Schnäppchen? oder Abzocke?
Hallo miteinander.
Ich überlege mir einen corsa Diesel anzuschaffen. Habe leider nun keine Erfahrung mit Diesel insbesondere mit Opel.
Gibt es irgendwas bestimmtes worauf man achten muss? Bekannte Große Mängel?
Hab hier mal 2 aus Autoscout. Sehr unterschiedliche Preise
Corsa 1
Corsa 2
Beste Antwort im Thema
ich würde keinen von den verbastelten kisten kaufen!
18 Antworten
ich würde keinen von den verbastelten kisten kaufen!
der schwarez scheint mir sowieso zu günstiig zu sein. da stimmt bestimmt was nicht. ich bekomme aber auch echt keinen überblick über die preise weil die soo unterschiedlich sind wie sie nur sein können. da hat maan so gut wie keine chance zu vergleichen.
wie sind denn die motoren vom corsa?
Habe mir vor nem Monat einen Corsa C 1.8 Sport Baujahr 2003 mit 77 000 Km auf der Uhr gekauft...
Hat schnickschnack wie z.B. ZV über Funk, Tempomat usw. halt alles mögliche. :P
5500 Euro hatter beim Opel Händler gekostet... denke mal, gutes schnäppchen :P
Ich würde mir an deiner stelle lieber den CDTI holen... 😉
Also der Preis für den ersten ist denke ich mal noch einwenig überteuert...!
3500 Euro würde ich max. für den hinlegen 😉
Hol dir am besten einen von Baujahr 2003 aufwärts!
Zu den motoren kann man eigt. nichts schlechtes zusagen... sogar die 3 Zylinder fahren bestens... (mal abgesehen vom innenraum geräuch) :P
ATU tuning 😉 aber beide corsa's sind schwarze scharfe.z.b. der Corsa 2 der hat ein falsches tacho... und der corsa 1 ist viel zu günstig für seine laufleistung.
mfg.
Ähnliche Themen
Ne, der 1. Corsa ist doch nicht zu günstig...!?
Der ist Baujahr 2001, TOTAL verbastelt zudem noch richtig scheisse...
Hinten an der Heckscheibe löst sich die "Heckscheiben Tönungsfolie" 😁
Will nicht wissen, wieviele kratzer der hat, die man auf den Bildern NICHT sieht :P
Zitat:
Original geschrieben von bennniii
Ne, der 1. Corsa ist doch nicht zu günstig...!?
Der ist Baujahr 2001, TOTAL verbastelt zudem noch richtig scheisse...
Hinten an der Heckscheibe löst sich die "Heckscheiben Tönungsfolie" 😁
Will nicht wissen, wieviele kratzer der hat, die man auf den Bildern NICHT sieht :P
hab mein corsa c 1.7 dti für 4800 € gekauft hatte 140.000 km und wurde vom opa gefahren 🙂 (bj. 2001, corsa c sport, 2-türig, checkheft, ...) und war nicht verbastelt.
🙂
also ich hab für meinen 65 tkm, bj 05, 1.7 cdti Edition (101 ps) ende letzten jahres 7800 gezahlt.
Meine persönliche Meinung:
Mir wären beide zu peinlich.
Solche "Hinterhof-Tunig"-Krücken müssen gebraucht deutlich billiger sein als unverbastelte, gut gepflegte Exemplare.
Überlege mal, wie Autos, die schon so aussehen erst gefahren werden?
Da kannst Du sicher zum Vergleich die km-Zahl gegenüber einem "normalen" Fahrzeug vedoppeln.
Wann die zuletzt beim FOH zur Inspektion waren???
Der schwarze geht gar nicht.
Der schreit einen schon richtig an:
"Guckst Du, kein Geld, keine PS, aber ultragrasse Auspuff"
Der silbere dagegen ist geil, der hat zumindest nen Briefkasten in der Haube, wo man die Knöllchen reinschmeißen kann, wenn´s schon nicht für den zweiten Scheibenwischer gereicht hat. ;-)
Ach was, eigenltich egal, welchen Du kaufst.
Beide haben den Chrom-Handbremshebel, das ist wichtig. ;-)
Zitat:
Beide haben den Chrom-Handbremshebel, das ist wichtig. ;-)
Das sind Stinknormale "Sport" Handbremsgriffe :P
Wie gesagt, nicht nur verbastelt sondern MIES und billig verbastelt 😉
Hat sich denn einer die Wagen live angeguckt, das er in der Lage ist, die Verarbeitung und den Gesamtzustand genaustens zu beurteilen? Wohl eher nicht....
Die Umbauten sind Geschmackssache, aber davon auf schlechte Wartung, irren Fahrstil oder grottige Verarbeitung zu schließen ist ganz schön voreilig. 😉
Ich seh's wie Rob. Tuning ist geschmacksache. Der Zustand alleine ist wichtig. Schon erschreckend das ein DIESEL nur noch 4000 Euronen Wert sein soll.
Der erste ist wirklich schlimm, da hat er außen rumgetunt und innen hat es nur für eine Mittelkonsole gereicht. Die Klimasteuerung kann man auch nicht genau erkennen.
Der Hinweis auf viele Eintragungen erübrigt sich ja wohl. Eigentlich vermisse ich den Hinweis: "Alles eingetragen"
Aber Anschauen kann man immer. Auch der Hinweis auf die AU und TÜV fehlen völlig....
Gruß
Kaiser
Zitat:
Original geschrieben von SkyNet1991
hab mein corsa c 1.7 dti für 4800 € gekauft hatte 140.000 km und wurde vom opa gefahren 🙂 (bj. 2001, corsa c sport, 2-türig, checkheft, ...) und war nicht verbastelt.
🙂
Hab letzte Woche einen corsa C 1.7 dti gekauft:
Bj. 2002
165.000km
checkheft
klima
CD
el. Fensterheber/Spiegel
ZV mit FFB
zahnriemen neu
Tüv/AU neu
Sommer- & Winterreifen
UNVERBASTELT
Preis: 3150,- Euro
VG,
Tim
Hi,
also ich würde dir auch raten einen der neuen Baujahre zu kaufen(2003-...).Bei den ersten Baujahren hat man,wie eigentlich bei jedem Hersteller,noch die "Kinderkrankheiten",die erst bei den neueren Baujahren entfernt werden.Würde dir außerdem den 1,7 CDTI raten,der wird nicht "viel" mehr als der DTI verbrauchen und du wirst damit Spaß haben können,denn für so ein kleines Fahrzeug sind 101 PS ne ganze menge 😁
Ach ja,lass die Finger von den beiden Fahrzeugen,die du uns hier gezeigt hast....Da wirste später wohl mehr investieren müssen,als jetzt einen für 5-6000€ zu kaufen und ruhe zu haben.
kann mir jemand erklären, wieso der schwarze im innenraum nen schalter für die nebelscheinwerfer hat, aber er in wirklichkeit garkeine dran hat?^^