Schmutzfänger für Caravan????
Hallo mal wieder,
sagt mal gibt es eigentlich Schmutzfänger für den OMI-B Caravan (für hinten)???
Die Suchmaschinen und 3-2-1 haben mir da nicht wirklich weiter geholfen!
Wenn es welche geben sollte, könnt ihr dann auch bitte ein paar Bilder reinstellen😉
Vielen Dank und beste Grüße
der-immer-lacht😁😁😁
33 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Volkmar
hallo,
würden mich sehr interessieren, wohne im Wald bin Jäger und mir ist es egal wie die Wurzel dann aussieht; nur der ständig verdreckte Wagen stört mich schon ewig.
Gruß
VolkmarOmega B Caravan 2,5 V6 CD Bj. 11.94
------------------------------------------------------------------------
Spätestens dann würde ein Geländewagen bei mir auf den Hof kommen !
Hallo,
so habe jetzt einfach mal ein paar Bilder mit der Handy-Cam gemacht😉
http://martin-martin1.magix.net/website?act=15&%3Bpos=0
Der Dreck hinter den Schmutzfängern also an der Stoßstange ist noch von den letzten tagen wo ich sie noch nicht angebaut hatte! Mit den Sf. hat man sowas z.B. nicht mehr und das Heck bleibt auch schön sauber😁
Ausser das weisse Opel-Zeichen stöhrt mich ein wenig, naja wozu gibt es ein eding.
Beste Grüße
der-immer-lacht😁😁😁
Hi Dotti,
ja habe die Chromzierleisten😁
Aber nicht das du jetzt vorbei kommst und die ab machst😉
Die Chromleisten bekommst du überall zu kaufen in zwei unterschiedlichen breiten und die klebst du einfach um die umrandung der Fenster.
Beste Grüße
der-immer-lacht😁😁😁
Ähnliche Themen
Hier mal ein Link
http://cgi.ebay.de/...mZ4602829364QQcategoryZ56536QQrdZ1QQcmdZViewItem
Du brauchst aber 2 X 5 Meter (2 Sätze)!!!!
Und kauf dir nicht die 9mm und auch nicht die 12mm Zierleisten die sehen nicht so toll aus.
Also wenn dann die 7mm breiten da der OMI (vor facelift) genau so eine kleine Aussparung an den Fenstern hat wo die Leisten genau reinpassen!
Gruß
der-immer-lacht😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von Mandel
------------------------------------------------------------------------
Spätestens dann würde ein Geländewagen bei mir auf den Hof kommen !
Ist bald in Arbeit, meine "Oberwelle" ist schon etwas "weicher" geworden, habe in Aussicht gestellt weniger anzusprechen.
Ach ja, auch der Geländewagen sieht dann auch nicht sauberer aus und vom Omni trennt es sich sehr schwer.
Zitat:
Original geschrieben von Volkmar
... meine "Oberwelle" ist schon etwas "weicher" geworden, habe in Aussicht gestellt weniger anzusprechen.
...sorry, aber ich habe keine Ahnung....!?!?
@der-immer-lacht
Schreib mal, ob die Heckklappe wirklich sauber bleibt. Mir geht das auch schwer aufn Zeiger, daß man, wenn man ein bisschen auf nasser Strasse gefahren ist, die Klappe nicht mehr anfassen kann, ohne direkt dreckige Finger zu haben.
Und wo hast Du die Schmutzfänger her und zu welchem Preis?
Hallo @all,
also die Schmutzfänger habe ich von meinem FOH da sie nur dort verkauft werden! Der ganze Spass für hinten hat mich genau 33,00 EUR gekostet die es mir aber wert waren!!!
Der Anbau ist in ca. 20 min. erledigt da nur zwei kleine Schlitze in die Radhausschahle geschnitten werden müssen und unten werden sie mit einer Schraube gehalten (hält bombenfest).
Bis jetzt kann ich sagen das der Wagen (Heck) in der Stadt zu 80% nicht mehr so verdreckt ist da das Wasser nicht mehr so stark aufgewirbelt wird. Habe es extra getestet da ich durch fützen gefahren bin😁
Wie es auf der Autobahn oder Landstarße also bei höeren Tempo aussieht kann ich leider noch nicht sagen.
Vorne habe ich keine verbaut da der Wagen an der Seite nicht dreckig wird bzw. nicht so stark.
Also ich finde die dinger super und im Sommer kommen sie wieder ab und warten auf den nächsten Herbst/Winter😉
Beste Grüße
der-immer-lacht😁
P.S. Die Breite der Schmutzfänger reicht genau für 225 Reifen aus. Größere Reifen werden nicht ganz abgedeckt.
Im Frühjahr wieder zu demontieren ist wirklich keine schlechte Idee!!
Gibt es die SF auch für Vorne?
Hi Dotti,
ja gibt es auch für vorne! Aber vorne wird meiner nicht dreckig auch mit 225 Bereifung😉
Beste Grüße
der-immer-lacht😁😁😁