Schnee auf dem Dach
Alle jahre wieder wenn in den nächsten Wochen der erste Schnee fällt (Petrus möge es verhindern)
werden wir alle Zeugen von faulen und unfähigen Verkehrsteilnehmern die Schneemassen auf dem Auto spatzieren fahren.
Von völlig freigeräumten Scheiben wie gesetzgeber dies fordern wage ich nicht zu träumen.
Nun vor einigen Jahren auf dem Parkplatz eines großen einkaufszentrums sprach ich solch einen Menschen auf dieses Versäumniss an. Seine Reaktion wie Ihr alle wissen werdet war entsprechend Deftig.
Unter wüsten Beschimpfungen bestieg er seinen Passat und fuhr dann auf der Schnellstrasse .
etwa 10 -12 Fahrzeuge vor mir und ca Tempo 100 passierte genau das was ich ihm vorausgesagt hatte. Die gesammte Platte aus Eis und Schnee flog am Stück vom Dach und landete Sinniger weise ( es gibt eine höhere Gerechtigkeit) auf der Motorhaube eines zivilen Polizeifahrzeuges.
Ich lies es mir natürlich nicht nehmen anzuhalten und den Verstörten Beamten Fahrzeug und Kennzeichen des Verursachers mittzuteilen.
Wenn ich richtig informiert wurde geht der kamerad heute noch zu Fuß,
Leider sind derartige Vorgänge bei unseren Gesetzgebern noch nicht angekommen.
Dies sollte keine Ordnungswiedrigkeit sein den der Geschädigte bleibt meist auf dem imensen Schaden sitzen und der Verursacher haut meist auch noch ab weil er diesen Vorgangja nicht bemerkt hat.
Haltet also die Augen offen und sprecht diese Autofahrer ruhig Deutlich an , Ihr könnt damit Leben retten. jol.
Beste Antwort im Thema
Alle jahre wieder wenn in den nächsten Wochen der erste Schnee fällt (Petrus möge es verhindern)
werden wir alle Zeugen von faulen und unfähigen Verkehrsteilnehmern die Schneemassen auf dem Auto spatzieren fahren.
Von völlig freigeräumten Scheiben wie gesetzgeber dies fordern wage ich nicht zu träumen.
Nun vor einigen Jahren auf dem Parkplatz eines großen einkaufszentrums sprach ich solch einen Menschen auf dieses Versäumniss an. Seine Reaktion wie Ihr alle wissen werdet war entsprechend Deftig.
Unter wüsten Beschimpfungen bestieg er seinen Passat und fuhr dann auf der Schnellstrasse .
etwa 10 -12 Fahrzeuge vor mir und ca Tempo 100 passierte genau das was ich ihm vorausgesagt hatte. Die gesammte Platte aus Eis und Schnee flog am Stück vom Dach und landete Sinniger weise ( es gibt eine höhere Gerechtigkeit) auf der Motorhaube eines zivilen Polizeifahrzeuges.
Ich lies es mir natürlich nicht nehmen anzuhalten und den Verstörten Beamten Fahrzeug und Kennzeichen des Verursachers mittzuteilen.
Wenn ich richtig informiert wurde geht der kamerad heute noch zu Fuß,
Leider sind derartige Vorgänge bei unseren Gesetzgebern noch nicht angekommen.
Dies sollte keine Ordnungswiedrigkeit sein den der Geschädigte bleibt meist auf dem imensen Schaden sitzen und der Verursacher haut meist auch noch ab weil er diesen Vorgangja nicht bemerkt hat.
Haltet also die Augen offen und sprecht diese Autofahrer ruhig Deutlich an , Ihr könnt damit Leben retten. jol.
141 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Hadrian
Sag mal, bsenf, geht's vielleich auch eine Nummer kleiner?Zitat:
Original geschrieben von bsenf
Ein Menschenleben ist ja nichts Wert. Die angehörigen werden schon damit klar kommen. Und das evtl verkrüppelte Opfer erst recht. Was fährts auch hinter nem LKW. Selber Schuld was? TrottelEs geht hier darum, das Fahrzeug vor Fahrtantritt von Schnee und Eis zu befreien. Wer dazu zu faul ist, stellt gegebenenfalls ein geringfügiges Ärgernis dar, ist jedoch kaum für Tod und Leid verantwortlich. Es wäre daher nicht nur der Diskussion dienlich, könntest Du Dich künftig derartig schamloser Übertreibungen enthalten, auch würde es Deinen Beiträgen zumindest den Anschein von Ernsthaftigkeit verleihen.
Ferner sei Dir ganz allgemein angeraten, Deine grundsätzliche Einstellung Deinen Mitmenschen gegenüber zu überdenken. Denn nicht jeder, der ein in Deinen Augen verwerfliches Handeln praktiziert, setzt damit gleich Leben und Gesundheit seiner Mitmenschen auf's Spiel. Mithin würde letztlich auch Deine persönliche Lebensqualität steigen, wenn Du Dich nicht mehr permanent von potentiellen Mördern umgeben wähntest.
Ich hab mich schon diesbezüglich sehr in meiner Ausdruckweise zurückgehalten. Hier gehts immerhin um vorsätzliche Körperverletzung mit Todesfolge wenn mans genau nimmt. Ich kann dir nur raten nie vor mir zu fahren. Denn sollte ich nachher noch in der Lage sein laufen zu können solltest du besser das weite suchen.
Ich bin auch kein feiner. Ich mache auch Dinge die sich nicht richtig sind. Aber eben keine welche Leuten körperlichen oder finanziellen Schaden zufügen können.
Durch so eine Eisplatte KANN jemand verletzt oder getötet werden MUSS aber nicht. Das KANN reicht jedoch aus um es zu rechtfertigen das ein Fahrzeug schnee udn Eisfrei geräumt werden MUSS !!!
Wenn dir mal so eine Eisplatte entgegenfliegt die etwa 50x50 cm groß und ca 5 cm dick ist wird dir schon anders. Ich habs schon erleben dürfen , das Ding ist zwar vor mit auf den Asphalt geknallt und nichts weite, aber bei mir in der Scheibe wäre es nicht mehr so schön bei 100km/h.
Hoffentlich wird bei den Vorhin genannten Fall mit dem Verletzen der Fahrer mit der Eisplatte wegen "Grobfahrlässiger Körperverletztung" Angeklagt.
Auf Seite acht gibt es ja Meinungen etlicher Memmen zu lesen, die einen nur noch staunen lassen. Wobei: Egoismus ist kult und nachdenken ist out.
Ich weiß morgens auch manchmal nicht, wo ich denn abends mein Auto abgestellt habe. Aber irgendwie hatte ich in den letzten zwei Wochen höchstens mal wenige Millimeter Schnee auf dem Auto liegen. In der Waschbox war ich auch vorgestern. Nicht wegen SChnee- oder Eisresten. Nein, mir hat der matschbraune Mattlack nicht gefallen, der mit seiner Tarnfähigkeit ein Sicherheitsrisiko darstellt.
Aber gut, ich scheine so ein perfekter Mensch zu sein mit dem nötigen Quentchen Glück, dass ich mein Auto so wunderbar verkehrssicher machen kann, bevor ich die Fahrt antrete, dass nur ich und eine Handvoll Auserwählter Perfektionisten schaffen. 🙄
Wirkliche technische Gründe, die einen daran hindern, ein Fahrzeug vor Fahrtantritt eis- und schneefrei zu machen, gibt es nicht. Das Grundübel dabei ist und bleibt die Bequemlichkeit vieler Fahrzeugführer.