Schnnnniiifff Trauriger Tag
Buuuhhh hat es gestern doch Bumm gemacht.
So ein blöder Arsch nur weil er die Abbigung verpasst hat legt der eine Vollbermsung hin und ich weiche auch noch aus und Treff meinen linken Nebenmann.
So ein scheiß die die ganze linke seite is im Arsch. Selbst die obere Kante der hinteren Tür steht2 cm vom Türrahmen weg.
Nun habe ich mich für ein paar Wochen von im verabschiedet.
Beste Antwort im Thema
Das tut mir leid. Aber offensichtlich ist Dir nichts passiert. Das ist das Wichtigste.
Ich würde es mir gut überlegen, ob ich das Auto reparieren lasse. Nach Möglichkeit würde ich mich von dem Auto ganz verabschieden. Wenn ich lese, wie stark das Auto beschädigt ist, ist zu befürchten, dass Du nie wieder ungetrübte Freude mit dem Auto hast.
12 Antworten
Das tut mir leid. Aber offensichtlich ist Dir nichts passiert. Das ist das Wichtigste.
Ich würde es mir gut überlegen, ob ich das Auto reparieren lasse. Nach Möglichkeit würde ich mich von dem Auto ganz verabschieden. Wenn ich lese, wie stark das Auto beschädigt ist, ist zu befürchten, dass Du nie wieder ungetrübte Freude mit dem Auto hast.
ich schliesse mich holger an.
wenn die tür schon 2 cm vom rahmen absteht... da haben B-säule und schweller bestimmt auch richtig einen verpasst bekommen.
--> von dem auto würde ich mich trennen...
Das Ganze tut mir auch leid. Aber man sollte den Unfallgegner nicht als dummen Arsch bezeichnen. Unfälle können jedem passieren. Unachtsamkeit und diverse andere Gründe....
Und solange es sich nur um Blechschäden handelt, find ich, ist alles halb so wild. Wozu gibt es Versicherungen.
Zitat:
Original geschrieben von turbothomas77
Buuuhhh hat es gestern doch Bumm gemacht.So ein blöder Arsch nur weil er die Abbigung verpasst hat legt der eine Vollbermsung hin und ich weiche auch noch aus und Treff meinen linken Nebenmann.
So ein scheiß die die ganze linke seite is im Arsch. Selbst die obere Kante der hinteren Tür steht2 cm vom Türrahmen weg.
Nun habe ich mich für ein paar Wochen von im verabschiedet.
schade, dass dir so etwas passiert ist.
aus deiner schilderung heraus ist mir nicht ganz klar, wer die schuldfrage für sich entscheidet.
hoffentlich hast du aussagefähige zeugen für dein notwendigerweise ausgeführtes ausweichmanöver.
dauert die reparatur wirklich ein paar wochen?
Ähnliche Themen
Naja, die rechtliche Schuldfrage ist wohl geklärt, auch wenn es moralisch anders aussieht.
Wie heißt einer der schönen Juristensätze: Das Recht braucht dem Unrecht nicht zu weichen. Und in dem fall darf es das auch nicht.
Ich wich auch einmal einem Überholer aus und geriet damit in Kontakt mit einem anderen.
Ergebnis:
- Derjenige hätte nicht überholen dürfen --> Knickte sogar ein (eigentlich unpassend formuliert, da er ja schuldhaft gehandelt war) und bekam wahrscheinlich irgendeinen Strafzettel.
- Diejenige welche ich striff, trifft natürlich überhaupt gar keine Schuld, ist ja auch klar.
- ICH, jawohl ICH bin ihr hineingefahren, da ich in ihre Spur eindrang. Wer oder was mich dazu veranlasst hat, interessiert NIEMANDEN!!
Die Polizei war noch so freundlich und erklärte mir, dass dies eine der dümmsten Situationen sei, in die man kommen kann, und sah
wenigstens von einer Strafe für mich ab.
- An meinem Auto (damals uralter Corsa) hab es gottseidank kaum nennenswerten Schaden, ein bisschen war die schwarze Plastestoßstange zerkratz und gerissen, Spiegel ab, und n bisschen was am Kotflügel, so war mit 200 Euro alles wieder im Lot, aber heute, mit der E, wär der Schaden dick in die Tausender!
- Leider bestätigten mir dies auch mein Anwalt, meine Versicherung, die Versicherung der Geschädigten und wie oben schon erwähnt die Polizei.
Einzig zivilrechtlich hätte ich gegen diesen Typ vorgehen können, aber das stand in keinerlei Relation zu meinem Schaden.
Es gibt so ein paar Situationen in die man als Autofahrer hoffentlich nie kommt.
Einem Kind, oder ungeschützen Menschen welcher unverantwortlich in meinen Gefahrenbereich eindringt würde ich jederzeit auswichen, finanzielle Konsequenzen vollkommen hintenangestellt. Aber einem Blechdings NIEMALS.
Auch mein Fahrlehrer bestätigte mir dies nochmal, da ich zu der Zeit gerade meinen Motorradlappen nachlegte.
Was mir immer wieder zeigt: NUR NOCH VOLLKASKO, solange der Jahresbeitrag mehr ist als der KFZ-Wert, oder das KFZ über 1500 Euro wert ist.
Ich drücke dem TE alle Daumen, dass er vermögensschadensfrei aus der Nummer rauskommt und bald wieder in glücklich und zufrieden seinem/einem Auto sitzt!
Andreas Wolff
Zitat:
Original geschrieben von Simon1974
Aber man sollte den Unfallgegner nicht als dummen Arsch bezeichnen.
Ich hätte es aber auch nicht anders ausdrücken können als der TE. Ich meine, alle anderen sollten doch sehen, daß ein W212 im Rückspiegel ist und sich anständig benehmen 🙂
Dies zum Spaß...
Gut, daß es nur das Blech war und mein Mitleid.
Gruß
So nun habe die info bekommen was kaput ist.
Stostange vorne
Motorhaube
Aufnahmetraeger forne
Scheinwerfer links
Kotfluegel
Tuer fahreseite vorn
Tuer hinten hinteres seitenteil
Aufhaengung vorne links
Felgen vornund hinten
Schweller muss getauscht werden
B saele gerichtetd
Das waren die vorlaefigen schaeden ohne demontage der kaputten
Dazu kommt noch lakieren richten und schweisarbeiten
Genaue Preise bekomme ich erst naechste woche der freundliche hat den schaden auf ca.25.000,00 euro geschaetz unter vorbehalt
Zitat:
Buuuhhh hat es gestern doch Bumm gemacht.So ein blöder Arsch nur weil er die Abbigung verpasst hat legt der eine Vollbermsung hin und ich weiche auch noch aus und Treff meinen linken Nebenmann.
Buhuuuuu... mit so 'nem Scheiß muss man halt rechnen.
Dieser Scheiß nennt sich Verkehr.
Ich hatte heute selbst so eine Schlunze in FFM vor mir. Alter, beuliger Ford Fiasko mit drei "Zu verkaufen"-Schildern an den Scheiben.
Schleicht andauernd schräg hinter und neben mit herum, bis sie plötzlich dicht vor mit reinzieht und erstmal ordentlich bremst. Dabei immer schön die Augen im Rückspiegel.
Die hat nur darauf gewartet, dass sie einen Dummen findet, der ihrer Kiste den Rest gibt, damit sie sich mit einem ordentlichen Kostenvoranschlag von der Werkstatt ihres Vertrauens mal wieder finanziell etwas sanieren kann.
Blöd für sie, dass ich ihr Spielchen durchschaut habe und sofort den Fuß vom Gaspedal genommen habe als sie auf meine Spur gewechselt hat.
Was ich damit sagen will: Man sollte einfach immer mit solchen Manövern rechnen und sich selbst einen ordentlichen Sicherheitsabstand schaffen, damit so etwas nicht passiert.
Zitat:
So nun habe die info bekommen was kaput ist.
Stostange vorne
Motorhaube
Aufnahmetraeger forne
Scheinwerfer links
Kotfluegel
Tuer fahreseite vorn
Tuer hinten hinteres seitenteil
Aufhaengung vorne links
Felgen vornund hinten
Schweller muss getauscht werden
B saele gerichtetdDas waren die vorlaefigen schaeden ohne demontage der kaputten
Dazu kommt noch lakieren richten und schweisarbeitenGenaue Preise bekomme ich erst naechste woche der freundliche hat den schaden auf ca.25.000,00 euro geschaetz unter vorbehalt
Wie geht die Schuldfrage für Dich aus oder holst Du Dir da noch Rat?
Zitat:
Original geschrieben von cyprinus_bau
😕😕😕
Die Schuldfrage ist beantwortet.
Brille aufsetzen😁😉
Zitat:
und ich weiche auch noch aus und Treff meinen linken Nebenmann.
Zitat:
Original geschrieben von Sippi-1
😕😕😕Zitat:
Original geschrieben von cyprinus_bau
Die Schuldfrage ist beantwortet.
Brille aufsetzen😁😉
Da isser ja schonZitat:
Original geschrieben von Sippi-1
Zitat:
und ich weiche auch noch aus und Treff meinen linken Nebenmann.
So wie es jetzt aussieht bekomme ich meinen am 31.5 wieder endlich nun auch in meiner wunschfarbe wenn er schon lackiert werden soll