Schnauzentausch möglich

VW Golf 1 (17, 155)

hi Leute,

Will ein Projekt starten, mit einem 2er golf und den so richtig stylen und tunen... aber mir geht die schnauze vom 2er golf net so rein und die scheinwerfer...

is es machbar eine 3er golf front auf n 2er drauf zu haun? eintragung nötig? schwierig?

MfG

Wu

33 Antworten

Ist das Dein Ernst?

Du willst die potthässliche, gesichtslose 3er Front an einen ordentlichen IIer basteln?

Schäm Dich!

😁
freak1704

möglich ist theoretisch alles, und eintragungspflichtig ist das sowieso :S wie alles in dtl *g

Hat mal einer gemacht und auch Bilder gepostet. Sah an dem Wagen auch OK aus, aber da war sowieso nix mehr vom IIer übrig.

Ich empfehle dir darauf zu verzichten. Das ist nicht mal "so eben" gemacht und richtig teuer.
Du musst eine Einzelabnahme beim TÜV machen, nachweisen dass es hält und vernünftig gearbeitet ist. Heißt, dass du nicht einfach drauf los schweißen kannst, sondern richtig rechnen musst, um das passende Material zu finden!

Ich empfehle es zu lassen und lieber ne andere Front zu wählen. Z.b. Jetta oder Rally. Bei letztere dürftest du mit 500 Euro immer noch billiger sein, als dein geplanter Umbau.

FREAK: also ich finde ne 3er front edler und stylischer wenn da ne schürze dran is und böser blick.. luftschlitze etc...

wo is die gesichtslos?

DJPJ: meinst das bekommt man eingetragen?

MfG

Querys: kannst mir n link posten wo ich das seh?

bin ja noch frisch mit stylen von autos... was is eine rally-front?? gibts da auch n link auf der page?

MfG

Da:

Eingetragen bekommt man das. Du brauchst auf jeden Fall einen Schweißerschein. Und mach es so, daß man keinen Übergang sehen kann.
Ein Bekannter hat mal zwei Autos zusammen geschweißt. Hälfte, Hälfte (beides der gleiche Autotyp). Der TÜV hatte nix gesehen und gefragt, ob er ihn auf den Arm nehmen möchte.😁 Dann hat er dem TÜVer alles genau erklärt und gut war...
Wie er es genau gemacht hatte weiß ich leider nicht mehr.🙁

man bekommt es eingetragen, aber es sollte von einem richtigen schweißer zusammen gebruzelt werden. ordentlich sollte es schon gemacht werden und am besten man dokumentiert alles per bilder, dann at man was in der hand 🙂

Zitat:

Original geschrieben von DJPJ

...und am besten man dokumentiert alles per bilder, dann at man was in der hand 🙂

Jo Bilder sind gut, aber vorher bitte erst Konzept anfertigen, dann mit dem TÜV Sprechen und erst

dann

anfangen mit dem schweißen.

vielen dank erstmal

wie siehts eigentlich aus.. ich bin kein könner.. was heist das mit dem konzept anfertigen?
ich wollt das bevor ich was mach mit tüv klären und frage wie das gemacht werden soll. is das auch ok?

GOLFGTSPEZIAL:
vielen dank für den link... das is einfach pervers find ich. die optik geht mir gut rein

thx

MFG

Zitat:

Original geschrieben von wu-warrior

wie siehts eigentlich aus.. ich bin kein könner.. was heist das mit dem konzept anfertigen?

Sorry, dann kannst du das vergessen. Sowas können nur Profis bauen, die das ganze Equipment haben.

Konzept:
Du berechnest welches Material du brauchst, welche Stärke das Metall haben muss, wo du die Schweißpunkte aufsetzen muss, damit es nicht bricht oder reißt usw.

Du musst da schon ein paar DIN-A4 Seiten abgeben, bis der sagt: "OK wenn es GENAU SO wird, dann tragen wir dir das ein".

Also vergiss es lieber und hol dir z.b. ne Rally oder Jetta Front. Da hast du dan Plug'n'Play

GOLFGTSPEZIAL

mein ich das nur oder ist das nur die motorhaube und die lichter oder is das komplett front von 3er??

Queris

also das mit schweisen mach ich dann eh net. das würd ich in ner werkstatt anfragen. oder bei mir im betrieb is n schweiser. der n schein hat.
weil das mit jetta is net mein ding

das bild von s.o. is einfach pervers.

da lass ich auch gern n tausender springen

Zitat:

Original geschrieben von wu-warrior

GOLFGTSPEZIAL

mein ich das nur oder ist das nur die motorhaube und die lichter oder is das komplett front von 3er??

Das ist die Komplette IIIer Front. Mit angepasster Haube, den Lichtern und der Schürze

Deine Antwort