Schnauzentausch möglich
hi Leute,
Will ein Projekt starten, mit einem 2er golf und den so richtig stylen und tunen... aber mir geht die schnauze vom 2er golf net so rein und die scheinwerfer...
is es machbar eine 3er golf front auf n 2er drauf zu haun? eintragung nötig? schwierig?
MfG
Wu
33 Antworten
ganz deiner meinung, pervers triffts ganz gut 😁
aber wems gefällt...
hast aber recht, der stoßfänger und die kotflügel sind vom 2er, wenn du das auch vom 3er nehmen möchtest wirds richtig heftig...
Ob du da mit dem 1000er hinkommst steht in den Sternen, mal ganz abgesehen von dem ganzen Aufwand den du dafür betreiben musst und dann die Frage ob du dir deine Karre nicht so verschweisst bzw. verschweissen lässt das der TÜV sagt "Is nich" und du kannst mit dem Bus nach Hause fahren und musst dir dann ganz schnell was einfallen lassen wie du dein Auto wieder auf die Strasse bekomsmt.
Entweder würd ich mir ne Werkstatt suchen die dir das so abliefert wie du das haben willst oder einfach was ganz anderes machen, ich bevorzuge ja immernoch die 4 Scheinwerfer-Optik. 😉
Wie gesagt bleibt deine Entscheidung. Angesichts des Aufwands und keiner richtigen Idee bzw. Möglichkeit das zu machen würd ichs bleiben lassen.
Zitat:
Original geschrieben von querys
Das ist die Komplette IIIer Front. Mit angepasster Haube, den Lichtern und der Schürze
ne, schau dir doch mal die blinker an, die sind vom 2er, die stoßstange ist die vom 2er GL und die kotflügel sind vielleicht etwas bearbeitet, aber auch vom 2er...
hast du vielleicht ein anderes bild im kopf? ich meine mich auch an einen 2er erinnern zu können, der hier mal auf nem foto zu sehen war, wo zumindest der stoßfänger auch om 3er war...
Arn-e-Conda
ich mach da selbst nix dran.. das macht ne werkstatt. weil ich net schweisen kann. also meinst dann gibts da ne chance? fürn tüv
Mfg
Es bleibt die Frage ob die Werkstatt da Ahnung hat und das alles übern TÜV bringt oder du denen sagen musst, was du gemacht haben willst. Denn dann musst du wie querys schon sagte ein Konzept dem TÜV vorlegen der dir das ganze absegnet und das dann nach Fertigstellung prüft.
Und genau dafür sollte man Ahnung von der Materie haben. Von den benutzten Rohstoffen und der Konstruktion an sich.
Also mir ist der Aufwand einfach zu hoch. Ich hab keine Ahnung davon und es dauert wohl sehr lange sich einzuarbeiten und was davon zu verstehen. Zumal ich weder die Zeit noch die Finanzen für sowas hätte. Das Geld ist mir da einfach zu schade.
*edit* Mit genug Zeit, Willen, Geld, Ahnung und den Fähigkeiten ists aber trotzdem möglich.
ich glaub ich frag mal beim tüv an ob er mir so n konzept macht und ich geh dann damit zur werkstatt n kostenvoranschlag machen lasse....
danke leute
Zitat:
Original geschrieben von wu-warrior
ich glaub ich frag mal beim tüv an ob er mir so n konzept macht und ich geh dann damit zur werkstatt n kostenvoranschlag machen lasse....
danke leute
Ich denk mal
Dumusst das Konzept schreiben. Aber einfach mal fragen was die alles haben und sehen wollen und so. Fragen kostet ja nix.
also aus meinen erfahrungen bei größeren umbauten, wenn man selber 2 linke hände hat & alles machen lassen will nach eigenen vorstellungen, wird es nix.
weil entweder stehst du die ganze zeit mit in der werkstatt & sagst so und so & die in der werkstatt sagen dir dann das muß aber mindestenz so sein sonst geht es nicht
also bei so einem gravierendem umbau kommst du ohne selber anzupacken nicht zum ziel versprech ich dir
kauf dir doch so ein häßlichen 3er & gut ist
& was du vorhast mit einzelabnahme & vorausgesetzt alles klappt (aber da Du nicht das Konzept selber zusammenkriegst sowieso nicht) bist du mit 3 scheinen dabei
mach dich nicht unglücklich & lass es als greenhorn
ein bekannter als KFZ Blechprofi hat auf ein 2er polo Coupe ein Dach vom 3er gesetzt
ein halbes jahr eigener Arbeit & ein bekannten beim TÜV - sonst wär es nie gegangen
hol Dir eine Rallyfront & gut ist (oder häßlichen, rundgelutschten, in massen fahrenden G3)
Bild mit Rallyfront anbei (nur in Germany in weiß & nicht franzosengelb)
wiedertschi Alli
ja das stimmt
die gelben rally kommen gut
mal was anderes
aber ich hasse gelbes licht, wenn es vor meinem auto ist 😁
Gibt es eigentlich schon einen G2 mit Front oder Heck vom G1? Weil das G1 Heck ist noch das beste wo gibt.😁
Zitat:
Original geschrieben von querys
Sorry, dann kannst du das vergessen. Sowas können nur Profis bauen, die das ganze Equipment haben.
Konzept:
Du berechnest welches Material du brauchst, welche Stärke das Metall haben muss, wo du die Schweißpunkte aufsetzen muss, damit es nicht bricht oder reißt usw.Du musst da schon ein paar DIN-A4 Seiten abgeben, bis der sagt: "OK wenn es GENAU SO wird, dann tragen wir dir das ein".
Also vergiss es lieber und hol dir z.b. ne Rally oder Jetta Front. Da hast du dan Plug'n'Play
Willst du mir jetzt erklären, dass schon mal jemand ein 3D-Modell von seinem Vorhaben angefertigt hat und dann mit FEM berechnet hat? Das kannst du doch wohl nur als scherz meinen, oder?
Zitat:
Original geschrieben von Madrew
...
kauf dir doch so ein häßlichen 3er & gut ist
...
hol Dir eine Rallyfront & gut ist (oder häßlichen, rundgelutschten, in massen fahrenden G3)
...
*aufdieSchulterklopf*
Genau mein Reden! 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Madrew
...
aber ich hasse gelbes licht, wenn es vor meinem auto ist
...
Und ich hasse blaues Blinklicht, wenn es hinter meinem Auto her ist!
ROFL!!!
😁 Das mußte einfach mal raus!
freak1704
Zitat:
Original geschrieben von freak1704
Und ich hasse blaues Blinklicht, wenn es hinter meinem Auto her ist!
ROFL!!!
Stimmt! Diese blauen Blinklichter nerven echt! Aber man muss ja nur mal Gas geben, dann sind sie wieder weg (dies sollte man aber eigentlich nicht machen).😉
ich sag dazu nur: lass es sein!!!!!
in der Autotuning Ausgabe 5/2003 is ein 2er drin mit kompletter 3er Front (komplette motorhaube vom 3er, ganze Front um 10cm verlängert!!) und es sieht wirklich scheiße aus!!!!! Okay, auf den ersten Blick siehts noch ganz normal aus, wenn man aber genau hinsieht stimmen die spaltmaße gar nicht mehr und es sieht einfach stümperhaft aus, so nach dem Motto: was nicht passt wird passend gemacht!!!....