ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Schneller Kompakter mit Platz

Schneller Kompakter mit Platz

Themenstarteram 26. April 2016 um 15:24

Hallo Forengemeinde,

Ich suche jetzt schon ein neues Auto für mich welches in circa 1 / 1,5 Jahre gekauft wird (Der frühe Vogel fängt den Wurm :p)

Finanziell steht es bei circa 20.000-35.000 Euro.

Würde dann teilweise über Finanzierung gehen, mehr sollte es aber nicht werden.

Bin 20 Jahre alt und hab nen Guten Job, keine Sponsoren ala Papa, bin übrigens selbst Papa:D

Also, es sollte ein Sportlicher Kompakter werden, da mein jetziger A1 Sportback der kleine Benziner (86 PS) ist und da der "wums" fehlt.

Liebäugel momentan in die Richtung Civic Type R, platzlich für mich ausreichend.

Doch finde ich im ganzen Internet keine vernünftigen (unabhängigen) Aussagen bezüglich Haltbarkeit etc.

Verkäufer brauch ich garnicht Fragen ist ja klar was die sagen..

Ob Diesel oder Benziner interessiert mich nicht. PS'lich sollten da mindestens so 150 vorhanden sein.

Fahre meist nur Autobahn, die schöne Tempofreie A46.

Sollte ein Vorführer o.ä sein, mit nicht mehr als 10t KM runter.

Was gibt es denn so für Alternativen in dieser Klasse?

Bin da auf dem Markt komplett überfordert

Gruß Dominik

Beste Antwort im Thema

Ich weiß, auch der 2.3. Ändert aber nichts daran, dass deine Aussage so nicht stimmt und zu pauschal ist. Wie immer halt, wenn es darum geht andere Marken schlecht zu machen und die eigene möglichst gut dastehen zu lassen.

68 weitere Antworten
Ähnliche Themen
68 Antworten
am 26. April 2016 um 15:40

Von 20- 35 Mille gibts ne Menge Alternativen

Für einen Papa der auch noch Spass am Autofahren haben möchte schaue dir mal diese beiden heißen Eisen an einmal als Kombi und einmal als Kompakter drei oder fünftürer

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

 

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

 

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Themenstarteram 26. April 2016 um 16:00

Auf Ford wäre ich niemals gekommen, jetzt weiß ich wieder warum ich hier gefragt habe ????

Wird sich jetzt auch erstmal eingelesen :p

Thema Haltbarkeit wäre für mich hier ein großes Argument.

So Dieselkracher gibt es in der Kompaktklasse aber eher nicht oder?

am 26. April 2016 um 16:11

Is eigentlich kein Geheimtip mehr, wenn man etwas abseits von AMB schaut, mache bitte keine Probefahrt denn damit fährste Fort:D und kommst nicht wieder ;);)

Die Motoren gibts schon seit einigen Jahren und sollen alle Problemlos laufen.

Den Focus gibts nicht Dreitürer. Alternativ gibts ihn aber als Diesel mit 185 PS. Um die Haltbarkeit brauchst Du dir bei beiden keine Gedanken machen.

Themenstarteram 26. April 2016 um 16:27

Stimmt, fast vergessen.

K.O Kriterum ist, es MUSS ein 4/5 Türer sein :)

Compact und Platz schließt sich meiner Meinung nach aus. Wo im Civic mit drei Personen und Gepäck noch viel Platz sein soll erschließt sich mir ehrlich gesagt nicht.

Der Focus ST Diesel ist mit 185PS jetzt nicht gerade der Mörderkracher im Vergleich zum 250PS Benziner.

Ganz im Gegensatz dazu gäbe es den BMW 125d (oder 225d), mit 224PS ist er schon echt stark, bei Beschleunigen dank dem Hinterradantrieb auch einen Hauch als der Focus ST. Beim Topspeed dagegen ein wenig langsamer

Grundsätzlich gibts da aber auch sonst keine stärkere Konkurrenz, Golf GTD oder Seat Leon ist eher ein softer GTI bzw. Cupra, weniger Power, etwas mehr Komfort.

Ähnlich wird der Astra Biturbo sein mit seinen 195PS, welche zumindestens auf dem Papier einen Hauch mehr versprechen.

Volvo V40 D4 wäre ein wenig exotischer, mit 177PS eher auf Komfort getrimmt, aber dafür eben einfach was Anderes, so mancher wird ihn aber eher unterschätzen im Vergleich zum GTD oder Astra Biturbo.

Der Mercedes A 220 CDI dagegen ist etwas zackiger, trotz nur 170PS. Aber denke keine Alternative zum Focus ST, wie eigentlich alle Diesel bis auf den 125d, meiner Meinung nach zumindestens.

am 26. April 2016 um 16:38

Zitat:

@backbone23 schrieb am 26. April 2016 um 18:23:09 Uhr:

Den Focus gibts nicht Dreitürer. Alternativ gibts ihn aber als Diesel mit 185 PS. Um die Haltbarkeit brauchst Du dir bei beiden keine Gedanken machen.

Stimmt aber es gab ihn mal als Dreitürer

Themenstarteram 26. April 2016 um 17:03

Zitat:

@MattR schrieb am 26. April 2016 um 18:30:30 Uhr:

Compact und Platz schließt sich meiner Meinung nach aus. Wo im Civic mit drei Personen und Gepäck noch viel Platz sein soll erschließt sich mir ehrlich gesagt nicht.

Schon mal in einem gesessen?

Der hat so gute Ausmaße innen wie ein Passat Variant..

Vorallem möchte ich keine A6 Ausmaße im inneren.

Fahre jetzt einen A1 Sportback und der reicht für uns auch komplett mit Wickeltasche, Einkaufstaschen, Baby im Maxi Cosi und Kinderwagen.

Da ist der Civic sogar noch größer, bin halt noch nicht verwöhnt :p

@ DSAudiA1

Kompakt und adäquat motorisiert für 35t €?

Für das Geld gibt es schon M3 (420 PS) oder C63 AMG (457 PS) - ideale Transportmittel für den Kinderwagen. ;)

Gruß

Frank

Themenstarteram 26. April 2016 um 17:23

Zitat:

@hansaplast18 schrieb am 26. April 2016 um 19:16:38 Uhr:

@ DSAudiA1

Kompakt und adäquat motorisiert für 35t €?

Für das Geld gibt es schon M3 (420 PS) oder C63 AMG (457 PS) - ideale Transportmittel für den Kinderwagen. ;)

Gruß

Frank

Problem hierbei - Unterhaltskosten, die "Maschinen" kannst du einfach nicht sparsam bewegen :D

Die 35k wären ja auch das äußerste Maximum welches ich ausgeben möchte :p

Na können schon...nur nicht wollen. ;)

Themenstarteram 26. April 2016 um 17:28

Zitat:

@hansaplast18 schrieb am 26. April 2016 um 19:24:20 Uhr:

Na können schon...nur nicht wollen. ;)

Das stimmt natürlich auch :p

Aber alleine schon Steuern, Versicherung, bringen einen am Ende des Jahres um :D

Da ist die erfreute Stromnachzahlung direkt wieder weg :D

Ne es sollte schon so etwas in der Richtung wie der Focus sein, so in der Golf Klasse halt, suche nur nach so Geheimtipps :p

Ok, dann mal ein ernsthaftes Beispiel.....schon mal über einen Porsche nachgedacht? Nein, keinen 911er, sondern z.B. einen guten 968!?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Schneller Kompakter mit Platz