ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Schneller werden

Schneller werden

Themenstarteram 5. November 2005 um 8:29

hi leute ich habe mir ein Roller gekauft (Keeway) der ist mir aber zu langsam 45km/h was kann ich machen?

Ähnliche Themen
39 Antworten
am 5. November 2005 um 9:54

Keeway ??

Kenne ich nicht !! Wasn das ? 2 Takt oder 4 Takt ?

Beim 2 Takter ist einiges möglich !

Bug 1200

Themenstarteram 5. November 2005 um 10:32

hallo es ist eine 2 takter

@higins

Welchen Hubraum hat der gekaufte Roller?

@ Drahkke: 45km/h = 50cm³ ;)

Ansonsten, Drosseln raus und gut ist.

am 5. November 2005 um 20:33

Mach den Motoradführerschein und kauf die einen 200er.

Alles andere ist illegal. Weniger Tragisch um Dich als für mögliche Opfer,...

Legale Möglichkeit: Fahr bergab!

Zitat:

Original geschrieben von fuchs755

Mach den Motoradführerschein und kauf die einen 200er.

Alles andere ist illegal. Weniger Tragisch um Dich als für mögliche Opfer,...

Legale Möglichkeit: Fahr bergab!

toller Beitrag das hilft ungeheuer weiter :rolleyes:

das ist spätestens seit diesem Beitrag sicher und jedem hier klar.

Zitat:

Original geschrieben von speedguru

das ist spätestens seit diesem Beitrag sicher und jedem hier klar.

Zumindestens sollte das jedem klar sein.

 

Aber kurz was anderes:

@higins:

Woher stammt Keeway eigentlich?

Mir liegt hier nämlich jemand der Zulassungsprobleme mit seinem Keeway hat in den Ohren und es irgendwie nicht hin bekommt, mir die Infos zu liefern die ich angefragt hatte. :rolleyes:

 

Kannst es mir auch per PN schicken, weil streng genommen hat´s mit deinem Problem hier ja nichts zu tun.

 

Danke & Gruß

Crosskarotte

MT-Team

am 6. November 2005 um 10:17

Zitat:

toller Beitrag das hilft ungeheuer weiter

das ist spätestens seit diesem Beitrag sicher und jedem hier klar.

higins offenbar nicht, oder warum verlangt er hier Beihilfe zum Begehen einer Straftat?

45km/h reichen. wem das nicht reicht der soll gefälligst einen anderen Führerschein machen.

Ich fahr dann gleich mal zum Flugplatz und flieg ne Runde 4 strahlig. Hab zwar keine Lizens, aber glaubt mir, das kann ich schon.

Werdet mal erwachsen.

wer, wie, was;

wieso, weshalb, warum;

wer nicht fragt, bleibt DUMM

naja... um nicht dumm sterben zu müssen, muss man halt manchmal auch fragen stellen, die am rande der legalität wandern. was derjenige dann daraus macht, ist seine sache! außerdem gibt es ne menge rollerfahrer die einen 200er roller fahren und die auch frisiert werden... und nicht eintragen lassen. die bremsen dort sind auch weit jenseits von gut und böse!

jeder ist seines eigenes glückes schmied!

lordi

Zitat:

Original geschrieben von fuchs755

higins offenbar nicht, oder warum verlangt er hier Beihilfe zum Begehen einer Straftat?

45km/h reichen. wem das nicht reicht der soll gefälligst einen anderen Führerschein machen.

Ich fahr dann gleich mal zum Flugplatz und flieg ne Runde 4 strahlig. Hab zwar keine Lizens, aber glaubt mir, das kann ich schon.

Werdet mal erwachsen.

hast du nen Haß auf Rollerfahrer oder warum spielst du hier den Moralapostel?

Ausserdem ist das entdrosseln eines Rollers ABSOLUT LEGAL , immerhin gibts es genug Fahrveranstaltungen wo Roller die wesentlich schneller als 45km/h sind völlig legal bewegt werden, auch ohne Strassenzulassung und Führerschein.

Higins schreibt nicht das er den Roller auf der Strasse bewegen will, auch steht da nicht welchen Führerschein er besitzt.

Aber das gehört nicht hier hin.

 

btt:

Keyway ist einer der "neuen" asiatischen Hersteller (Taiwan glaub ich, bin mir jetzt aber nicht absolut sicher). Von den ganzen "Billigrollern" sind die Keyway noch mit die besten was warscheinlich daran liegt das TGB da seine Finger mit im Spiel hat.

Zitat:

Original geschrieben von speedguru

Higins schreibt nicht das er den Roller auf der Strasse bewegen will

Nun, er hat aber auch nicht geschrieben, dass er das nicht tun will.

Zitat:

auch steht da nicht welchen Führerschein er besitzt.

Ich weiss ja nicht, ob es dadurch legal wird, wenn man einen 50´er Roller, der für 45Km/h abgestimmt und zugelassen ist, durch Tuning auf z.B. 60Km/h bringt, und dann bei der Polizeikontrolle damit argumentiert, dass man ja einen Motorradführerschein habe. Das Problem ist die Zulassung des Fahrzeugs nicht der Führerschein.

 

Frag doch mal in einem Computerforum, ob Dir einer dabei hilft, ein kopiergeschütztes Spiel zu kopieren, da wirst Du genau die gleichen Antworten erhalten.

Zitat:

Nun, er hat aber auch nicht geschrieben, dass er das nicht tun will.

hier wird halt in eine Aussage was reininterpretiert was u.U. garnicht stimmt, darauf wollte ich hinweisen.

 

Zitat:

Ich weiss ja nicht, ob es dadurch legal wird, wenn man einen 50´er Roller, der für 45Km/h abgestimmt und zugelassen ist, durch Tuning auf z.B. 60Km/h bringt, und dann bei der Polizeikontrolle damit argumentiert, dass man ja einen Motorradführerschein habe. Das Problem ist die Zulassung des Fahrzeugs nicht der Führerschein.

Für den Straftatbestand des fahrens ohne Fahrerlaubnis (und das ist das "Hauptproblem" bei sowas) spielt das sehr wohl eine Rolle.

 

Zitat:

Frag doch mal in einem Computerforum, ob Dir einer dabei hilft, ein kopiergeschütztes Spiel zu kopieren, da wirst Du genau die gleichen Antworten erhalten.

Äpfel und Birnen, das kopieren geschützter Software ist IMMER verboten, ob das bewegen eines entdrosselten Rollers verboten ist oder nicht hängt vom Einsatzzweck ab.

 

Was mich wundert ist das solche Posts und Kommentare in 99% der Fälle in Rollerthreads auftauchen und so gut wie nie bei LKR-Themen.

Das passt auch zu dem wie Rollefahrer in den Medien hingestellt werden, meist von völlig unkompetenten Menschen die noch nie auch nur einen Meter mit einem Roller gefahren sind.

Mal ganz abgesehen von der Zulassungssituation:

Macht mal den gleichen Versuch wie ihn vor garnicht all zu langer Zeit verschiedene Mitarbeiter einer bekannten Zeitrschrift gemacht haben und fahre mit einem gedrosselten 45km/h Roller im Berufsverkehr einer größeren Stadt, spätestens dann wird dir bewust woher zum einen die meisten Rollerunfälle und zum anderen der Wunsch nach mehr der meisten Fahrer kommen.

Ich kann es gut verstehen das viele ihre Roller (zugegebenermaßen illegaler weise) offen fahren, so verrückt es klingen mag wird dadurch die Sicherheit wesentlich erhöht. Dies haben mir gegenüber sogar schon Polizeibeamte zugegeben.

am 6. November 2005 um 16:01

Um das mal Klarzustellen:

Ich hasse keine Rollerfahrer, ich hab selbst 2 Vespas (Fuffies).

Ich timmele mich in Rollerforen weil ich eben auch so ein Ding hab, nicht wegen der Medien.

Offenbar ist die getunte Maximalgeschwindigkeit des Rollers reziprok zur größe spezifischer primärer Geschlechtsorgane.

Bei einer getunten Fuffi mit Klasse A fehlt Fahren ohne Fahrerlabnis.

Der Straftatbestand des Versicherungsbetruges, des Fahrens Ohne Versicherungsschutz sowie Erlöschen der Betriebserlaubnis. Viel gewonnen ist damit nicht (siehe illegales Autotuning, die Fahrerlaubnis hamm die alle!!!!)

Die Ausrede mit dem Rollerrenn ist ja wohl witzlos, oder? Dann kauft man sich gleich ne 250er. Welche Rennklasse sollen das denn sein?

Über den Sinn unsrer Regeln kann man streiten ich fände 80er auch besser, schleißlich bin ich auf dem Fahhrad auch schneller als die Fuffi.

Dennoch:

Eine Cessna ist bei gleicher Leistung stabiler als ein UL, trotzdem darf ich sie nicht fliegen! Wie fändest Du das wenn wir da oben alle illegal rumtuckern?

Wenn dann gilt das für alle Bereiche. Wenn keiner kommt ist es auch zu dämlich an einer roten Ampel stehen zu bleiben.

RTempolimits: Was für Spießer, ich lande nich im Baum,...

Nur wegen der Deppen die sich eh an nix halten werden die Regeln für die Ehrlichen immer weiter verschärft!!!!!!

Denkt mal drüber nach,...

Zitat:

Offenbar ist die getunte Maximalgeschwindigkeit des Rollers reziprok zur größe spezifischer primärer Geschlechtsorgane.

Wenn das bei dir so ist tust du mir ehrlich leid.

Zitat:

Der Straftatbestand des

Versicherungsbetruges,

wie willst du eine Versicherung die du garnicht hast betrügen ?

Zitat:

Die Ausrede mit dem Rollerrenn ist ja wohl witzlos, oder? Dann kauft man sich gleich ne 250er. Welche Rennklasse sollen das denn sein?

geht mal zum 24h Rennen ah Harzring, dann werden alle deine Fragen beantwortet.

[qoute]

trotzdem darf ich sie nicht fliegen! Wie fändest Du das wenn wir da oben alle illegal rumtuckern?

ka, aber die "illegalen" Rollerfahrer haben ja alle eine Ausbildung genossen. Mal ganz abgesehen davon das die Regelungen in der Luftfahrt (zumindest der Teil davon der mir bekannt ist) wesentlich sinnvoller sind als die (gemeingefährliche) 45km/h Regelung.

Mal abegesehen das dieses Beispiel unterstes Stammtischniveau hat da die möglichen Auswirkungen nicht wirklich miteinander vergleichbar sind.

 

Zitat:

Wenn dann gilt das für alle Bereiche. Wenn keiner kommt ist es auch zu dämlich an einer roten Ampel stehen zu bleiben.

RTempolimits: Was für Spießer, ich lande nich im Baum,...

Nur wegen der Deppen die sich eh an nix halten werden die Regeln für die Ehrlichen immer weiter verschärft!!!!!!

erst mal danke das du mich (und viele andere Rollerfahrer auch) als Deppen bezeichnest.

Die "Verschärfung" der Regeln hat übrigens nichts mit der "Tunerei" zu tun, dies wurde uns von der EU aufgedrückt. Die 45km/h Regelung (mit der das Rollertunen stark zugenommen hat) gäbe es ohne die Herren in Brüssel nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen