ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Schneller Kompakter mit Platz

Schneller Kompakter mit Platz

Themenstarteram 26. April 2016 um 15:24

Hallo Forengemeinde,

Ich suche jetzt schon ein neues Auto für mich welches in circa 1 / 1,5 Jahre gekauft wird (Der frühe Vogel fängt den Wurm :p)

Finanziell steht es bei circa 20.000-35.000 Euro.

Würde dann teilweise über Finanzierung gehen, mehr sollte es aber nicht werden.

Bin 20 Jahre alt und hab nen Guten Job, keine Sponsoren ala Papa, bin übrigens selbst Papa:D

Also, es sollte ein Sportlicher Kompakter werden, da mein jetziger A1 Sportback der kleine Benziner (86 PS) ist und da der "wums" fehlt.

Liebäugel momentan in die Richtung Civic Type R, platzlich für mich ausreichend.

Doch finde ich im ganzen Internet keine vernünftigen (unabhängigen) Aussagen bezüglich Haltbarkeit etc.

Verkäufer brauch ich garnicht Fragen ist ja klar was die sagen..

Ob Diesel oder Benziner interessiert mich nicht. PS'lich sollten da mindestens so 150 vorhanden sein.

Fahre meist nur Autobahn, die schöne Tempofreie A46.

Sollte ein Vorführer o.ä sein, mit nicht mehr als 10t KM runter.

Was gibt es denn so für Alternativen in dieser Klasse?

Bin da auf dem Markt komplett überfordert

Gruß Dominik

Beste Antwort im Thema

Ich weiß, auch der 2.3. Ändert aber nichts daran, dass deine Aussage so nicht stimmt und zu pauschal ist. Wie immer halt, wenn es darum geht andere Marken schlecht zu machen und die eigene möglichst gut dastehen zu lassen.

68 weitere Antworten
Ähnliche Themen
68 Antworten
Themenstarteram 30. April 2016 um 8:29

Rasen würde ich sowieso nur wenn meine Kleine nicht im Auto ist, und da dies der Hauptanteil meiner Fahrten ist, würde ich das Auto auch darauf auslegen und fahrspaß haben wollen, genau aus dem Grund auch kein typischen "Pampersbomber"

Hybrid und Elektro fällt leider bei mir komplett flach, da es im ganzen Kreis Heinsberg, glaub ich Max. 2 Ladestationen gibt und alle wären Kilometer entfernt von mir. Eine Garage haben wir hier leider auch nicht.. Und von der Wohnung bis zum Auto sind schon ein paar Meter entfernt. Deswegen hätte ich da keine Auflademöglichkeit, habe ich aber selbst schon in Betracht gezogen unter den momentanen Umständen aber leider garnicht umsetzbar.

OT: Das einzige Risiko wäre auf dem Stück Autobahn das ich fahre die Auffahrt von Hückelhoven, da es ab da sofort bergab geht und alle deppen denken dann brauchen sie nur 1 Sek von 60 auf 200...

Danke für eure weiteren Empfehlungen und Erfahrungen :)

am 30. April 2016 um 9:48

Hybride muß man nicht laden. Das machen sie selbst beim Rollen und Bremsen oder zur Gesamtwirkungsgradsteigerung. Ich habe ja selbst einen, der kann nur mit Benzin und LPG "geladen" werden. Gegen Benziner und Diesel sträubst Du Dich ja auch nicht nur weil Du keine eigene Garage mit passender Tankstelle hast ;)

Die Hybriden fallen für Dich aus anderem Grund flach: Entweder sie sind zwar kompakt (sogar mit reichlich Platz), aber relativ langsam, oder aber sie sind schnell, aber groß (Lexus GS/LS).

Es ist aber auch sonst schwer, die eierlegende Wollmilchsau zu finden. Zum Beispiel ist so ziemlich das Geilste für einen fahraktiven fahrer ein Reihensechszylindersauger. Den gibt es in den letzten Jahren eigentlich nur bei BMW und da sollte man als Familie eigentlich mindestens den 5er nehmen, um genug Platz auf den Sitzen für die Familie zu haben - der 3er ist reichlich eng, spätestens sobald der Sitz nach der Babyschale kommt.

Da sind wir wieder bei der ersten Idee, dem Honda Civic Type R der ausgelaufenen Generationen: Richtig viel Platz für die Klasse und richtig schön hochdrehender Sauger - wobei Nenndrehzahl 7300/min bei dessen Vorgängern noch locker getoppt wurde, die sind aber auch wieder enger innen.

Themenstarteram 2. Mai 2016 um 17:57

Hybrid wäre schon für mich nichts, da ich diesen nicht ausreizen kann und ein völlig falsches Fahr- und Streckenprofil habe, da ich zu 80% auf Landstraßen und Autobahnen unterwegs bin und das ist wahrlich nicht das Terrain eines Hybriden.

Werde mir jetzt demnächst mal folgende Autos näher anschauen, bezüglich des Raumangebots..

-Seat Leon (Cupra 290)

-Peugeot 308 GTi

-Kia Ceed GT

-Alfa Romeo Giulietta

Oder kann mir jemand vorab schonmal sagen wie es innen so ist im Vergleich zum A1, größer muss es aufjedenfall sein

am 2. Mai 2016 um 19:28

Zitat:

Werde mir jetzt demnächst mal folgende Autos näher anschauen, bezüglich des Raumangebots..

-Seat Leon (Cupra 290)

-Peugeot 308 GTi

-Kia Ceed GT

-Alfa Romeo Giulietta

Oder kann mir jemand vorab schonmal sagen wie es innen so ist im Vergleich zum A1, größer muss es aufjedenfall sein

Am meisten Platz von denen hat der Ceed gefolgt von 308 und Leon.

Aber auch der Alfa hat natürlich noch deutlich mehr Platz als ein A1, ist ja auch viel größer.

An den Civic mit seiner besonderen Konstruktion und dessen dadurch viel größeren Kofferraum kommt aber keiner von denen ran.

Probier mal den Seat Leon Cupra als Kombi!

Man kann es Krachen lassen oder auch wie jeder 100Ps Golf mit Ihm fahren.

Verstellbares Fahrwerk was bei mir immer auf Comfort steht.

Was fehlt ist der Motor Sound aber dafür nerft der krach auch nicht auf Längeren Strecken.

Wenn du dir den mit Volle Hütte bestellst beim Vermittler wird der wohl so bei 32000Euro liegen.

Wie wäre es denn mit dem neuen Opel Astra K ? Dieser bietet, wenn man möchte, 200 PS (Benziner), ist deutlich leichter als sein Vorgänger und somit zügiger, bietet hervorragende Sitze, ein sehr gutes LED - Matrix - System (hier wären wir schon beim Thema Sicherheit) und ist bei Online - Vermittlern für gar nicht mal so viel Geld zu haben, wenn man mal ein paar Vergleiche mit der Konkurrenz aufstellt.

am 26. Mai 2016 um 13:33

Einen besseren/schnelleren Wagen mit viel Platz für rund 35.000 Euro als den hier wirst du kaum finden:

http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=746240

http://www.motor-talk.de/.../...en-rennstreckenvergleich-t5702152.html

Viel Spaß beim Lesen:)

Der Ford soll laut dem Artikel ne hakelige Gangschaltung haben - Alles klar, wer's glaubt.

Ansonsten sind beides tolle Spassgeräte.

am 27. Mai 2016 um 13:22

Ein neuer Test mit dem Civic Type R: https://www.youtube.com/watch?v=1hxNcvhvL5o

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Schneller Kompakter mit Platz