ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Schneechaos!!

Schneechaos!!

Themenstarteram 19. November 2004 um 10:47

Nein, ruhig Blut, es gibt (noch) kein Schneechaos.

Aber, ich überlege gerade, was macht man wenn es einen erwischt?

BAB, Schneewehen, keine Möglichkeit die Autobahn zu verlassen. Hoffentlich noch genug Sprit im Tank.

1. Lasse ich den Motor durchlaufen?

2. Stelle ich ihn immer nur so lange an, bis mir wieder warm ist?

Letzteres dürfte die Batterie arg belasten .....

18 Antworten
am 19. November 2004 um 11:13

ich mache mir darüber nicht einmal gedanken, weil es dafür in hiesigen breitengeraden einfach zu selten stark schneit oder kalt ist. ich pendel an den wochenende zwar die a45 durch das sauerland, aber so richtig schlimm war es da in den letzten jahren auch nie

Themenstarteram 19. November 2004 um 11:58

Ja, dass hilft. Ich stand mal an der Geislinger Steige (oder Stiege?) ... kam mit Mühe noch noch von der BAB runter, alle LKW standen kreuz und quer, wäre eine kalte Nacht geworden. Ein Jahr später stand ich mal drei Stunden vor Memmingen, Blitzeis, nichts ging mehr. Das Problem kam mir halt jetzt so in den Sinn.

Cam(e)lot wird jetzt sicherlich posten "Nimm dir eine Flasche guten Roten und einen Korkenzieher mit" :-) nur was mache ich wenn´s dann weitergeht?

Zitat:

Original geschrieben von MBSchwuppdich

Cam(e)lot wird jetzt sicherlich posten "Nimm dir eine Flasche guten Roten und einen Korkenzieher mit" :-) nur was mache ich wenn´s dann weitergeht?

Na, also MBSchwuppdich... ich bitte dich: du hast ein laaaaanges T-Modell!!

Da packst du dir vorsichtshalber noch eine schöne kuschelige Kaschmirdecke ein und wenn dann der Fall der Fälle eintritt und der Wein sein Übriges getan hat...... rauf auf den nächsten Rastplatz, Rücklehnen umlegen und dir geht´s gut! :D

Themenstarteram 19. November 2004 um 12:23

Und Scotty beamt dich dann ins Ladeabteil und du liesst mir dann nett vor, während der Gasbrenner lodert!??

Schnee gibt's hier zum Glück noch nicht. Und wenn, weigere ich mich einfach, die Stadt zu verlassen. :D (Kann aber natürlich nicht jeder.)

Dafür hat's heute früh in Wien gehagelt. :rolleyes: Allerdings noch kein Fall für den Blechdoktor, die Körner waren Größe XS. Trotzdem war ich froh, dass mein Silberner unter Dach stand.

Ich denke, wenn man im Winter prekäre Strecken fährt, lohnt sich für den Fall der Fälle eine Standheizung (samt vollem Tank). Ich möchte mich nicht zwischen einem leeren Tank, einer leeren Batterie und abgefrorenen Zehen entscheiden müssen.

Zitat:

Original geschrieben von MBSchwuppdich

Und Scotty beamt dich dann ins Ladeabteil und du liesst mir dann nett vor, während der Gasbrenner lodert!??

Aber klar.... gerne doch, aber nur, wenn ich einen Zipfel von der Kaschmirdecke abkriege.

Ich hätte da auch schon einige Literaturvorschläge, aber die mag ich hier aus Jugendschutzgründen nicht näher benennen! :D:D

Schönen Freitag noch!

wuddeline

Also hier in Essen (NRW) 14:00 Uhr sieht es ganz gut aus in Sachen Schnee...sprich, nix mehr zu sehen.

Es gab aber auch mal Zeiten, da habe ich von Dortmund nach Essen (ca. 40 km) gute 4 Stunden gebraucht. Mein Chef, der bis nach Düsseldorf musste und über die A1 gefahren ist, hat tatsächlich übernachtet auf der BAB und seinen 5er BMW laufen lassen bis die Polizei bzw. Feuerwehr und ihm Kaffee, Tee und zwei Decken reinreichten für die Nacht.

Müsste so '94 ? gewesen sein...

Themenstarteram 19. November 2004 um 15:37

Ja, 94 hatten wir so einen Tag. Ich denke in Essen sah es um 15 Uhr schon ganz anders aus, oder?

Genau das ist die Frage: Laufen lassen, oder nur "Zwischenheizen"?

wuddel, wwaass so Literatur kennst du? Aber wohl nicht die aus meiner Feder :-)

Zitat:

Original geschrieben von MBSchwuppdich

wuddel, wwaass so Literatur kennst du? Aber wohl nicht die aus meiner Feder :-)

Ich fürchte, Wuddeline meint so unzüchtige Dinge zwischen Mann und Frau - z.B. die Abenteuer von Donald und Daisy Duck. :p

körperwärme ist ja die beste wärme...

mit vollem tank und reservekanister (und was sich sonst noch so zum essen in meinem auto findet) kann ich gut 30stunden mit laufenden motor ausharren *fg*

aber ich hoffe sowas wird niemals passieren!

notfalls zieh ich die schneeketten auf, und fahre über wald und wiese von der AB ab.

Zitat:

Original geschrieben von paquito

Ich fürchte, Wuddeline meint so unzüchtige Dinge zwischen Mann und Frau - z.B. die Abenteuer von Donald und Daisy Duck. :p

Na das ist doch das Unzüchtige:

Die Beiden sind ja nichteinmal verheiratet!

Schönes Wochenende

Hellmuth

Themenstarteram 19. November 2004 um 17:12

Ach Hellmuth, vielleicht sind wir es ja, .... nur nicht miteinander *lach*

"...kann ich gut 30 Std. bei laufendem Motor ....." (ähh, wie macht ihr das mit den Zitaten?)

genau das will ich ja wissen: läuft der Motor klaglos 30 Std. im Stand? Überhitzt er, weil kühlender Fahrtwind fehlt?

Zitat:

Original geschrieben von paquito

Ich fürchte, Wuddeline meint so unzüchtige Dinge zwischen Mann und Frau - z.B. die Abenteuer von Donald und Daisy Duck.

Genau.... und solch unmoralischen Schweinkram wie "Pu, der Bär"! ;)

Vielleicht hat MBSchwuppdich aber noch Unzüchtigeres zu bieten?

Zitat:

Original geschrieben von MBSchwuppdich

läuft der Motor klaglos 30 Std. im Stand? Überhitzt er, weil kühlender Fahrtwind fehlt?

Springt nicht irgendwann ein Zusatzkühler an? Sonst könnte man auch im Stau, der sich über ein paar Kilometer hinzieht, nicht ruhigen Gewissens im Wagen sitzen bleiben.

In meinem Audi konnte ich jedenfalls hören, wenn der Lüfter anging. Diese Erfahrung steht mit dem SC noch aus, aber ich hoffe, dass es da auch sowas gibt. :confused:

Themenstarteram 19. November 2004 um 17:53

Ja, Wuddel, der Lüfter springt dann an. Für eine, zwei Stunden sicherlich, aber eine ganze Nacht?

Wobei .... gibts auch Aufkleber, wenn die Jungs vom THW Würstchen verteilen.... das die einen nicht stören *lol*

Deine Antwort