SCHNAUTZE VOLL
So ich werd die Tage einen eine Mail an das MT Headteam schicken!
Was sich die Moderatoren derzeit hier herausnehmen geht mir gestrichen zu weit.
Sobald einer nen ironischen Spruch loslässt zum Thema "Oh hast ein Bild hochgeladen, mal schauen wie lang noch offen" geht es keine 2h dann ist der Tread geclosed! Ob es sich dabei vielleicht um eine sinnvolle Diskussion gehalten hat, das können die Moderatoren irgendwie nicht verstehen, da sie wohl weder mit VW noch mit dem Rocco und schon garnicht mit der Problematik vertraut sind.
Ich war bisher mit viel Freude hier aktiv und es hat mir Spaß gemacht in diesem Forum, aber die Moderatoren nehmen mir jegliche Lust mich weiter in dieser Community zu bewegen! Gerade solche Treads wie Bilder oder Dikussionen zu Farben etc. machen dieses Forum interessant.
Werd übers Wochenende etwas aufsetzen und dann geht es raus!
Vorallem wegen Spiderman und Teccin...
Gezeichnet - ein wütender MT-Talker
P.S. warum löscht man nicht einfach Kommentare die nicht passen, statt wegen weniger Personen die ganze Szene damit zu bestrafen? Ihr wollt die größte Auto-Community bleiben in Deutschland, mit solchen Methoden schafft man es Mitglieder zu vergraulen.
Beste Antwort im Thema
So ich werd die Tage einen eine Mail an das MT Headteam schicken!
Was sich die Moderatoren derzeit hier herausnehmen geht mir gestrichen zu weit.
Sobald einer nen ironischen Spruch loslässt zum Thema "Oh hast ein Bild hochgeladen, mal schauen wie lang noch offen" geht es keine 2h dann ist der Tread geclosed! Ob es sich dabei vielleicht um eine sinnvolle Diskussion gehalten hat, das können die Moderatoren irgendwie nicht verstehen, da sie wohl weder mit VW noch mit dem Rocco und schon garnicht mit der Problematik vertraut sind.
Ich war bisher mit viel Freude hier aktiv und es hat mir Spaß gemacht in diesem Forum, aber die Moderatoren nehmen mir jegliche Lust mich weiter in dieser Community zu bewegen! Gerade solche Treads wie Bilder oder Dikussionen zu Farben etc. machen dieses Forum interessant.
Gezeichnet - ein wütender MT-Talker
P.S. warum löscht man nicht einfach Kommentare die nicht passen, statt wegen weniger Personen die ganze Szene damit zu bestrafen? Ihr wollt die größte Auto-Community bleiben in Deutschland, mit solchen Methoden schafft man es Mitglieder zu vergraulen.
37 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von rocco122
Also ich möchte jetzt hier mal ganz offiziell eine eine Umfrage starten bzw die Mods bitten dies zu tun.
Und zwar ist es ja anscheinend nicht möglich alle unter einen Hut zu bringen und deshalb mein Kompromissvorschlag der meines Erachtens im Interesse Aller ist.
Wer ist für einen Bilder-Thread ohne Komentare ???
natürlich werden jetzt einige wieder aufschreien weil sie die Pics nicht kommentieren dürfen, aber es ist die einzig realtische Möglichkeit auf Eröffnung eines neuen Bilderthread. Und das ist doch besser als gar nichts. oder?Vielleicht kann man ja in einem extra "Bilder diskussionsthread" oder in einem Blog sich über die Bilder auslassen. und den dann von mir aus wieder schließen wenns schiefgeht.
Ich weiß es ist ein Kompromiss!! aber wie ich finde ein sehr guter. 😉
ganz ehrlich, ein paar kommentare sind doch schon ok. wobei ich mir beiträge, wie "das ist ja ein tolles auto, super" auch sparen würde. die autos die gezeigt werden sind in der regel im originalzustand gewesen und das rocco toll ist glauben alle die hier posten.
was einfach nicht sein muss, sind irgendwelche diskussionen. die kann man lieber mit einem konkreten bild in einem anderen, bzw. dem entsprechenden thread führen. die meisten user die im bilderthread disskutierten sind doch mehr als nur gelegenheitsuser hier im MT und sollten die threads kennen. für die habe ich auch null verständnis. wer nicht lernen muss vielleicht auch einfach mal fühlen, sprich einfach mal unbelehrbare für ne weile aussperren o.ä.. für neue user hingegen mehr verständnis aufbringen...
Ich hab auch die Schnauze voll nur weil ich nen neuen Post aufgemacht habe um das Thema Bilderthread nochmal neu anzugehen werde ich von den Mods abgemahnt... ich wollte nur nachtreten heißt es da... vollkommen unverständlich!
Werde meinen Account hier löschen lassen und suche mir ein Forum in dem nicht grundlos zensiert wird.. aber wahrscheinlich werde ich ja nach diesem Post eh gesperrt weil es den Mods nicht passt was ich schreibe...
Hallo,
Zitat:
Original geschrieben von Crys-X
Wie schon angesprochen, war die Schließung vom TE
erwünscht!
Zitat:
Original geschrieben von MrGPunkt
Crys-X, na dann viel Spaß beim löschen, dann sind die moderatoren ja mind. 2 stunden am tag mit beschäftigt um vorallem jeden zusammenhang zu verstehen und _wirklich_ nur müll zu löschen. ne du, auch mod's haben ein privatleben.
Genau so ist es. Und wie auch Tecci schon mal angesprochen hat, sollte sich jeder mal überlegen ob er den ein oder anderen Kommentar nun verfasst oder nicht.
Sind euch eigentlich auch die Meinungen aus eurer Community aufgefallen?? Es sind nämlich nicht alle damit einverstanden, einen Bilderthread mit seitenlangen Diskussion/Spam/OT/Müll usw. durch zugehen, nur um ein paar Bilder zu sehen:
Zitat:
ich habe übrigens auch gesagt, dass ich die schließung des bilderthreads für gerechtfertigt halte. mich hat es total angenervt, mehrere seiten durchblättern zu müssen bis ich mal ein paar bilder gefunden habe.
Zitat:
Wie schon an anderer Stelle geschrieben, sehe ich die Schließungen ebenfalls als gerechtfertigt. Wenn ich Bilder suche, möchte ich nicht seitenlang OT suchen. Der Vorschlag, der hier schon vom Team gemacht wurde, das Ganze in einen Blog zu packen, ist doch eine gute Idee.
Zitat:
Aber vllt haben die Moderatoren auch recht , der Thread, welcher von mir geöffnet wurde, endete leider wieder in einer unsinnigen Diskussion
Zitat:
man musste erstma bilder suchen weil es total vollgemüllt war von den deppen... und daher kann ich verstehen das die moderatoren nicht fast jeden tag lust haben die drauf hinzuweisen weil irgentwann reicht es mal!!!!!
Zitat:
Es wurde im alten Bilderthread sehr, sehr oft gewarnt, dass Off-Topic-Posts zu unterbleiben haben, andernfalls werde er geschlossen. Diese Warnungen wurden von diversen Usern immer und immer wieder ignoriert - die Schließung war also die logische Konsequenz!
Im neu eröffneten Thread ging es wieder von vorne los - eine Besserung schien also nicht in Sicht, daher auch hier die fällige Konsequenz! 🙄Schuld sind einzig und alleine die Unbelehrbaren, die uns allen hier schöne Bilder-Thread durch Streitgespräche und sonstige Off-Topic-Beiträge vermiesen
Zitat:
Ich kann die Handlungen des Teams hier nachvollziehen und habe selbst auch schon OT-Beiträge dem Team gemeldet, weil ich einfach angenervt bin von dem Geplaudere.
Auch hierzu möchte ich noch eine Kleinigkeit verlieren:
Zitat:
Vielleicht kann man ja in einem extra "Bilder diskussionsthread" oder in einem Blog sich über die Bilder auslassen. und den dann von mir aus wieder schließen wenns schiefgeht.
Besagten "Diskussionsthread zum Bilderthread" habe ich bereits im Golf VI Forum eröffnet. Die Resonanz war gleich null.
Gruß,
Spidy
MT-Moderation
Lasst es uns doch mal versuchen:
http://www.motor-talk.de/.../...er-sammlung-scirocco-iii-t2420403.html
MfG
Ingorad
Schnautze= Falsch
Schnauze= Richtig😁
Hallo zusammen, Hallo Moderatoren,
wie man sieht besteht eine sehr große Nachfrage nach einem Bildertread. Lasst doch einfach zu einen zu öffnen bzw. eröffnet ein Mod einen. Ihr könntet ja evtl. Regeln festlegen.
Wenns wieder nicht klappt und die Diskussion ins Sinnlose geht, dann mahnt an. Wenn der zweite Versuch mit dem Tread sammt mahnen dann nichts bringt, wäre ohne Frage gerechtfertigt, dass so ein Tread nicht zugelassen wird. Aber lasst doch bitte eine zweite Chance zu.
Das wär doch sinnvoller als die doofe Diskussion noch mehr in die Länge zu ziehen und zu riskieren, dass immer mehr Leute ein schlechtes Bild von Motortalk bekommen und hier nicht mehr aktiv sind.
Seid doch mal ehrlich: Hier halten sich Leute auf die Autos haben, nach denen man sich auf der Sraße umdreht und auf Parkplätzen bestaunt werden. Jedoch haben die Leute nicht mehr die Möglichkeit ihre Schmuckstücke hier im Forum zu präsentieren. Das kann doch in keines Menschen interesse sein. Und wer will schon von Blog zu Blog der User springen und die Roccos suchen? Ich glaube das sind nicht viele.
Bitte denkt doch nochmal darüber nach 😉
Viele Grüße
Bubu
Zitat:
Original geschrieben von da__bubu
Hallo zusammen, Hallo Moderatoren,wie man sieht besteht eine sehr große Nachfrage nach einem Bildertread. Lasst doch einfach zu einen zu öffnen
Das wär doch sinnvoller als die doofe Diskussion noch mehr in die Länge zu ziehen und zu riskieren, dass immer mehr Leute ein schlechtes Bild von Motortalk bekommen und hier nicht mehr aktiv sind.
Seid doch mal ehrlich: Hier halten sich Leute auf die Autos haben, nach denen man sich auf der Sraße umdreht und auf Parkplätzen bestaunt werden. Jedoch haben die Leute nicht mehr die Möglichkeit ihre Schmuckstücke hier im Forum zu präsentieren. Das kann doch in keines Menschen interesse sein. Und wer will schon von Blog zu Blog der User springen und die Roccos suchen? Ich glaube das sind nicht viele.
Bitte denkt doch nochmal darüber nach 😉
Viele Grüße
Bubu
Dem stimme ich vollkommen zu, aber es gibt ja auch glücklicherweise noch Alternativen z.B. :
Frendforenwerbung entfernt, Sp!derm@n, MT-ModerationNur weil MotorTalk die größte Community ist muß Sie noch lange nicht die beste sein... wie man sieht.. bzw. sieht man ja nichts da es keinen Bilderthread gibt :-)
Vielleicht kann man ja in einem extra "Bilder diskussionsthread" oder in einem Blog sich über die Bilder auslassen. und den dann von mir aus wieder schließen wenns schiefgeht.
Besagten "Diskussionsthread zum Bilderthread" habe ich bereits im Golf VI Forum eröffnet. Die Resonanz war gleich null.
Einen Foto/ Bilderdiskussionthread habe ich gestern eröffnet wurde leider vom Mod nach 5 Min wieder geschlossen, es gab noch nicht mal den Versuch diesen neuen Thread zu etablieren, stattdessen bekommt man ne Abmahnung.
Aber mal im Ernst ich wußte nicht das man vorher Fragen muß um einen Thread auf zu machen, wird nicht mehr vorkommen...ohne eure Erlaubnis.
"
Erstellt am 24. September 2009 um 19:35:33 Uhr
So Leute ein Forum ohne Bilder geht ja mal garnicht... da in den leider geschlossenen Bilderthreads anscheinend zu viel über die Fotos gequatscht wurde und es zu wenige Fotos gab, hier mal der Versuch eines neuen Foto DISKUSSIONTHREAD, für eure Fotos UND natürlich auch eure Kommentare, Anfragen und Diskussionen über die Fotos. ( Wie der Titel sagt sind hier Diskussionen ausdrücklich erwünscht !)
Ich hoffe das sich die Moderatoren auch mal wieder etwas beruhigen und einsehen das es ganz ohne Fotos auch nicht geht...
Da ich noch etwas länger warten muß würde ich mich über tolle Fotos eurer Roccos freuen...die mir die Wartezeit etwas angenehmer machen.
Antwort: 1
Erstellt am 24. September 2009 um 19:38:34 Uhr
Hi,
Du solltest Dir bitte diesen Beitrag durchlesen🙂 Vorallem den vorletzten Absatz.
MfG
glob*******"
Das wars dann, der ganze Thread war also 3 Minuten und 1 Sekunde offen bevor er geschlossen wurde...wohl kaum lang genug um zu erkennen ob es eine Resonanz gibt oder nicht... Schade !
Anscheinend interessiert die Mods nicht was die Mehrheit der Comunity will oder denkt. Motortalk kann es sich eben leisten dass die Leute von den Moderatoren vergrault werden.
Schade eigentlich, bin bisher gerne hier unterwegs gewesen aber dieser Kindergarten mit Abmahnen, neue Threads schließen und einem so sturen Verhalten der Mods vermiesen mir den Spaß an Motortalk.....und ist nach meiner Meinung schlimmer als die paar OT-Posts.
Danke!!!😠
Ein Autoforum, und als solches muss man jede einzelne Rubrik bei MT letztlich bezeichnen, ohne Bilder. Nicht schlecht. Darf man bloß niemanden erzählen.
Das worum es hier im Normalfall geht darf nicht gezeigt werden?
Sorry Jungs, die ihr das nicht zulasst, aber das kann doch nicht euer Ernst sein. Ich dachte MT ist eine Plattform die mich seit Jahren und unterschiedlicher Fahrzeuge begleitet hat und mit der ich alt werden könnte. Jetzt muss ich feststellen, dass die Mods vor einem einfachen aber extrem userhungrigen Bilderthread kapitulieren. Mitglieder die zurecht Stolz und die viel Geld, Arbeit und Emotionen in ihre Objekte der Begierde gesteckt haben werden vor den Kopf geschlagen weil sie ihr Auto nicht einmal zeigen dürfen nur weil es immer wieder User gibt, die den Sinn eines Bildbereiches vergessen?
Ganz ehrlich: Dafür fehlt mir jegliches Verständnis!
Gebt glasklare Regeln vor, die z.B. jeden Kommentar im Bilderthread verbieten. Einmal am Tag mit dem Besen durch und gut is. Mache ich es mir zu einfach? Kann ich mir nicht vorstellen.
Jede Maschine braucht Wartung. Besonders die Bereiche an denen sich Schmutz oder Abrieb gerne festsetzt.
Bis dahin werde ich woanders Eindrücke sammeln und mir Inspirationen holen solange ich noch auf meinen Scirocco warten muss. Schade, sehr Schade.
Zitat:
Original geschrieben von KarstenWL
Ein Autoforum, und als solches muss man jede einzelne Rubrik bei MT letztlich bezeichnen, ohne Bilder. Nicht schlecht. Darf man bloß niemanden erzählen.
Das worum es hier im Normalfall geht darf nicht gezeigt werden?
Sorry Jungs, die ihr das nicht zulasst, aber das kann doch nicht euer Ernst sein. Ich dachte MT ist eine Plattform die mich seit Jahren und unterschiedlicher Fahrzeuge begleitet hat und mit der ich alt werden könnte. Jetzt muss ich feststellen, dass die Mods vor einem einfachen aber extrem userhungrigen Bilderthread kapitulieren. Mitglieder die zurecht Stolz und die viel Geld, Arbeit und Emotionen in ihre Objekte der Begierde gesteckt haben werden vor den Kopf geschlagen weil sie ihr Auto nicht einmal zeigen dürfen nur weil es immer wieder User gibt, die den Sinn eines Bildbereiches vergessen?
Ganz ehrlich: Dafür fehlt mir jegliches Verständnis!
Gebt glasklare Regeln vor, die z.B. jeden Kommentar im Bilderthread verbieten. Einmal am Tag mit dem Besen durch und gut is. Mache ich es mir zu einfach? Kann ich mir nicht vorstellen.
Jede Maschine braucht Wartung. Besonders die Bereiche an denen sich Schmutz oder Abrieb gerne festsetzt.
Bis dahin werde ich woanders Eindrücke sammeln und mir Inspirationen holen solange ich noch auf meinen Scirocco warten muss. Schade, sehr Schade.
Moin🙂
Ist ja nicht unbedingt mein Bereich, aber ich denke die Regeln sind korrekt vorgegeben, das Problem ist, dass sich einige nicht daran halten bzw. halten wollen🙄
Es gibt wirklich genug Foren hier, bei denen es einwandfrei funktioniert und wir so gut wie nie eingreiffen müssen, denkt mal darüber nach.
Wir sind für alle Themen zum Thema Auto offen, auch für Bilderthreads, solange sie nicht in OT abdriften und oder für irgendwelche private Meinungsverschiedenheiten genutzt werden.
Es liegt an euch, an der Community was ihr daraus macht😉
Gruss TAlFUN
MT Moderation
Zitat:
Original geschrieben von TAlFUN
Es gibt wirklich genug Foren hier, bei denen es einwandfrei funktioniert und wir so gut wie nie eingreiffen müssen, denkt mal darüber nach.
Wir sind für alle Themen zum Thema Auto offen, auch für Bilderthreads, solange sie nicht in OT abdriften und oder für irgendwelche private Meinungsverschiedenheiten genutzt werden.
Es liegt an euch, an der Community was ihr daraus macht😉
Gruss TAlFUN
MT Moderation
Hi Taifun,
prinzipiell gebe ich dir ja recht. Aber das Scirocco Forum ist nun einmal geprägt durch Menschen, die in ihrem Auto oft mehr sehen als nur ein Fortbewegungsmittel. Du kannst doch nicht alle Foren über einen Kamm scheren. Hier erscheint es mir durchaus normal zu sein, dass sehr viel mehr emotionaler reagiert wird als in vielen anderen Bereichen. Das ist doch ganz normal. Da muss ggf. auch härter durchgegriffen werden. Solange hier faszinierte Menschen am Werk sind wirst du mit Vernunft nicht weit kommen.
Um so mehr schmerzt es, wenn dann einer der wichtigsten Bestandteile einfach weggeschnitten wird.
Nochmal: Richtet einen Bilderthread ein und seit konsequent. Die Gemeinschaft wird es euch danken denke ich.
Moinsen
es geht nich darum alle über einen Kamm zu scheren, sonder darum, das sich an die Regeln gehalten wird.
ich habe den Bildertzhread hier verfolgt und weiß nicht wie oft die Moderatoren darauf aufmerksam gemacht haben, das OT zu unterlassen - öfter war der Thread auch geschlossen, damit der "Spam" entfernt werden konnte.
Es wurde daraufhin mehrfach angekündigt, das der Thread geschlossen wird wenn das gespamme nicht unterbleibt.
Es wurde weiter gespammt ergo wurde der Thread geschlossen - für mich absolut nachvollziehbar und meiner Meinung nach durch die vorherigen Ermahnungen der Moderatoren gerechtfertigt.Es gibt in einer Community nunmal Regeln, die eingehalten werden müssen, diese Regeln erkennt man mit der Anmeldung an, ergo hat man sich an diese zu halten.*Ironie on*Die Moderatoren haben sicherlich den lieben langen Tag nix besseres zu tun, als sämtliche Threads hier zu lesen und das gespamme zu entfernen *Ironie off*.