Schmutz auf der Frontscheibe, wie bekomme ich den ab?

Ford

Hallo Forum,

ich habe auf meiner Front scheibe irgendein schmierfilm.
Wenn der Scheibenwischer über die Scheibe gelaufen ist, bleibt noch ca. 3 Sekunden wie beschlagen, irgendwas auf der Scheibe hängen. Solange einem Nachts keine entgegen kommt kein Problem, aber wehe es kommt einer, dann sieht man nichts mehr. Alles verspiegelt.
Kommt das von dem Einteiser von der Firma She***?
Habe schon neue Wischer gekauft und die Scheibe mit Spiritus gereinigt, was kann ich noch machen?

Danke!

Gruß
Samuel

16 Antworten

Son Mittelchen hatte ich auch schon in meinem Ka, nach jeder Reinigung hat die ganze Karre nach Schnaps gerochen war nicht lustig. Aber was ich sagen wollte : Nagellackentferner greift Gummis an, und ausserdem ist in den meisten eine Ölige substanz zur Pflege drin! Also Vorsicht! denn auf dem Lack wirst du die Wirkung gut sehen!!!

Hi Ochi,

danke für deinen Beitrag! Sorry das ich jetzt erst Antworte.
Den Nagellack entferner habe ich nicht auf die Gummis gebracht. Aber das mit dem Pflegeöl stimmt, das habe ich dann auch gemerkt :-o

Ich habe mir nun so ein Reinigungsschaum für Autoschreiben gekauft, mit dem geht alles weg. Erst nach dem nächsten Spritzen geht das ganze von vorne los. Liegt also am billigen Frostschutz vom Bauhaus, sowas gehört verboten.

Gruß
Samuel

Deine Antwort