Forum...weitere
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. ...weitere
  5. Schnelle Autos !

Schnelle Autos !

Themenstarteram 7. Oktober 2002 um 21:46

Hey Leute,

fahre einen Nissan 200 SX, 1,8-Turbo, 170PS, 250Km/h. Ich suche ne schnelle Alternative und will von euch wissen, was ihr gefahren habt in eurem Leben und wie eure Erfahrungen mit den Fahrzeugen sind (Leistung, Verbrauch, Zuverlässigkeit, Ersatzteillage, prakt. Nutzwert, usw.).

Ich hatte zum Beispiel einen 90er Honda CRX 16V, 124PS & nur 925Kg, hat mir sehr gut gefallen. Drehfreudiger Motor (bis 7500 U/min), sparsame 7L/100Km, exzellente Bremsen, straffes Fahrwerk (ab Werk), Fahrspaß zum kleinen Preis. Ein sportlicher 2+2-Sitzer, allerdings nix für Komfortliebhaber!

Meinen SX will ich weggeben, da die Bremsen schnell heiß laufen, die Schaltung hakt, die Federung ist weich und Ersatzteile sind sau-teuer. Rasen auf der Autobahn und in 7,5 Sek von 0-100 sind natürlich geil mit dem Wagen und 11L/100KM sind durchaus vertretbar.

Ein Exot für alle, die etwas mehr in ihre Autos stecken wollen.

Jetzt will ich von euch wissen, welche "Sportwagen" ;-) ihr schon hattet, ich bin sicher die anderen Forenleser werden auch an euren Berichten interessiert sein!

Ciao Jools

Ähnliche Themen
25 Antworten

mal sehen :

- alle gsi variante im kadett ( 1.8er mit kat und ohne 108und 115 ps ), ohne kat sehr drehfreudig mit kat fürn *****.sparsam und sehr schnell fürn 18 jährigen damals.

2.0 mit und ohne kat ( 115 mit und 130 ohne kat )

über den kat mit 115 ps ist alles bekannt --> guter motor

der 130 ps ohne kat hatte ich eine sportnockenwelle , kopfbearbeitung , fächerkrümmer , offener lufi , chip und andere luftmengenmesser ... una anderen kleinkram ----> knapp 165 ps , der ging geil , und drehmomentstark war er auch...... ein traum von standardmotor , dem trauer ich heute noch nach.

dann gsi 16 v : ohne worte , fürn 2.0 liter den knaller was serienbau betrifft .

diverse kleinkarren ( r5 gtx ( 88 ps ) , gte (94ps saugut von unten raus ) r 5 gt turbo ( 115 ps fürn anfänger nix )

dann clio 16 v : drehfreudig aber drehmomentsschwach

dann clio 16v umbau auf 2.0 liter . wie gsi 16 v

dann williams clio mit getuntnen kopf usw......ca 200 ps -----> bei weniger als 900 kg ( ausgeräumt ) waffenscheinpflichtig , da alles auf traktion optiemiert wurde auch ander ampel trotz frontantrieb nicht zu unterschätzen.

und diverse sportwagen aus dem bekannte kreis ( 911 , m3 , 850 er , z3 mcoupe , corvette , und das geilste ist der käfer von nem kumpel 2.9 liter und 230 ps als 4 zylinder .die karre ist lebensgefärlich ,da er um welten zu kurz übersetzt ist.....

und weitere........

Hi,

Es kommt immer auf das vorhandene Geld an.

Spielt Geld keine Rolle nimm den neuen S600 von Mercedes soll es aber billiger sein wähle einen E400/420/430 von Mercedes mit ca.280 PS und einem Verbrauch von ca.10-12 L/100km. Ich bin mit meinem E420 sehr zufrieden und Verbrauche ca. 11 L100/km auf der Autobahn auch mal einen Liter weniger (bei ca 150km/h). Im Stadtverkehr rund 12 mit Klima.

P.S. Hält mit jedem Porsche mit.

mfg Max

da geb ich dir recht , aufs geld kommts auch noch an ....

Hallo,

ich faht zur Zeit ein FIAT Coupé 20V Turbo mit 220 PS, 6,5 Sekunden von 0 auf 100, Topspeed 260 km/h(Tachoanschlag). Geht wirklich saugeil. Man muss beim Kauf darauf achten ein gutes Coupe zu kriegen dann hat man später wenig Probleme. Großer Schwachpunkt: der Zahnriemen, der sollte bei 70 spätestens bei 75000 km gewechselt werden und dafür muss der Motor raus weil man sonst nicht rankommt und das kostet. Das ist es aber auch Wert weil das Auto extremen Fahrspass bietet. Verbrauch bewegt sich so zwischen 10 - 16 Liter je nach Fahrstil. Auf der Autobahn 10 Liter bei durchgehend 80 - 120 km/h oder 16 Liter wenn man Vollgas fährt. In der Stadt hab ich schon mal 12 Liter geschafft. Wenn man aber etwas flotter fährt sind es etwa 14 - 16 Liter. Ersatzteile sind recht teuer. Bremsen sind sehr gut(weil von Brembo) verschleißen aber schnell, ist auch kein Wunder denn man ist ständig in Versuchung sich nochmal den Turbokick zu geben mal runterzuschalten und Gas zu geben(ertappe mich oft mit 120 in der Stadt :D) und dem entsprechend muss man dann auch häufig bremsen.

Die Anschaffung ist sehr günstig, aber der Unterhalt ist schon teuerer, macht aber tierisch Spass das Auto. Ein Chiptuning auf 270 PS kostet nicht viel und dann geht er nochmal 'n spürbares Stück besser und damit sind noch lang nicht alle Möglichkeiten ausgeschöpft.

@ edgar

Zitat:

Original geschrieben von edgar

...und das geilste ist der käfer von nem kumpel 2.9 liter und 230 ps als 4 zylinder .die karre ist lebensgefärlich ,da er um welten zu kurz übersetzt ist.....

und weitere........

Gibts vielleicht Bilder von dem Teil? Das hab ich mir vor Jahren schon mal in den Kopf gesetzt, irgentwann nen Käfer aufzurüsten. Wäre echt interessant, wenn du ein paar info mehr hättest.

Gruß Nick

fiat coupe

 

Hi alle,muss auch mal was dazu sagen..

NRT hat was das Fiat coupe völlig recht,hatte auch einen,aber nur nen 20 v sauger mit 154 ps,das auto ist schon ne geile sache,alleine schon die optik!!!!!

Aber ich habs nach nem jahr verkauft weil das teil 13 mal in der werkstatt stand,einmal das getriebe,neue hydrostössl,wassereinbruch an der türe defkte klima,heizungsregler defekt,sitzheizung kaputt.... muss dazu sagen das der wagen fast neu war,hatte 100km!!! drauf.ZUmglück hatte ich garantie bzw. kulanz bekommen,so das ich nicht viel bezahlen musste.nach dem jahr wars mir dann zuviel.hab in für einen civic type r in zahlung gegeben und mir o. g auto gekauft und seitdem 20000 km runter ohne nennenswerte probleme. also passt auf das ihr nen möglichst unverbastelten coupe kauft und schonmal geld beiseite legt wenn die garantie abläuft.ansonsten beim kauf achten das er nicht rostet,macht er gerne in der rad mulde wos ersatzrad ist.

@ pfuscher : da müsste ich erstmal fotos machen und irgendwie einscannen oder so.

aber als info :

motor ist von ahnendorp ( oder mit zwei o´s ?? )

2,4 liter , 50 er delorto vergaser

saab 9000 ventilen

316 grad nocken

basis typ 4

porsche gebläsekasten mit turbo lüfter

und vieles mehr ....

bilder treib ichirgendwie schon auf , möchte demnächst irgendwann auch ne eigene homepage machen , da ist dan alles zu bewundern

@ edgar

super!

falls dieser Thred bis dahin schon untergegangen ist, schickst mir einfach ne PN.

Danke schonmal!

Gruß Nick

Vergiss die anderen Tipps.

Wie es ausschaut scheinst du mehr auf Japaner zu stehen.

Das geilste bezahlbare ist das zur Zeit der Honda Integra. Ist relativ selten, aber der Motor ist brutal. holt aus 1,8 Liter 190 Ps dreht bis 9000 hoch. 0 auf 100 in ca. 6,3 sec. Vmax über 250. Mit dem Teil hauste fast alles an der Ampel weg. Fährt sich wie ein Motorrad. Kannst dir bei hgp-turbo.de noch nen Turbo reinbauen lassen. Dann fliegste.

Also nicht nur auf das Geld kommt es an,auch auf den Fahrer.

Ich hab ja wirklich ein sehr Lahmes Auto,dh einen Suzuki Baleno 1,8 Liter mit jetzt knapp 160 Ps (Orginal 121)

Trotzdem,hatte ein Audi S3 keine Chancen,trotz den fast 60 Ps mehr und der Junge Fahrer hat das Gas ordentlich durchgetreten.Also liegt es nicht nur am Auto,sonder auch am Fahrer.

Ich hab auch nch einen Swift GTI 1,3 Liter ca 110 Ps,790 kg und mit dem Schafft man auch gut die 7 Sekunden.

Braucht also nicht immer sehr viel Ps um schnell zu sein.

du brauchst dann viel PS wenn du viel Gewicht hast. Ist 'ne Frage des Leistungsgewichtes bzw wieviel Kilo hat das Auto pro PS.

JA,gibt aber viele Autos die fast 1500 kg sind,mit ca 120 bis 130 Ps.

Ich bin jetzt jemand dem die NM wichtig sind und eigentlich weniger die PS.Die spührt man ja eh eher im Oberen Bereich.Desshalb ist zb ein Turbodisel Intressant,da der schon Unten viel NM hat.

das ist richtig, wenn du untenrum viel Drehmoment hast zieht das Auto troz hohen Gewichtes.

das seh ich bei meinem Auto das wiegt fast 1400 kg hat aber ab 2500 U/min das Drehmoment eines Diesels und zieht dem entsprechend.

Ja,genau.

Ich hab bei meinem Baleno jetzt,bei 2500 Umin ca 210 NM.

Ein Disler,hat aber bei ca 1500 Umin schon um die 250 NM.

Viele Autos,nicht TDIs Haben erst bei ca 6000 Umin die Ps,zb 150 und dann bei ca 4800 Umin ca 170 NM.

darum ist von dem her,ein Disler gar nicht schlecht,auch wenn der ein bisschen Traktorenmässige Geräusche macht!*gg*

Deine Antwort
Ähnliche Themen