Schnauze voll, das Radio kommt weg...Wer hat ein sc-805 liegen?

Volvo V70 1 (L)

Moin allerseits...

Also es geht hier nicht um meinen Volvo(ich bin doch nicht bescheuert😉 ) sonder um das Radio was ich mir eingebaut habe...

Ist ein DoppelDinTouchbla blubb... mit Navifunktion...was an dauernt defekt war usw... so, da ich inzwischen n Iphone habe und mir ein ziemlih cooles Naviprogramm geholt habe, was ständig aktualisiertes Kartenmaterial zur Verfügung stellt und für offline die ganze Welt 9,99 veranschlagt, brauche ich kein Navi mehr...

Jetzt kommt das Teil raus, der doch etwas unseriöse Verkäufer, bekommt unter Umständen( die er selber bestimmt ) noch eine Klage an den Hals und ich hoffentlich irgendwann mal meine Kohle wieder für das Teil...

So damit aber nicht genug.Da das Ding ja mal wieder defekt ist, ist meine Entscheidung jetzt gefallen: Da kommt wieder ein originalradio rein... Da ich mein altes aber verkauft hatte an Uwe, was immernoch in Norwegen in seine Limo den Dienst tut, brauche ich jetzt selbst eines. Daher meine Frage, wer hat hier ein SC-805 liegen? Funktionstüchtig, aber das versteht sich denke ich mal von selbst🙂

Grüße,

hjalmar

90 Antworten

Dei den GB's muss man höllisch aufpassen betreff Versandkosten.
30 ist schon reilich. Vor allem für nen kleines Paket.
22 hab ich für den Spoiler gestern bezahlt.
Heute bekomme ich noch einen - mit 15 € Versand.

ja gut gerade mal ein bischen gelesen... also das wird da wohl stärker nach gewicht berechnet...

auf der anderen Seite 50 Pfund, sind knappe 60 Euro... dafür ein Radio hier zu haben... zwar ohne Code... aber das sollte ich ja irgnedwie regeln lassen

So,
erstmal: Vorsicht bei mit ohne CODE, die rennerei ist es wegen der gesparten 10pfund meist nicht wert und der freundliche will zum Teil auch 20-30€ für den Code.
So um die 18-23€ Versand sind realistisch.

Anleitung zum HU 655 mal im Anhang, ist im prinzip das neuere SC 805.

Also bei meinem originalradio hab ih den Code über die FIN durchs Telefon gesagt bekommen...

Weiß nicht wie da sonst die Erfahrungen sind...

Ähnliche Themen

Moinsen,
ich habe noch ein schönes SC-805 rumliegen. Es funktioniert einwandfrei. Hab es letztes Jahr ausgebaut weil ich mir ein anderes doppeldin Radio eingebaut habe. Vieleicht hast du ja Intresse.

Gruß
Kersten

@kersten, du hast eine PN

@timmae_850: ja also ist das eigentlich ein etwas moderneres 805 in nicht ganz so schön? Hat das nicht aber eine gebogenes Frontpanel? Oder sieht das auf den Fotos imer nur so aus?

Gruß

also, fakt bleibt: schwarze sc 805 findest du sehr selten...
alternative lösungen, wie zum beispiel was graues von volvo funktionieren auch, evtl sogar technisch besser, aber sie bleiben halt grau..
ich finde das in einem 850er nicht so schick...stehe auf einheitliches design...

EY, ich BRAUCH auch eine GRAUES 😁

meines Wissens nach hab ich nirgendwo erwähnt, dass ich unbedingt ein schwarzes haben will? Nem das graue sogar lieber, weil der rest auch grau ist, und ich auch mehr auf einheitliches Design steh, auch wenn es ein V70 ist🙂

sagt Dir der Begriff "bombiert" etwas?
Eigentlich ist das gerade an den Seiten, nur zur mitte halt ein wenig "kugelig", bombiert halt.
Blöd zu beschreiben...🙄 Sieht halt aufgeräumter aus.

Ja, eigentlich ein modernes 805 ohne die lästig vielen Knöpfe, die man immer suchen muss.

ich habe auch immer ein sc805 gesucht,am liebsten in schwarz...:-) bin dann letztendlich bei einem grauen sc802 plus wechsler gelandet.....eine schöne loesung für mich und auch mehr als eine alternative (fuer mich)....:-)

finde den empfang nicht ganz so toll...:-( manche sender bekommt man nicht so deutlich "rein"....liegt aber vielleicht auch an den sendern?! In österreich ist der empfang sehr viel besser...:-)

Ich hätte ein sc 805 bei mir rumliegen, war original in meinem c70 verbaut, code hab ich. Funktion 1A, Lampen gingen auch alle. Farbe dürfte ein dunkles grau sein, zumindest siehts für mich so aus 😉
Schicken kann ich es nach Deutschland, bin zwar aus AT, kanns aber über die Grenze zum Versand bringen weil es nicht weit ist. Einen 4x50 Watt Volvo Verstärker hätte ich ebenfalls im Angebot
Also, wenn wer Interesse hat, gerne bei mir melden 🙂

LG
Johannes

Entscheidungshilfe 😁 : Vergleich SC-801 gegen HU-655 im 850er

Ich hab mal noch ein Bild von oben gemacht, da erkennt man die leichte Bombierung

Mh, Vielen lieben Dank für deine Mühe!!!

Aber das Hu 655 und ich werden keine Freunde😁 jedenfalls nicht in meinem jetztigen V70🙂

ich habs hin und her überlegt und bin eigentlich schon im Kopf soweit gewesen das ich gesagt habe okay 805er, und wenn ich die Bilder so sehe denke ich, dass ist eine gute Entscheidung gewesen🙂

Aber Vielen vielen Dank für die Mühe🙂

Grüße

Hjalmar

kein Problem, muß ich keinen Karton suchen zum Versenden und der Rest in der Car-HiFi Schublade fängt nicht an zu klappern. 😁

Aber komm uns nicht mit "der Lautstärkeregler von meinem 16 Jahre alten SC-805 knarzt...." und das machen fast alle an einer bestimmten Position, Ballistol hilft da auch nicht lang. Zum Lampenwechsel gibt es ja genug Anleitungen. 😛

Zitat:

Original geschrieben von Timmae_850

kein Problem, muß ich keinen Karton suchen zum Versenden und der Rest in der Car-HiFi Schublade fängt nicht an zu klappern. 😁

Aber komm uns nicht mit "der Lautstärkeregler von meinem 16 Jahre alten SC-805 knarzt...." und das machen fast alle an einer bestimmten Position, Ballistol hilft da auch nicht lang. Zum Lampenwechsel gibt es ja genug Anleitungen. 😛

wenns ganz schlimm wird komm ich auf das hu zurück😁

Deine Antwort