Schnäppchen
hurra,
hab gerade ein super schnäppchen gemacht😁😁 " 4 x Volvo Persus Alus 16 Zoll " für € 70 in Top Zustand so gut wie keine Bordsteinabschürfungen😛 Die Reifen sind natürlich ohne Worte irgendwelche Billigreifen, gehen in die Entsorgung beim Reifenfuzzi ! Kommen Michelin Alpin A4 M & S 205 / 55 R 16 drauf😉
Und selbstverständlich kommen da Klebegewichte hinten drauf und nicht wie abgebildet unfachgemäß Schlaggewichte
Werden meine Winteralus super
Beste Antwort im Thema
hurra,
hab gerade ein super schnäppchen gemacht😁😁 " 4 x Volvo Persus Alus 16 Zoll " für € 70 in Top Zustand so gut wie keine Bordsteinabschürfungen😛 Die Reifen sind natürlich ohne Worte irgendwelche Billigreifen, gehen in die Entsorgung beim Reifenfuzzi ! Kommen Michelin Alpin A4 M & S 205 / 55 R 16 drauf😉
Und selbstverständlich kommen da Klebegewichte hinten drauf und nicht wie abgebildet unfachgemäß Schlaggewichte
Werden meine Winteralus super
61 Antworten
Ich fahre im Sommer und im Winter auf Persus... hab kein Problem damit. So muss ich mich nicht immer ärgern im Winter irgendwelche blöden Felgen drauf zu haben und mich zu fragen, wann es endlich wieder Zeit wird für die Sommerreifen mit den schönen Felgen
Zitat:
Original geschrieben von Gesichtsbaustelle
Ich fahre im Sommer und im Winter auf Persus... hab kein Problem damit. So muss ich mich nicht immer ärgern im Winter irgendwelche blöden Felgen drauf zu haben und mich zu fragen, wann es endlich wieder Zeit wird für die Sommerreifen mit den schönen Felgen
Jo genauso war mein Gedankengang, bin die Winterzeit mit den Stahlfelgen leid. Und dann sind mir die Persusfelgen ins Auge gefallen und da hab ich zugeschlagen😁😎😛
@ Katerchen wenn dir das mit den Stahlfelschen so gefällt, mir eben nich mer gelle😰
Mennzer😛
Buäääääääää......
....fahre mit 15" Stahlfelgen, immerhin, Dank unseres Mennzer, bald mit 16" Stahlfelgen.
Will auch Alus 🙁
Zitat:
Original geschrieben von matteffm
Buäääääääää..........fahre mit 15" Stahlfelgen, immerhin, Dank unseres Mennzer, bald mit 16" Stahlfelgen.
Will auch Alus 🙁
da wird sich sicherlich auch bald was finden gelle🙄
Ähnliche Themen
Hier um die Ecke in Sittensen ist bei e*** noch ein Satz Persus für 280 Euronen oder Preisvorschlag mit Sommerpneus 7 u. 8 mm lt. Beschreibung zu haben. 😁 (290628675195) Mein Bedarf ist gedeckt. 😁
Gruß Julian
Schaut doch mal bei den Ihbääh-Kleinanzeigen mit Suchbegriff 'Volvo v70' oder 'Volvo 850'.
Da gehen neben Felgen gerade im Moment Winterreifen auch mit Alu's kubikmeterweise......
Hmmm... und jetzt wird ganz komisch. Ich freu mich immer wie ein Schneekönig, wenn der Winter vor der Tür steht und ich endlich die 185er Winterreifen auf Stahlfelgen montieren darf.
Im Sommer sieht der Elch zwar mit den Alus hübscher aus, das wird aber, bei mir zumindestens, mit Komforteinbußen erkauft. 7,5J x 16 Felgen und 205/50 R16 Reifen.
Was ist denn eine schicke Rad/Reifenkombination für den Sommer mit richtig Komfort?
Zitat:
Original geschrieben von cherryco
Was ist denn eine schicke Rad/Reifenkombination für den Sommer mit richtig Komfort?
Da willst du doch nicht ernsthaft ne Antwort drauf haben ?
Du solltest doch wissen, das es nur ca. eine Handvoll Reifendimensionen für den Elch (je nach Typ) gibt, die man lt. Freigabe fahren darf. Es sei denn, du hast Knete satt für ne Einzelabnahme .... 😰
Zum einen gehen die Geschmäcker betreff Alu's (Formgebung etc.) wie bei der Bier- und Reifenfrage ohnehin von A bis Z.
Ich persönlich (MEINE Meinung) finde die Persus wie auch andere nicht besonders 'prickelnd'.
Zum anderen richtet sich auch die Felge nach der erlaubten Dimension.
Den einen fuxt es rein optisch eben, wenn die Reifenflanke auch nur irgendwie eine Idee zu groß ist - wenn 30er erlaubt währen, sofort draufmachen...., dem anderen ist das (bei Winterreifen ?!) völlig piepe, wie ein 65er 'Ballon-Reifen' auf ner 15er Felge 'aussieht'. Mir zum Beispiel.
Wo hast du denn bei 205/50/16 Komfortprobleme ? Sind die dir zu hart ? Kauf das nächste mal 205/55 - den Unterschied siehst du erst bei genauen hingucken. Und preiswerter (weil gängiger) sind sie dazu auch noch.
Zitat:
Original geschrieben von TERWI
Da willst du doch nicht ernsthaft ne Antwort drauf haben ?Zitat:
Original geschrieben von cherryco
Ich sehe das genau so! Demnächst kommen dann noch die Fragen: was ist denn eine schöne Frau für mich?
Mal ehrlich, ich frage mich warum solche Fragen kommen? Ist es einfach nur Faulheit? Gewohnheit? Einfach nur so, um mal das Forum zu unterhalten? Das wäre wie im alten Rom, wo plötzlich die Ideen ausgehen....
..... na, nicht in den falschen Hals bekommen !
Das hat unser cherry sicher nicht sooo gemeint. 😎
Und mein Text sollte da eigentlich auch mit etwas mehr 😉 verstanden werden sollen sein haben ....
Man darf 65er Reifen auf 15" fahren???
Ich hab bisher "nur" 60er auf den Cetus-Felgen in 15" drauf...
65er Reifen wären ja noch charmanter, weil vielleicht noch mehr Komfort, aber auf jeden Fall mehr Auswahl an Reifen und einen Ticken günstiger...
Im Winter gibts schwarzen Stahl in 15" auch mit 60er Reifen...
Da die Sommerreifen und Winterreifen bald ersetzt werden müssen, wäre es toll, wenn man 65er nehmen könnte...
Zitat:
Original geschrieben von gromi
Man darf 65er Reifen auf 15" fahren???
Bei mir stehen da nur die 185er als 185/65/15 drin und die auch nur als Winterreifen
mennzer will mir ja mal was schicken, wo ich evtl. schaun kann was für meinen 850er 2.5 20V Kombi noch so alles freigegeben ist...aber der gute ist grad beruflich unterwegs...😉
Falls 185/65 15 auf die Felgen passen und günstiger kommen als die 195/60 15, dann wird eben auf die kleinere Größe umgestiegen...bin sowieso am überlegen auf GJR umzusteigen; müssten dann aber auch verschleißfeste GJR sein, vielleicht von Kleber...
Hier eine Freigabe von 1999.
Die 195/65/15 sind auch nur als WR freigegeben. Zumindestens lt. diesem 'Papier'.
Herstellerbindung wurde aufgehoben.
DANKE!
Warum die Einschränkung "nur als Winterreifen"?
Naja, dann brauch ich ja Lenkeinschlagbegrenzer und muss die einbauenlassen...das ist mit Aufwand und Kosten verbunden und lohnt sich evtl nicht auf 195/65 15 zu gehen...
Vielleicht versuch ichs einfach mit 185/65 15, wenn ich die auf die Cetus-Felgen (6,5Jx15 ET 43) von den 195/60 15 machen darf...aber auch nur dann, wenn ich GJR nehmen werden, da die 185/65 15 ja teurer kommen als die 195/60 15, da ich die als V-Reifen brauch...
Kompliziert ist das...