ForumPrivater Motorsport
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Privater Motorsport
  5. Schnellste Limousine?

Schnellste Limousine?

Themenstarteram 16. Mai 2004 um 15:20

mal ne allgemeine frage

 

mein freund aus frankreich hat mich gefragt welche die schnellste limousine ist (egal welche marke)

und wie sehr man die noch tunen kann

vielen dank

Ähnliche Themen
24 Antworten

*Betreff geändert*

PS: Herzlich Willkommen bei Motor-Talk!

Gruß Jürgen

RS6, M5, S55AMG (vielleicht gibts auch bald einen S65AMG?) und Maserai quattroporte sind schonmal ziemliche Geräte...

Ansonsten: Autoquartett kaufen!

am 16. Mai 2004 um 18:37

Müsste die Brabus EV12 Limo sein, die bei 330 km/h (W210) bzw. 340 km/h (W211) abriegelt - wegen der Reifen ;) Für die unwissenden: man nehme eine E-Klasse und nen 6,3l V12 Biturbo Motor mit 640 PS :)

Wenn man Brabus als Tuner betrachtet, dann wäre das wohl der Maserati Quattroporte, der mit 275 km/h um 5 km/h schneller ist als ein Bentley Arnage T.

Bei den Kombis müsste der RS6+ Avant der schnellste sein, der ja im Gegensatz zur Konkurrenz erst bei 280 abriegelt :)

*doppelpost*

Themenstarteram 16. Mai 2004 um 18:45

vielen dank

 

vielen dank für die schnellen antworten

 

wie viel kostet denn die Brabus EV12 Limo

danke

am 16. Mai 2004 um 19:38

Die schnellste Serienlimousine der Welt ist momentan der Bentley Continental GT. Ist in der Autobild auf net Teststrecke mit der Lichtschranke bei 327km/h gemessen worden.

Der hat nen W12 Biturbo.

Wegen den genaueren Daten kannste ja ma bei google suchen ;)

am 16. Mai 2004 um 19:53

Zitat:

Original geschrieben von Ebe

*doppelpost*

Jein ;), das ganze RS6, M5, S55AMG,... Gedöns wird ja bei 250 zugemacht. Da nützen dem S65AMG auch die 612 PS (?) nix.

edit: wir können uns ja auf den Quattroporte einigen :)

Zitat:

Original geschrieben von camilo0203

wie viel kostet denn die Brabus EV12 Limo

Ab ca. € 300k, je nach Sonderwünschen ;)

Zitat:

Original geschrieben von Reumel

Die schnellste Serienlimousine der Welt ist momentan der Bentley Continental GT. Ist in der Autobild auf net Teststrecke mit der Lichtschranke bei 327km/h gemessen worden.

Die Continental Limo kommt erst noch. Das Coupe hingegen hat bekanntermassen nur 2 Türen und ist somit keine Limo ;) Wobei die Grenzen seit dem CLS wohl etwas verwischt sind...

Soweit ich informiert bin ist der Continental GT ein 2-türiges Luxus GT-Coupe´ und keine Limousine. Denn Limousinen haben ja meistens 4 Türen.

Wer ne 200TEUR-Mühle kauft, hat auch die paar Kröten für die vmax-Aufhebung. Also würd ich die künstliche Begrenzung mal nicht in Betracht ziehen wollen.

Wobei man mit den Reifen dann schon aufpassen muss, glaube die >300km/h Reifen dürfen auch nicht stundenlang mit solchen Geschwindigkeiten betrieben werden (wie auch, vielleicht mit Betankung aus der Luft :D).

Son Maybach mit V12 BiTurbo mit >600PS müsste doch eigentlich auch brutal schnell sein?! Bei den hohen Geschwindigkeiten ist die Masse ja fast egal (geht nur linear ein, während der Luftwiderstand kubisch wächst).

Zitat:

... , während der Luftwiderstand kubisch wächst)

Da hab ich in Physik wohl nicht ganz richtig aufgepasst. Ich dachte der Luftwiderstand wächst quadratisch zur Geschwindigkeit ;)

Bezogen auf die erforderliche Leistung könnte das kubisch werden ...

Gruß,

Radlager

noch was zum kombi...

nen rs6 hat ja fast schon jeder in der garage stehen :D

http://www.vox.de/28379_29249.php?mainid=20021006&area=kult1

Zitat:

Original geschrieben von Radlager

Da hab ich in Physik wohl nicht ganz richtig aufgepasst. Ich dachte der Luftwiderstand wächst quadratisch zur Geschwindigkeit ;)

Bezogen auf die erforderliche Leistung könnte das kubisch werden ...

Gruß,

Radlager

Hast recht, danke für den Hinweis!

Luftwiderstand = * A * Cw * 0,645kg/m³.

A ist die Vorderfläche des Fahrzeuges, der Rest dürfte bekannt sein.

Kubisch geht die Geschwindigkeit in die benötigte Leistung ein.

Konsequenz: so ein Überschalljäger hat ein paar zigtausend PS... :D

Zitat:

Original geschrieben von Patronn-Citron

noch was zum kombi...

nen rs6 hat ja fast schon jeder in der garage stehen :D

Gibste mir deinen?

Hätte aber lieber den Avant aber die Limo tut's erstmal auch.

Themenstarteram 22. Mai 2004 um 18:49

ich habe jetzt 3 tage lang nach testberichten der Brabus EV12 Limo gesucht(nur mal so weil mich das intresiert) und habe nichts gefunden

kennt ihr testberichte (möglichst auf deutsch)

danke

Deine Antwort
Ähnliche Themen