche Themen
@Matrox74

Zitat:

Ich habe bei meinem 2000er kürzlich auch proaktiv mal die hinteren Federn gewechselt. Die waren an den Enden schon recht angerostet. Vielleicht ist da ne Charge verbaut worden, die nicht so toll ist.

Jo, hatte auch erst den 'integrierte Obsoleszens'-Gedanken .. aber .. 2000 ?! Gefühlt 'Lichtjahre' entfernt, von den Artikeln der jetzigen Jahren .🙄

@eigen2

Ah! Das 3. 'Opfer' - schon innerhalb 1 Std. heute 😁

Matrox74 User ist online Info Freunde (3)

Fahrzeuge (0)
Fahrzeug-freischalten-im-mt-profil-1
Fahrzeug-freischalten-im-mt-profil-2
Fahrzeug-freischalten-im-mt-profil-3
+4

Wie gesagt ich wurde total überrascht, beim letzten TÜV ohne Mängel durchgekommen! Die Federn sind oben am eck ca 10 cm rein abgebrochen wie ab geschert ! Die Stücke hängen irgendwie noch zusammen oder sind verklemmt ! Geräusche hat er seit 2-3 Monate schon ! Laut einer anderen Werkstatt sind die Domlager! Bis auf Donnerstag, da wurde eines besseren belehrt! Hilft alles nix ! Werde Termine machen müssen! Problem bekomme den Elch nicht mehr vom Hof ! Wäre mit diesen defekten nicht Verkehrs sicher ! Und aus diesem Grund habe seit Donnerstag kein Auto mehr ! Wie gesagt , das nur ein weiteres Problem von vielen! Sch... Karre ! Wenn man sich nicht mal mehr auf einen Auto Club vertrauen kann ! War ja vor ca 8 Wochen bei einem Bremsen, Stoßdämpfer Test ! Und da wurde wie besagt Handbremse bemängelt! Die aber inzwischen behoben ist !

Zitat:

@Zug_Spitzer schrieb am 12. August 2017 um 10:57:57 Uhr:

@Matrox74

Zitat:

@Zug_Spitzer schrieb am 12. August 2017 um 10:57:57 Uhr:

Zitat:

Jo, hatte auch erst den 'integrierte Obsoleszens'-Gedanken .. aber .. 2000 ?! Gefühlt 'Lichtjahre' entfernt, von den Artikeln der jetzigen Jahren .🙄
@eigen2 Ah! Das 3. 'Opfer' - schon innerhalb 1 Std. heute 😁
Matrox74 User ist online Info Freunde (3) Fahrzeuge (0)

Hab das Wissenswerte ja in die Signatur reingepackt

Zitat:

@Focus_2013 schrieb am 12. August 2017 um 10:59:51 Uhr:

Wie gesagt , das nur ein weiteres Problem von vielen! Sch... Karre !

Das Auto hat da sicherlich KEINE Schuld,nicht einmal ansatzweise.

@Matrox74 : Ah !😰 Korrekt - aber wer schaut 'DORT' schon nach 😁 .. wenn es die generelle Funktion gibt und 98% (?) der Leute die berühmten 'Sinnsprüche' dort verankern 🙂
Also - Auch DU kannst etwas Gutes tun. Leiste Deinen Teil.😁 😉😁
(p.s.: man merkt, heute hab' ich wieder meinen Sarkastischen 😉 - also: nicht zu ernst nehmen )

@Focus_2013 : Ein guter Tipp meinerseits, wechsel den Kram aus und erfreu dich deines Elches! Meiner (und auch alle anderen Elche hier) schreit auch von Zeit zu Zeit nach ein wenig Aufmerksamkeit. Die hat er aber auch verdient, denn kein Fahrzeug bringt mich so komfortabel von A nach B 😉

Danke für eure Beiträge, werde euch wissen lassen wie es denn weiter geht

Deine Antwort