ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Schneeballwerfende Kinder

Schneeballwerfende Kinder

Themenstarteram 15. Februar 2012 um 16:47

Guten Tag,

mich würde mal interessiren wie ihr euch verhalten würdet wenn ihr mit dem auto fahrt und euch kinder mit schneebällen abwerfen. (fahrendes auto).

Bei mir haben die das nämlch gemacht.

In einem der schneebälle war ein Stein drin der meine motorhaube beschädigt hat.

Polizei meint die kinder sind nicht strafmündig, und mein anwalt macht mir auch keine hoffnung den schaden ersetzt zu bekommen.

Meiner meinung nach sind schneeballwerfende Kinder, die Steinewerfer von den Brücken von Morgen.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Veloc

Guten Tag,

mich würde mal interessiren wie ihr euch verhalten würdet wenn ihr mit dem auto fahrt und euch kinder mit schneebällen abwerfen. (fahrendes auto).

Bei mir haben die das nämlch gemacht.

In einem der schneebälle war ein Stein drin der meine motorhaube beschädigt hat.

Polizei meint die kinder sind nicht strafmündig, und mein anwalt macht mir auch keine hoffnung den schaden ersetzt zu bekommen.

Meiner meinung nach sind schneeballwerfende Kinder, die Steinewerfer von den Brücken von Morgen.

Also ich würde aussteigen und selbst Schneebälle werfen. Danach die Namen aufnehmen und der Versicherung melden. War denn niemand Kind? Wo darf man heute noch Kind sein. Und dann jammern, wenn die Rente unsicher ist. Armes Deutschland.

252 weitere Antworten
Ähnliche Themen
252 Antworten
am 16. Februar 2012 um 14:55

Mehr mit dem Auto gefangen, als mit dem Kopf..

Aber selbst auch geworfen, nicht nur durch offene Fenster und oder auf Busse und S-Bahnen :D :D

am 16. Februar 2012 um 14:55

ich halte die immer :D:D:D(mein 2.job ist fußball torwart)

Zitat:

Original geschrieben von Hartgummifelge

 

hast Du etwa den Hartz4Fahrer getroffen ? :D :D

Ich wäre nicht weiter gefahren...

Kinder die sowas machen sind einfach nur asozial. Vorhin war eine Mutter auch völlig überfordert beim Baummarkt, als die Kinder eine halbe Duschkabine auseinander nahmen. Bezahlt? Nein, warum auch... Sind ja Kinder...

am 16. Februar 2012 um 15:29

Wenn eine Duschkabine keine Kinder aushält, kann man sowas Pfusch am Bau nennen, oder noch nicht ausgereifte Technik.

Nichts, auch keine Duschkabinen müssen mutwillige Beschädigungen aushalten und außerdem sind die in Baumärkten auch nie richtig aufgebaut. Eher sollte die Mutter da mal aufpassen aber du findest natürlich für alles eine Ausrede. Ich hätte der Mutter alles in Rechnung gestellt.

am 16. Februar 2012 um 15:35

Ist doch ok, dagegen ist man versichert, auch wenn man feststellt, das die Kabinen nicht kinderfest sind.

Zitat:

Original geschrieben von Hartgummifelge

Wenn eine Duschkabine keine Kinder aushält, kann man sowas Pfusch am Bau nennen, oder noch nicht ausgereifte Technik.

Klar, wenn das Porzellan der Kloschüssel beim Runterschmeißen kaputt geht, war bestimmt die Pottasche "schlecht" ;)

Die Sch... Chinesen: nicht mal ihr eigenes Porzellan können die anständig fälschen :D

am 16. Februar 2012 um 15:45

Auch in dem Fall zahlt die Privathaftpflicht, wenn die Kinder älter als 7 sind, wenn nicht, keiner, ausser dem, der die Teller nicht kindesicher verwahrt hat.

Bruchsicheres Porzellan haben die Chinesen, trotz über 2000jähriger Pozellanerfahrung noch nicht erfunden :D

Man könnte mal die Kinder ausprobieren lassen, ob das Prozellan Schneebällen widersteht :D :D

am 16. Februar 2012 um 15:45

Zitat:

Original geschrieben von Hartz4Fahrer

Ich hätte der Mutter alles in Rechnung gestellt.

Und hättest ihr erstmal nachweisen müssen, dass sie ihre Aufsichtspflicht verletzt hat.

Wer etwas beschädigt, der wird für den Schaden zahlen.

Zitat:

Original geschrieben von zille1976

Und hättest ihr erstmal nachweisen müssen, dass sie ihre Aufsichtspflicht verletzt hat.

Wenn die Mutter daneben steht, während ihr Nachwuchs randaliert, fällt dieser Nachweis leicht.

am 16. Februar 2012 um 15:57

Dann solltest du dich mal mit dem Wort "Deliktsfähigkeit" beschäftigen.

Die Mutter hat doch nichts kaputt gemacht.

am 16. Februar 2012 um 15:59

Zitat:

Original geschrieben von Hannes1971

Wenn die Mutter daneben steht, während ihr Nachwuchs randaliert, fällt dieser Nachweis leicht.

Nicht unbedingt.

Oder müssen Eltern neuerdings ihr Kind im Laden dauerhaft an der Hand halten?

Zitat:

Original geschrieben von Daemonarch

Mir haben mal vor 2 Jahren eine Gruppe Kiddies nen Schneeball in die Windschutzscheibe geworfen, da hab ich sie mir zur Brust genommen, einen mitgenommen und ne Runde um den Block gedreht,

Nach wieviel Jahren verjährt eigentlich Freiheitsberaubung/Kindesentführung ?

Merkst Du was ?

cal

am 16. Februar 2012 um 16:07

Zitat:

Original geschrieben von callaloo

Nach wieviel Jahren verjährt eigentlich Freiheitsberaubung /Kindesentführung ?

Merkst Du was ?

cal

5 Jahre

Ähnliche Themen