ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Schmutzfänger!

Schmutzfänger!

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 3. März 2005 um 21:10

Moin Moin,

nachdem wir nun einige Fahrten bei diesem Wetter mit unserem Hugo gemacht haben und Ich mich gewundert habe wie so viel Dreck auf der Heckklappe halten kann, wollte ich mal hören ob jemand erfahrungen mit diesen grausigen Teilen hat(wird man dann als opa beschimpft??):eek:

bitte um Schriftmeldungen

Beste Antwort im Thema

hallo zusammen,

habe hier mal die Einbauanleitung zusammengestellt

 

109 weitere Antworten
109 Antworten

Es gibt für den Caddy passende Schmutzfänger beim :), so sehen sie aus.

Die hinteren Schmutzfänger kann man für ca. 50,- € unter der Teilenummer 2K0075101 bestellen...

...die vorderen Schmutzfänger sind für ca. 35,- € unter der Teilenummer 1T0075111 beim :) zu bekommen.

In diesen beiden Threads gibts ergänzende Infos (1) und (2).

Von billigen Fremdfabrikaten ist eher abzuraten,

da die Paßgenauigkeit dieser Teile, wie man hier sehen kann, teilweise inakzeptabel ist.

Hallo,

am Caddy habe ich bis jetzt keine Schmutzfänger.

Habe aber am Seat Alhambra sehr positive Erfahrung damit gemacht. Deutliche Reduzierung von Schmutz an der Heckklappe.

Grüsse Christian, der neue....

Re: Schmutzfänger !!

 

Zitat:

Original geschrieben von lion8896

Moin Moin,

nachdem wir nun einige Fahrten bei diesem Wetter mit unserem Hugo gemacht haben und Ich mich gewundert habe wie so viel Dreck auf der Heckklappe halten kann, wollte ich mal hören ob jemand erfahrungen mit diesen grausigen Teilen hat(wird man dann als opa beschimpft??):eek:

bitte um Schriftmeldungen

Ich glaube ja,...sorry

moin lion8896,

speziell beim caddy habe ich noch keine erfahrungen sammeln können - denke aber, das die auf jeden fall was bringen!

habe bisher nur an unserem a4 ( beim kauf ) die teile drangehabt und mich, nach dem abbauen, bis zuletzt über gammelrückstände auf dem lack geärgert.

da hällt sich natürlich gut feuchtigkeit...

 

grüsse, thomas

 

p.s. ob opa oder papa spielt doch auch keine rolle beim caddy - der zweck zählt!

am 4. März 2005 um 12:14

Zitat:

Original geschrieben von gartenkunst

Hallo,

am Caddy habe ich bis jetzt keine Schmutzfänger.

Habe aber am Seat Alhambra sehr positive Erfahrung damit gemacht. Deutliche Reduzierung von Schmutz an der Heckklappe.

Grüsse Christian, der neue....

Kann ich beim Opel Zafira bestätigen.

Seitem hat meine Frau einen wesentlich besseren Durchblick an der Heckklappt :D

am 4. März 2005 um 17:39

Hab auch schon damit geliebäugelt, aber VW will €50 für ein Paar haben. Ganz schön heftig. Da müssen sie noch eine Weile warten die Schmutzfänger.

am 8. März 2005 um 18:45

Re: Schmutzfänger

Hallo lion8896

das mit den dreck an der Heckklappe sört mcih genauso,

man ist nur an putzen der Scheibe bei diesem Wetter.

Die Waschanlage hinten schafft das nicht so richtig und aus diesem Grunde hab ich mit den Anbau von Schmutzfänger geliebäugelt .

Dann hab ich mich entschlossen erstmal vorne welche

anzubringen (gekauft bei Ebay , sind die gleichen wie beim Touran -- 1T0075111) , nur für hinten sind es andere für " Hugo ". Die werde ich mir auch noch anschaffen.

Werde dann mal mitteilen obs was bringt oder nicht .

Mir ist es egal ob man mich als Opa :-) bezeichnet ,

bin Familienvater .

gruss , Wolfgang

moin wolfgang,

kannst du davon mal bitte ein foto machen?

würde mich interessieren wie das aussieht...

 

grüsse, thomas

am 9. März 2005 um 18:50

Hallo timeliner

natürlich werd ich dann Bilder zeigen und berichten.

kann noch etwas dauern , bis dann .

gruss , wolfgang

hallo Wolfs_Caddy,

das wär echt prima!

 

grüsse, timeliner ;)

Ihr werdet jetzt mich bestimmt schlagen...

aber ich habe mir bei ebay die vorderen Schmutzfänger für 15,50€ + Versand geholt.

Für die hinteren will VW schlappe 49,-€. Ich werde sie aber vermutlich über einen Mitarbeiter "organisieren" müssen, damit ich etwa ( nur !!!) 37,50€ bezahlen muß.

Ich habe es nämlich satt, daß mein Hugo immer so eingesaut ist. Eigentlich bin ich der größte Spritzlappenhasser auf Erden gewesen. Aber Faulheit siegt.

Euer Opa

Schnitz

Also bitte nicht schlagen...!!!

(Ps. Ich kann damit leben...)

Gruß Schnitz

Deine Antwort