Schnellster W201
Hallo Leute in diesem Thema geht es um die schnellsten 190E der Welt!
Ich selbst fahre einen 190E mit dem Motor aus dem E500. Dieser leistet 326PS und ist mit einer 4-Gang Automatik ausgerüstet. Um die Leistung auf die Straße zu bringen habe ich vorn 8,5*17 und hinten 10*17 Zoll Räder montiert. Die Batterie wanderte nätürlich in den Kofferraum.
Dazu habe ich den 70Liter Tank und das Evo2 Fahrwerk eingebaut.
Damit Sprintet der 190E in (!) 5sec. auf 100 und läuft spitze 300Kmh.
31 Antworten
ja ja das kann keiner glauben ein kumpel hatte einen calipra 16v aufgemotzt und in einen corsa eingebaud der hatte es gerade so auf 5 sek geschaft nach funf versuchen
Zitat:
Original geschrieben von AtzeC280
Hi AVANTGARDE,
Für mich wäre so eine Corsaschüssel auch nichts.
Das coole daran ist halt, das niemand mit so einer enormen Leistung rechnet. Der Wagen ist durch sein leichtes Gewicht auch nichts für die Autobahn, mehr eigentlich auf Durchzug und Abzug wenn die Traktion mitspielt.Reifen,Bremsen usw. wurden natürlich bei dem Corsa der leistung angepasst.
Der TÜV wurde auch nicht in einer Hinterhofwerkstatt gemacht sondern in einer großer "Bayrischen" TÜV Niederlasung. Und die Bayern sind sehr eigen.
Das mit dem 3.0 Liter Aggregat in einem Corsa kann ich fast nicht glauben, da Hopsing schon enorme Schwierigkeiten hatte den 16V 4 Zylinder samt Turbo in den Corsa zu bringen.
Da der Wagen ja aus originalen OPELteilen aufgebaut wurde, sollten die Ersatzteile eine kleine Rolle spielen.
Im Grunde muß ich dir Recht geben. So ein Wagen sollte auch in jeder Lage und Geschwindigkeit kontrollierbar bleiben.
Gruss
Atze
Wobei ich dazusagen muss das es von opel keinen 3 liter turbo gab, nur einen 2 liter vom calibra und in afrika auf den markt gebrachtne astra turbo mit 204 ps..der nächste war dann ein 3,2 liter bi-turbo, der im lotus omega verbaut wurde und 377 ps vorwieß....
gruß Matze
Hallo,
hast du ein paar Bilder und wie hast du das mit der Motorsteuerung gemacht,
habe die Teile von einen verunfallten R129 (SL500) ..
MfG