ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. SCHNELL !DOOFE SEITENVERKLEIDUNG!HILFE!

SCHNELL !DOOFE SEITENVERKLEIDUNG!HILFE!

Themenstarteram 29. März 2003 um 20:11

so ich bin ja jetzt nun widermal dabei meine Türverkleidung der hinteren Türen abzunehmen - ich versuche es zu Mindest !

ich komme immer zu dem Punkt, dass ich sie schon fast abbekomme, aber das Problem liegt an dem Haltegriff, den man anfässt wenn man die Tür von Innen zu machen will!

Wie bekomme ich dieses Teil lose, denn wenn ich es jetzt versuchen würde, würde alles kaputt gehen !

also wie macht man dieses Ding ab, irgendwie raushebeln und dann eine schraube lose drehen oder wie ?

bitte um dringende Hilfe ....

danke flo[]

Ähnliche Themen
32 Antworten

Hi

Wenn du das Teil genauer betrachtest, kannst du erkennen, dass diese Teil 2-teilig ist: Ein Plastik halter, der direkt an der Verkleidung befestigt ist und eine (die sieht man eigentlich nur) Verzierungsabdeckung... lange Rede kurzer Sinn: Versuche die Kante, welche sich am ganzen Griff irgendwo zu finden ist, also die Stelle wo sich Abdeckung und Gerüst "treffen" hochzuhebeln, das Teil musst du wirklich mit Gewalt abziehen, aber nicht den ganzen Griff, wie gesagt nur den "Zierschlauch". Der geht hinten auch um den Griff, richtig feste ziehen - kann eigentlich nicht kaputt gehen! Dann sind da 2 große Schrauben dahinter.... viel Glick :D

@ Mcflow

so ich zitiere dir jetzt mal aus meinem Nachschlagewerk "So wird`s gemacht" (Solltest du dir auch holen - bei ATU für knapp 15,- €)

Ausbau der Türinnenverkeidung:

Schloßrosette mit einer Schraube abschrauben und abnehmen. Fenster ganz nach unten kuerbeln. Fensterkurbel ausbauen. (blablabla). (hast sicherlich e-Fenster)... Blende für Türinnenbetätigung mit den Fingern oder einem Schraubendreher von der Türinnenverkleidung wegziehen und abnehmen. Schraube (über dem Öffnungsgriff) an der Türinnenbetätigung herausdrehen. Abdeckung unter der Armlehne an der Türtasche abdrücken und Kreuzschlitzschraube herausdrehen. Türinnenverkleidung an der Unterseite und seitlich mit einem breiten Spachtel oder Schraubendreher vom Türblech abhebeln, dabei rasten die Befestigungsclipse aus. An der Unterseite der Verkleidung beginnen. Achtung: Stoff zwischenlegen damit der Lack nicht verkratzt wird.

Sicherung am Gestänge der Türinnenbetätigung öffnen und Gestänge aushängen. Kabelstecker der Türverkleidung abziehen. Türverkleidung nach oben über den Türverriegelungsknopf ziehen und aus dem Türblech nehmen.

 

So da hast du deine Antwort... Ich hoffe das hilft dir jetzt weiter... Wennde das einmal gemacht hast - schaffste das immer wieder - OHNE Anleitung...

Is nich wie bei BMW - hier bleibt der Griff zum Zuziehen der Tür an der Verkleidung.

@Nicod78

 

*hihi*, ich war 1 sec früher fertig mit tippen :D

@ Captain_future

*lol*

war ja wieder klar das wer schneller is als ich...

Themenstarteram 29. März 2003 um 22:22

haha die tolle anleitung hab ich auch !!

aber die hiflt mir da ja überhaupt nicht weiter, weil das was da drin steht weis ich auch schon !

werds mal versuchen ...

wenns nicht klappt dann meld ich mich nochmal.

trotdem erstmal danke

@ Mcflow

also ich will dir nix unterstellen, aber bei mir hat alles gefunzt - und ich hab einiges aus der Anleitung entnommen (z.B. auch den Ausbau der Verkleidung)

nochmals @ Mcflow

schlaf lieber etwas, und versuch das ganze morgen in aller Ruhe... Bringt ja nix wennde dir die Verkleidung demolierst... Wird schon klappen (hat ja schließlich bei mir auch geklappt)

Nun denn Guts Nächtle an alle

MfG Nicod78

am 30. März 2003 um 1:23

MC FLow und zwar für solche fälle wollen wir uns eine Stammtisch in Berlin einrichten.

Ich gehe mal davon aus das du nächste woche SOnntag mit am Start sein wirst...habe ich recht???

Themenstarteram 30. März 2003 um 11:11

ähm, naja eigentlich schon, aber ich kann z.Z. kein Auto fahren, erst wieder am 13. bzw am 14. April....

ich will da auch hinkommen, das Problem ist nur wie !

naja vielleicht findet sich ja ein weg ! wo, wann, wie treffen wir uns denn ?

flo

@ Mcflow

und haste heute schon probiert ???

haste se endlich draussen ???

wenn gar nix funzt / ich weiß ja net ob du zum Treffen nach Harsewinkel kommst - dort könnt ich dir helfen die Verkleidung rauszumachen

Themenstarteram 30. März 2003 um 11:15

Zitat:

Original geschrieben von Nicod78

@ Mcflow

 

Schraube (über dem Öffnungsgriff) an der Türinnenbetätigung herausdrehen.

 

da ist bei mir keine Schraube, sind die Fondtüren.... und ist 2000er Modell, kann es sein, dass die nach MOPF irgendwas verändert haben (das mit der Schraube)? - ich seh da weit und breit keine ...

flo

@ Mcflow

warte mal bitte ca. 10 min. ich baue jetzt meine eigene hintere mal eben aus...

dann sag ich dir wies bei mir genau funzt

ich hab zwar nur vor mopf aber die unterscheiden sich eigentl nur in der Ablage (oder???)

@ Mcflow

bin wieder zurück (erfolgreich)

also:

zuerst die Blende vom Türschanier abschrauben...

danach die Blende vom Griff abhebeln...

dahinter ist eine dicke silberne Schraube - lösen...

danach unter dem Griff zum Zuziehen (Armauflage) ist eine Öffnung - dort die Schraube (Kreuz) lösen...

Verkleidung ausklipsen...

Kabel e-Fenster von hinten lösen...

Verkeidung nach oben rausheben...

danach den Zug des Öffnungsgriffes abmachen...

FERTIG...

Einbau dann natürlich in umgelehrter Reihenfolge

Themenstarteram 30. März 2003 um 11:50

so sieht meine Verkleidung jetzt aus, und dort ist ja der Haltegriff und den muss ich doch abbekommen um sie rauszunehmen, oder ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. SCHNELL !DOOFE SEITENVERKLEIDUNG!HILFE!