SCHNAUTZE VOLL

VW Scirocco 3 (13)

So ich werd die Tage einen eine Mail an das MT Headteam schicken!
Was sich die Moderatoren derzeit hier herausnehmen geht mir gestrichen zu weit.
Sobald einer nen ironischen Spruch loslässt zum Thema "Oh hast ein Bild hochgeladen, mal schauen wie lang noch offen" geht es keine 2h dann ist der Tread geclosed! Ob es sich dabei vielleicht um eine sinnvolle Diskussion gehalten hat, das können die Moderatoren irgendwie nicht verstehen, da sie wohl weder mit VW noch mit dem Rocco und schon garnicht mit der Problematik vertraut sind.

Ich war bisher mit viel Freude hier aktiv und es hat mir Spaß gemacht in diesem Forum, aber die Moderatoren nehmen mir jegliche Lust mich weiter in dieser Community zu bewegen! Gerade solche Treads wie Bilder oder Dikussionen zu Farben etc. machen dieses Forum interessant.

Werd übers Wochenende etwas aufsetzen und dann geht es raus!
Vorallem wegen Spiderman und Teccin...

Gezeichnet - ein wütender MT-Talker

P.S. warum löscht man nicht einfach Kommentare die nicht passen, statt wegen weniger Personen die ganze Szene damit zu bestrafen? Ihr wollt die größte Auto-Community bleiben in Deutschland, mit solchen Methoden schafft man es Mitglieder zu vergraulen.

Beste Antwort im Thema

So ich werd die Tage einen eine Mail an das MT Headteam schicken!
Was sich die Moderatoren derzeit hier herausnehmen geht mir gestrichen zu weit.
Sobald einer nen ironischen Spruch loslässt zum Thema "Oh hast ein Bild hochgeladen, mal schauen wie lang noch offen" geht es keine 2h dann ist der Tread geclosed! Ob es sich dabei vielleicht um eine sinnvolle Diskussion gehalten hat, das können die Moderatoren irgendwie nicht verstehen, da sie wohl weder mit VW noch mit dem Rocco und schon garnicht mit der Problematik vertraut sind.

Ich war bisher mit viel Freude hier aktiv und es hat mir Spaß gemacht in diesem Forum, aber die Moderatoren nehmen mir jegliche Lust mich weiter in dieser Community zu bewegen! Gerade solche Treads wie Bilder oder Dikussionen zu Farben etc. machen dieses Forum interessant.

Werd übers Wochenende etwas aufsetzen und dann geht es raus!
Vorallem wegen Spiderman und Teccin...

Gezeichnet - ein wütender MT-Talker

P.S. warum löscht man nicht einfach Kommentare die nicht passen, statt wegen weniger Personen die ganze Szene damit zu bestrafen? Ihr wollt die größte Auto-Community bleiben in Deutschland, mit solchen Methoden schafft man es Mitglieder zu vergraulen.

37 weitere Antworten
37 Antworten

Da stimme ich dir voll und ganz zu, DBROM99

Und das Schöne ist - ich habe mal gewagt vor längerer Zeit in einem Bilderthread zu bitten, dass man wieder zum Thema zurück kehrt und wurde darauf hin sehr nett betitelt.

Nach wie vor kann ich die Moderatoren hier voll und ganz verstehen!

Zitat:

Original geschrieben von KarstenWL

Mache ich es mir zu einfach?

Ja, du machst es dir zu einfach. Beispiele? Die ersten Bilderthreads. Weitere Beispiele? Dieser Thread, es wurde am Anfang klar gesagt, dass unsachliche Postings sowie persönliche Angriffe zu unterbleiben haben. Was muss man stattdessen lesen?

Zitat:

Ein Autoforum, und als solches muss man jede einzelne Rubrik bei MT letztlich bezeichnen, ohne Bilder. Nicht schlecht. Darf man bloß niemanden erzählen.
Das worum es hier im Normalfall geht darf nicht gezeigt werden?

Sachlich?

Zitat:

Mitglieder die zurecht Stolz und die viel Geld, Arbeit und Emotionen in ihre Objekte der Begierde gesteckt haben werden vor den Kopf geschlagen weil sie ihr Auto nicht einmal zeigen dürfen

Sachlich?

Die drei Postings vor deinem...sachlich? Nicht persönlich?

Wo hat ein Moderator auch nur EINMAL geschrieben, dass es hier keinen Bilderthread geben darf? Stattdessen wird stereotyp immer wieder dieses "Argument" wiederholt, wohl wissend um die Falschheit desselbigen...

Zitat:

Gebt glasklare Regeln vor, die z.B. jeden Kommentar im Bilderthread verbieten. Einmal am Tag mit dem Besen durch und gut is.

Ganz ehrlich, allein in diesem Thread gibts mehrfach bereits Anlass, den Thread einfach zu schliessen, weil sich Leute nicht an die Regeln halten, das auf nur zwei Seiten. Also zu machen? Dann heisst es wieder, wir würden kein Fingerspitzengefühl haben. Diese Posts löschen? Dann wird wieder das Märchen von Zensur, Willkür und Meinungsunterdrückung rausgeholt. Und das wird nicht nur hier passieren, sondern in jedem anderen Thread auch. Zudem habe ich nun bereits MEHRFACH etwas dazu geschrieben, dass wir sicher NICHT als Putzkolonne auftreten und Tag für Tag den Thread von Kommentaren befreien, nur weil sich diverse User nicht mal an einfachste Regeln und Umgangsformen halten können, das ist auch nicht unsere Aufgabe.

Gruß Tecci

PS: Falls es nicht bemerkt worden ist, es wurde bereits ein Blog zum Thema eingerichtet vom User Ingorad, man findet ihn hier!

Ja Tecci,

es war sachlich. Sehr sachlich sogar. Ich habe Tatsachen dargestellt, versucht Verständnis zu wecken und zu appellieren. Schade dass du das anderes interpretierst.
Und nun lass gut sein. Ich meine raus gelesen zu haben, dass es keinen Bilderthread mehr geben wird. Da werde ich dann wohl mit leben müssen. Leider ist MT damit im Moment sehr uninteressant für mich. Schade.

Es wird von den Moderatoren nicht verlangt alle Postings zu lesen, das ist ja wohl ganz klar unmöglich, dennoch scheint es wohl leichter zu sein nen Thread zu schließen als ihn zu "moderieren" worin ja nun mal der Job der Mods besteht.

"

Moderation ist eine Methode zur gemeinsamen Arbeit in Gruppen; Ziel ist mit allen Gruppenmitgliedern einen gemeinsamen Lernprozess zu gestalten.

Moderation zielt darauf ab, die Kreativität der Teilnehmer zu fördern, Ideen allen zugänglich zu machen, gemeinsam zu Ergebnissen und Entscheidungen zu gelangen, die von der ganzen Gruppe im Konsens getragen und umgesetzt werden. Dabei ist im gesamten Gruppenprozess eine Beteiligung der Teilnehmer zu erreichen, so dass sie engagiert sind, gezielt Aufgaben lösen können, dabei ihre eigenen Interessen verwirklichen können und so weitgehend frei arbeiten. Bedeutsam für das Gelingen sind auch die Atmosphäre, die Rollen in der Gruppe, die Offenheit und der Umgang mit abweichenden Meinungen. "

Quelle: Wikipdia

Denkt mal drüber nach ....

Ich sehe das Verhalten der Mods. hier leider weiterhin als ein einziges Trauerspiel, da wird von oben herab bestimmt, geurteilt und viele Argumente werden ignoriert. Dann droht Tecci den Usern mit einer Anzeige weil er sich persönlich angegriffen fühlt und es nimmt seinen Lauf von vorne!
Tecci, auch wenn das jetzt auch persönlich ist und ich damit eine Anzeige riskiere (echt lächerlich) du bist als Mod. völlig ungeeignet!

Ich werde in Zukunft auch einen Bogen um MT machen. Danke Tecci!

Ich kenne viele große Foren, dem einen oder anderen wird die Computerhardware-Community Hardwareluxx was sagen. Wenns OT wird, kommt ein Mod und fegt durch, wenns zu viel ist, wird temporär geclosed (meinetwegen auch für nen ganzen Tag) um mal ordentlich durchzufegen. Wenn die Mods hier nicht ihrer Arbeit nachkommen wollen (dazu zählt für mich eindeutig auch das durchfegen!!! das hat nix mit Putzkolonne zu tun, sondern mit Moderation!!!), dann tut mir das leid. Ich kenne andere SC-Foren, wo Bilder WILLKOMMEN sind sogar mit Kommentaren dazu, da gibt es sogar Bereiche, wo jeder nen Fred erstellen kann und sein Auto vorstellen kann! Da sollte sich MT mal ne Scheibe abschneiden, weil es durchaus anders geht, als es hier gehandhabt wird...richtig Kindergartenmäßig!

Also anstatt hier wieterhin gegen die Moderatoren zu texten und immer wieder zu schreiben wie doof ein Forum ohne Bilder ist sollten sich die aufständigen vllt mal bemühen zu zeigen das ihnen die vorgeschlage alternative der Moderatoren genügt.

Was habt ihr hier vom ßeitenlangen diskutieren über etwas das am Anfang ausgeschlossen wurde? Und anstatt sich der alternative anzunehmen und in dem blog zu posten heult ihr hier wieter rum als hätte man euch den Spielplatz gesperrt, aber den neuen neben an ignoriert iht.

Es wäre vllt ein gutes zeichen gewesen wenn es in dem Blog klappt so das die mods sehen das es die user verstanden haben. Aber nein seit 3 tagen gibt es den Blog und Bilder habe nur ich bisher gepostet....

Ich finde die schliessungen auch nicht gut aber das nichtmal die alternative genutzt wird um dem zweck, nämlich bilder und meinungen auszutauschen, nachzukommen und stattdessen wie aus trotz weiter gemotzt wird ist arm.

Mfg

Danke, Ingograd, deinen Blog hab ich mir schon angeschaut und werde sicherlich da dann auch Fotos von meinem veröffentlichen, wenn ich ihn dann endlich habe.

Deinem Posting kann ich nur noch eines hinzufügen:

Wenn ich es so Schei**e finde in einem Forum und dort nicht mehr posten und lesen will, dann meide ich es einfach und fertig ist. Manchmal komme ich mir hier wirklich vor wie im Kindergarten!

Btw - über die Arbeit der Mods sich zu beschweren ist immer sehr einfach - es besser zu machen, ist eine ganz andere Kiste und da wir selbst ein Forum leiten, ich in einem weiteren Fahrzeug-Forum Mod bin, weiß ich, was dahinter steckt. Vor diesem Hintergrund auch mal ein Dankeschön an die Mods hier, die sich beschimpfen lassen müssen etc. und trotzdem nicht aufgeben und weiter dafür sorgen, dass der Kindergarten hier nicht überhand nimmt.

Deine Antwort