SCHNAUTZE VOLL

VW Scirocco 3 (13)

So ich werd die Tage einen eine Mail an das MT Headteam schicken!
Was sich die Moderatoren derzeit hier herausnehmen geht mir gestrichen zu weit.
Sobald einer nen ironischen Spruch loslässt zum Thema "Oh hast ein Bild hochgeladen, mal schauen wie lang noch offen" geht es keine 2h dann ist der Tread geclosed! Ob es sich dabei vielleicht um eine sinnvolle Diskussion gehalten hat, das können die Moderatoren irgendwie nicht verstehen, da sie wohl weder mit VW noch mit dem Rocco und schon garnicht mit der Problematik vertraut sind.

Ich war bisher mit viel Freude hier aktiv und es hat mir Spaß gemacht in diesem Forum, aber die Moderatoren nehmen mir jegliche Lust mich weiter in dieser Community zu bewegen! Gerade solche Treads wie Bilder oder Dikussionen zu Farben etc. machen dieses Forum interessant.

Werd übers Wochenende etwas aufsetzen und dann geht es raus!
Vorallem wegen Spiderman und Teccin...

Gezeichnet - ein wütender MT-Talker

P.S. warum löscht man nicht einfach Kommentare die nicht passen, statt wegen weniger Personen die ganze Szene damit zu bestrafen? Ihr wollt die größte Auto-Community bleiben in Deutschland, mit solchen Methoden schafft man es Mitglieder zu vergraulen.

Beste Antwort im Thema

So ich werd die Tage einen eine Mail an das MT Headteam schicken!
Was sich die Moderatoren derzeit hier herausnehmen geht mir gestrichen zu weit.
Sobald einer nen ironischen Spruch loslässt zum Thema "Oh hast ein Bild hochgeladen, mal schauen wie lang noch offen" geht es keine 2h dann ist der Tread geclosed! Ob es sich dabei vielleicht um eine sinnvolle Diskussion gehalten hat, das können die Moderatoren irgendwie nicht verstehen, da sie wohl weder mit VW noch mit dem Rocco und schon garnicht mit der Problematik vertraut sind.

Ich war bisher mit viel Freude hier aktiv und es hat mir Spaß gemacht in diesem Forum, aber die Moderatoren nehmen mir jegliche Lust mich weiter in dieser Community zu bewegen! Gerade solche Treads wie Bilder oder Dikussionen zu Farben etc. machen dieses Forum interessant.

Gezeichnet - ein wütender MT-Talker

P.S. warum löscht man nicht einfach Kommentare die nicht passen, statt wegen weniger Personen die ganze Szene damit zu bestrafen? Ihr wollt die größte Auto-Community bleiben in Deutschland, mit solchen Methoden schafft man es Mitglieder zu vergraulen.

37 weitere Antworten
37 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Crys-X

Sobald einer nen ironischen Spruch loslässt zum Thema "Oh hast ein Bild hochgeladen, mal schauen wie lang noch offen" geht es keine 2h dann ist der Tread geclosed!

Wie du erkennen kannst, wurde der letzte Thread geschlossen, nachdem der TE darum gebeten hatte, sowohl im Thread als auch per PN. Ob diese "ironischen" Kommentare, wie du sie nennst, dann auch zu einer Entspannung der Situation beitragen, lasse ich mal dahingestellt.

Zitat:

Warum hast du mich denn nicht mal auf der IAA-Tour angesprochen, so wie du es angekündigt hast? Warum hast du nicht mal einen von uns per PN angeschrieben und versucht, auf diese Weise eine Erklärung zu suchen?

Zitat:

P.S. warum löscht man nicht einfach Kommentare die nicht passen, statt wegen weniger Personen die ganze Szene damit zu bestrafen?

Es geht hier doch nicht um Strafe, das ist doch Unsinn...du hast den anderen Thread doch auch gelesen, damit dürfte doch auch deine Frage geklärt sein oder? Wir sind doch nicht geil drauf, hier irgendwelche Threads zu schliessen. Ich glaube, ihr habt nicht so wirklich eine Vorstellung, was das überhaupt auch für einen Aufwand für uns bedeutet. Hast du denn auch mal über die Konsequenz nachgedacht, was hier dann los ist, wenn wir "nicht passende" Kommentare löschen? Wer soll denn entscheiden, was passend ist und was nicht? Mods?? User?? Dann kommen nämlich die User, deren Kommentare gelöscht wurden und beschweren sich über "Zensur" und dass wir Meinungen unterdrücken würden.

Gruß Tecci

PS: Ich lasse den Thread bewusst mal VORLÄUFIG offen, damit wir hier diskutieren können. Ich bitte aber darum, dass persönliche Beleidigungen unterbleiben und wir uns sachlich über das Problem austauschen. Ansonsten verweise ich einfach auf das Statement in dem anderen Thread und mache zu, weil es dann niemandem was bringt.

Crys-X, na dann viel Spaß beim löschen, dann sind die moderatoren ja mind. 2 stunden am tag mit beschäftigt um vorallem jeden zusammenhang zu verstehen und _wirklich_ nur müll zu löschen. ne du, auch mod's haben ein privatleben.
egal, soweit stimme ich trotzdem mit Crys-X überein, wenngleich ich auch behaupten muss, dass ihr euch ALLE wie ein haufen kleiner kinder benehmt und ich auch den Mods hier kaum eine "Schlichter-und-Kontroll"-Eigenschaft zusprechen kann, meiner Meinung nach ist es den Mods auch gar nicht möglich, bei derart vielen (oft auch unsinnig/unpassenden Beiträgen) die Übersicht zu behalten um ein bißchen ordnung ins Forum zu bringen und auch die Regeln dieses Forums irgendwo am Leben zu halten. Vielleicht fehlts an der ein oder anderen Stelle an einem weiteren Mod, ich wüsste aber nicht, wer sich dafür eignen würde... Jedenfalls kann man so ein riesiges Unterforum nicht vernünftig in Ordnung halten, wenn nicht genügend Mods da sind.

Für mich sinkt das Niveau hier seit Wochen rapide ab, ich habe hier zu Anfang gelesen, da hats noch einigermaßen Freude bereitet, nicht zuletzt weil ich mich auf meinen Rocco gefreut habe - jetzt is er seit nem Monat da und dann wird hier sowas aufgezogen, ich kanns nich mehr sehen. Das passiert in sovielen Foren dass ich langsam keinen Bock mehr auf Social Networking habe und mich irgendwann nur noch in lesenderweise oder in garkeiner Weise mehr mit Foren und Co. beschäftige ("StudiVZ", Facebook, mySpace und was weiß ich habe ich schon _lange_ aufgegeben).

Lustig ist nur eins:
Im Internet könnt ihr alle immer schön gegeneinander, aber sobald ihr euch persönlich mal begegnet is das eine VÖLLIG andere Ebene. Führt euch das vor Augen und redet vernünftig miteinander.
und Crys-X, will dich nicht angreifen, aber ich glaube den Thread hätts hier nicht gegeben, wenn du deinen Rocco schon hättest. Ist einfach so, weiß ich nun aus eigener Erfahrung: Seitdem er da ist, ist das Verhalten im Forum auch anders und die Sichtweise der Sache auch.

"Einfach" wäre es doch mehr Mod's zu haben für die jeweiligen unterforen, es gibt denke ich genug Leute die tägl. das Rocco Forum lesen (als Beispiel). Mit ein bisschen glück werden welche dabei sein die "normal" sind und den ein oder anderen OT - Post löschen werden.

Wer das entscheidet? Der Mod. Vieles ist ja wirklich DEUTLICH OT.. und das kann gefiltert werden, bei zwiespältigen sachen kann er/sie es ja trotzdem stehen lassen.

@ Teccin
ich hatte ausschau nach dir gehalten, leider konnte ich dich nicht identifizieren, ich war eigentlich schon mit der Absicht an dem Abend da, um mit dir darüber zu diskutieren und möglicherweise an dem Abend einen Lösungsvorschlag zu konzeptieren!
Aber wie gesagt habe ich dich nicht gesehen, wusste ja nicht wer hinter dem "Breitner" Avatar steckt....
Und ich war nach dem Tag "6Uhr Aufbruch zur IAA - 4h Fahrt - 10h IAA Gelände - unzählige Kilometer zu Fuß" auch nicht mehr in der Stimmung nach dir zu suchen :P

Ich war selbst jahrelang Moderator und Admin bei großen Communitys und Szenen wie dodszene oder desgleichen und ich weiß welche Arbeit und Probleme da auf einen zukommen, aber ich weiß auch was möglich ist und was nicht!

@ G-Punkt
auch wenn der Rocco da ist, habe ich vor mich weiter hier zu beteiligen!
Hab ja auch vor Modifikationen durchzuführen und mein Wissen bereitzustellen und vom Wissen anderer profitieren!

Zitat:

Und ich war nach dem Tag "6Uhr Aufbruch zur IAA - 4h Fahrt - 10h IAA Gelände - unzählige Kilometer zu Fuß" auch nicht mehr in der Stimmung nach dir zu suchen

Ok, kann ich verstehen. Wobei ich ja sagen muss, mein Tag war mit halb sieben aufstehen und Party bis um drei nicht weniger lang 😉 Aber ist ja auch egal...wobei ich noch mal betonen möchte, wir Mods sind auch per PN zu erreichen und geben, wenn auch nicht immer sofort, aber doch sicher auch Rückmeldung 😉

Zitat:

Ich war selbst jahrelang Moderator und Admin bei großen Communitys und Szenen wie dodszene oder desgleichen und ich weiß welche Arbeit und Probleme da auf einen zukommen, aber ich weiß auch was möglich ist und was nicht!

Da ich nicht weiß, auf welcher Software die basieren, kann ich es natürlich nicht MT vergleichen. Aber ich denke, der Aufwand für eine Threadschliessung dürfte ähnlich umfangreich sein. Von daher weisst du bestimmt auch, dass manche Vorschläge hier mit "mal ein paar Posts löschen" nicht ganz unproblematisch in der Beziehung sind. Wären es nur ein oder zwei am Tag, könnte man das ja irgendwo noch mitmachen. Aber das Problem war in den anderen Bilderthreads eben massiv, wir können einfach nicht 50 Posts am Tag lesen, um die 15-20 "falschen" auszusortieren...da ist schlicht die Eigenverantwortung der User innerhalb ihrer Community auch gefordert.

Gruß Tecci

PS: Jetzt noch mal was zum Avatar (und dann endgültig gut damit): das hat NICHTS mit Paul Breitner zu tun, lieber mal unter Bob Ross nachschlagen 😉 Dennoch gilt wie im Statement: keine Verunglimpfungen mehr aufgrund des Bildes und/oder des Namens, das gilt nicht nur für mich sondern für alle User hier.

Bob Ross 🙂 Ein guter Maler - habe den schon mal im TV gesehen. Malt schnell und tolle Landschaften.

Trotzdem muß eine Lösung her, welche auch immer. Bilder sind super Wichtig!

Gruß Ron

@Tecci6n deppenmagnet 😁
Hallo,
sieh es mal von den normalen Usern aus,
wir sind nicht jeden Tag online, aber wenn wir ein Problem haben , suchen wir Hilfe
mit der Suchfunktion findet man nicht immer was und schon ist wieder, in deinen Augen, unnötiger
Thread geöffnet, dann gibts mal wieder einen Kommentar von irgendjemand der es Besser weiß
und schon artet es aus.

Vielleicht machst du das Bild auf ein T-shirt und dann ein Foto von dir oder ein Bild von deinem Wagen,
als Avatar.(als Verunglimpfung sehe ich Paul Breitner eigentlich nicht)

Vielleicht brauchen wir User aber auch ne bessere Anleitung für die Überschriften der Threads
erstes Wort sollt dann z.Bsp. sein Problem:
oder Diskussion: oder.... Ironie:
damit man auch mal Quatsch machen kann und nicht immer mit Rauswurf gedroht wird
wenn man mal was ins Lustige zieht...

Oh Freunde,

nehmt mal ein wenig die Luft raus, sonst verkommt das hier noch zum Kindergarten.

Mich persönlich ärgern hier einige User-Posts auch, aber auch die vorgehensweise einiger Mods.

Ich selbst habe jetzt schon weniger Lust hier ins Forum zu schauen, da liebgewordene Threads leider nicht mehr "leben" dürfen. Nachdem ich meinen Wagen dann habe, werde ich mir dieses Forum dann sparen.

übrigens, wenn ich es richtig sehe, kann man bei der suche nicht die üblichen logischen verknüpfungen verwenden, oder (so was wie +; - usw...)? das macht die suche nicht unbedingt einfacher. da wundert es nicht nicht, dass es doppelte threads gibt.

ich habe übrigens auch gesagt, dass ich die schließung des bilderthreads für gerechtfertigt halte. mich hat es total angenervt, mehrere seiten durchblättern zu müssen bis ich mal ein paar bilder gefunden habe.
jetzt muss ich leider feststellen, dass einige mods diese plattform nutzen um sich zu profilieren. macht ein bißchen den anschein, dass der ein oder andere im richtigen leben nicht viel zu melden hätte.

schade, dass wir "kleinen" user darunter leiden müssen!

ps: die tatsache, dass dieser OT-thread nicht sofort geschlossen wurde (mit schnauze voll absolute nr 1 bei den OT threads) zeigt etwas einsicht. und das ist nunmal der erste weg zur besserung!

Wie schon an anderer Stelle geschrieben, sehe ich die Schließungen ebenfalls als gerechtfertigt. Wenn ich Bilder suche, möchte ich nicht seitenlang OT suchen. Der Vorschlag, der hier schon vom Team gemacht wurde, das Ganze in einen Blog zu packen, ist doch eine gute Idee.

Ich kann die Handlungen des Teams hier nachvollziehen und habe selbst auch schon OT-Beiträge dem Team gemeldet, weil ich einfach angenervt bin von dem Geplaudere.

Nicht nachvollziehen kann ich hier die Angriffe auf das Team. Es gibt Regeln und das Team achtet drauf, dass diese eingehalten werden.

Und bezüglich des Tons auch hier schon wieder im Thread - kommt doch mal runter - ist ja schlimmer als im KiGa hier. Ich habe auch schon seit Wochen keine Lust mehr mich hier großartig zu beteiligen

Zitat:

Original geschrieben von abzughaube

übrigens, wenn ich es richtig sehe, kann man bei der suche nicht die üblichen logischen verknüpfungen verwenden, oder (so was wie +; - usw...)? das macht die suche nicht unbedingt einfacher. da wundert es nicht nicht, dass es doppelte threads gibt.

... ich muss zumindest für diesen Teil (danach werde ich mich dazu nicht mehr äußern) nochmal kurz einwerfen, dass die Forumssuche bei Motor-Talk die beste ist, die ich in einem Forum je benutzt habe. Die Ergebnisse sind exakt, gut und übersichtlich aufbereitet und man findet definitiv schneller was, als in anderen Foren (bzw vorgefertigten Foren wie Burning Board usw). Dass die Sucheergebnisse letztlich ja dann von den Beiträgen (eben den genannten OT-Beiträgen) "versaut" und "zugemüllt" werden ist dann halt wieder ein anderes Thema...

Zitat:

Original geschrieben von abzughaube

jetzt muss ich leider feststellen, dass einige mods diese plattform nutzen um sich zu profilieren. macht ein bißchen den anschein, dass der ein oder andere im richtigen leben nicht viel zu melden hätte.

So viel dann zum Thema Sachlichkeit und keine persönlichen Angriffe 🙄🙄 Es ist echt unglaublich, dass es immer wieder Leute gibt, die alles auf eine persönliche Ebene ziehen müssen. Normalerweise müsste man den Thread an dieser Stelle dann auch einfach kommentarlos schliessen 🙄🙄 Jeder der Moderatoren hier hat ein anspruchsvolles RL und KEINER hat es nötig, sich in irgendeiner Weise eine Art "Bestätigung" hier im Forum zu holen, genausowenig übrigens wie sich durch solche Kommentare beleidigen zu lassen...

Ich erwähne es daher an dieser Stelle zum letzten Mal: sachlich und ohne persönlichen Angriff. Wenn das einer nicht kann, dann lieber gar nichts posten. Der Rest wird es ihm jedenfalls nicht danken, wenn der Thread danach zu ist.

Gruß Tecci

tut mir echt leid, aber den eindruck habe ich nunmal gewonnen.

wie gesagt, grundsätzlich konnte ich schon nachvollziehen, dass dieser thread geschlossen wurde. für den eindruck, den ihr hier hinterlasst seid ihr selbst verantwortlich. ich möchte keinen persönlich angreifen, sonder schilderen wie ich empfinde. dafür versuche ich einfach nur eine erklärung zu finden.

hinzu kommt, dass ich eher wenig poste. habe aber fast jeden beitrag gelesen. und ich muss schon sagen, die attraktivität des forums nimmt rapide ab! das sollte sich dringend ändern.

BTW
wenn dieser thread geschlossen wird, dann darf sich niemand wundern. was soll ein thread wie schnauze voll im mt forum? ganz ehrlich, wenn man einen brief an irgendjemanden schreiben will, dann soll man es tun. warum wird das hier noch angekündigt? was soll das bringen?

würde ich als mod sofort schließen, wenn, ja wenn ich denn ein völlig reines gewissen hätte...

Also ich möchte jetzt hier mal ganz offiziell eine eine Umfrage starten bzw die Mods bitten dies zu tun.
Und zwar ist es ja anscheinend nicht möglich alle unter einen Hut zu bringen und deshalb mein Kompromissvorschlag der meines Erachtens im Interesse Aller ist.
Wer ist für einen Bilder-Thread ohne Komentare ???
natürlich werden jetzt einige wieder aufschreien weil sie die Pics nicht kommentieren dürfen, aber es ist die einzig realtische Möglichkeit auf Eröffnung eines neuen Bilderthread. Und das ist doch besser als gar nichts. oder?

Vielleicht kann man ja in einem extra "Bilder diskussionsthread" oder in einem Blog sich über die Bilder auslassen. und den dann von mir aus wieder schließen wenns schiefgeht.
Ich weiß es ist ein Kompromiss!! aber wie ich finde ein sehr guter. 😉

Deine Antwort