schnelle Kaufberatung bitte!!

Opel Vectra B

Hallo,

ich habe mir heute einen Vectra Bj98 angesehen, Ich bin probe gefahren und war sofort vom Opel begeistert....der war leider nicht mehr so gut in Schuss wie ich das vermutet (ABS Kontrollleute an, Klimaanlagentemperaturanzeige ging nicht, öliger Motor, Rost an den Türen unten, kaputtes Scheinwerferglas, kein TÜV oder AU, keine Gewähleistung). Der Händler wollte nicht unter die 2500euro gehen - jetzt habe ich einen bei Privat gefunden und werde den mir morgen ansehen gehen.

Also Morgen bei Privat folgender Opel:

Opel Vectra Kombi Bel Air 1.8 mit Standheizung Bj 98 , 85kw . 159tkm, Automatik, Winterauto (Garagenwagen) Zahnriehmen bei 110tkm gemacht. Tüv AU 10/2009 - 2700euro Was sagt ihr zum Preis Leistungsverhältnis?

Der Wagen ist abgemeldet und kann aber besichtigt und angelassen werden - ne Probefahrt außer über den Parkplatz ist morgen nicht möglich. Laut Verkäufer müsste der Auspuff erneuert werden.

Was meint ihr zu dem Auto? Was kostet so ein neuer Auspuff plus Einbau? Wie ist der Automatik so? Wie kann man da das Getriebe testen? Hat der Sonst Schwächen auf die ich achten sollte? Kann man Fehler irgendwie aus dem Boardcomputer selber auslesen?

Vielen Dank für die schnelle Hilfe

Marco

38 Antworten

also 50 euro + wenn du pech hast mehr 😁

Ja das mit der Klimaanlage aber ich gerade selber nachgelesen, sollte unbedingt schauen das der Kompressor läuft.

Habe gerade einiges über den Pixelfehler gelesen, unklar ist mir jetzt, kann ich da einfach nen kaputten rausbauen kann und nen ganzen (vom Schrott oder ebay) einfach anstecken und fertig oder muss da neu programmiert werden?

soviel ich weiß musst du nichts neu programmieren.
aber es gibt auch firmen, die bieten pixelreperatur an.
hab irgendwo hier was gelesen von einer firma 85 euro und 7 jahre garantie.
je nachdem wie teuer ein "gebrauchter" ist, wäre das wohl dank der 7 jahre garantie wohl noch ne andere möglichkeit.

gebrauchte MIDs gibts bei ebay schon für 50€ mit gewährleistung
eventuell auch weniger. Hab letztes Jahr mein zweit MID für 50€ verkauft ohne Pixelfehler oder sonstiges

Ähnliche Themen

Na da habe ich mich ja mal schwarz geärgert, war in Berlin (400km) - Top Vectra (143tkm bj 97, Alu, Klimatronic, Sport, Top Ausstattung - sah echt nett aus - musste über eine stunde an dem Auto auf den Verkaüfer warten - hatten wir am Vorabend telefonisch so abgemacht, dann kommt der Verkäufer und sagt mir er habe den Wagen am Vorabend - nach meinem Telefonat schon verkauft!!! für 2100 euro... Es hätten über 30 Leute angerufen und er wollte nicht warten.... Ich hätte heulen können und habe mich echt geärgert das ich dafür 400km gefahren bin. So viel zum Thema Bundesweit nach Autos schauen....

Nächstes Woend will ich übrigens mal nach Düsseldorf/ Essen / Köln - also wenn Ihr da was nettes findet oder was zu verkaufen habt, meldet euch.

Dann fährst ja aus DD kommend direkt an mir vorbei 😁
Ich hör mich mal um, eventuell find ich ja was für dich 😉

Werde morgen mal einen Astra vermessen um zu sehen ob die Hundebox reinpasst, das erweitert dann bissel den Spielraum. Habt ihr Tips wegen Motor - habe gehört das der 1.6 101PS nicht so dolle sei?

Zitat:

Original geschrieben von mrcmarco

Na da habe ich mich ja mal schwarz geärgert, war in Berlin (400km) - Top Vectra (143tkm bj 97, Alu, Klimatronic, Sport, Top Ausstattung - sah echt nett aus - musste über eine stunde an dem Auto auf den Verkaüfer warten - hatten wir am Vorabend telefonisch so abgemacht, dann kommt der Verkäufer und sagt mir er habe den Wagen am Vorabend - nach meinem Telefonat schon verkauft!!! für 2100 euro... Es hätten über 30 Leute angerufen und er wollte nicht warten.... Ich hätte heulen können und habe mich echt geärgert das ich dafür 400km gefahren bin. So viel zum Thema Bundesweit nach Autos schauen....

Nächstes Woend will ich übrigens mal nach Düsseldorf/ Essen / Köln - also wenn Ihr da was nettes findet oder was zu verkaufen habt, meldet euch.

Also das Benehmen des Verkäufers nenne ich mal eine Unverschämtheit!!!

Das habe ich so noch nicht erlebt. Und ich habe mir so einige Autos in größerer Entfernung angesehen...

Ein simpler Anruf hätte Dir richtig Geld gespart. Und ihn hätte es nur einen Anruf oder eine SMS gekostet. Ich hoffe mal, Du hast ihm das ordentlich unter die Nase gerieben.... jemanden wissentlich 400 km fahren lassen und ihm dann die Absage servieren. Unmöglich!

Nicht entmutigen lassen! Es wird schon nicht noch so ein Arschloch sein Unwesen mit Dir treiben😉

Also die Hundebox passt auch gut in den Astra G rein. War bei sonem Hädler und habe vorgegeben das ich das Auto kaufen will - hätte ich auch gerne aber für 3.300 war es mir zu teuer. Astra

Jetzt habe ich mal genauer nach Astras geschaut und muss sagen so viel billiger sind die gar nicht - im Gegenteil das nimmt sich net viel zum Vectra.

Deine Antwort