Schmucksteine auf Felgen kleben...welcher Kleber???

Hallo liebe Community!

Ich weiß ich werde mit meinem Anliegen auf Gelächter stoßen, dennoch bitte ich bei der Sache zu bleiben und, sollte es möglich sein, mir zu helfen =)

Also wie die Überschrift schon sagt, möchte ich gerne meine Felgen verzieren. Es sind einteilige Felgen mit Mehrteil-Look. Da aber inzwischen einige der aufgeklebten "Zierschrauben" abgefallen sind, habe ich mich entschieden alle abzubrechen und dort Schmucksteine wie z.B. Straßsteine drauf zu kleben (ich liebe "Blink-Blink" =) )

Naja, um nun zu meiner Frage zu kommen:

Welchen Kleber sollte ich dazu verwenden? Er muss ja ziemlich viel Fliehkraft, Hitze, Wasser, Felgenreiniger und UV aushalten...
Ich habe mir bei google Sikaflex erlesen, bin mir aber nicht so ganz sicher, da ich das Zeug nicht kenne und da immer Dichtmasse steht...ich will kleben O.O
Außerdem gibt es mehrere Ausführungen davon....

Wäre super lieb wenn Ihr mir helft!

Liebe Grüße
Ibo

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von CelicaSt185

😁 Ruf doch mal vom ehemaligen Minister Strasser die Tussi an !!

Swarovski, Fiona ...

Die kennt sich mit Klunkern aus ... 😁

sehr sachliche und hilfreiche antwort!🙄

17 weitere Antworten
17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Ibo_es89

Bei dem Kleber hier (klick!) steht bis 150°C. Wie heiß werden denn Felgen so 😰?

Lg!

Hallo Ibo, du kannst diesen Kleber bedenkenlos nehmen. Temperaturen von 150°C werden wir an der Felge unter normalen Umständen nicht ohne weiteres erreichen. Nach kurvenreicher Bergabfahrt mit sehr niedrigem oder nicht vorhandenen Reifendruck, vollbeladenem Auto und angehängtem Anhänger in der 2,5 tonnen-Klasse könntest du eventuell diese hohe Temperatur erreichen 😉 Zudem würde ich mir bei einer solch hohen Temperatur eher um meine Reifen die sich von der Konsistenz her Richtung Flüssig bewegen sorgen machen, als um den "Felgenklunker". *zwinker*

BTW: Österreich ist ein schönes Land auch wenn manche Zeitgenossen von dort etwas Merkwürdig sein können 🙂 - Solche Merkwürdigen gibt es aber bei jedem Volk 😉

ich wuerde auch zu dem pattex kleber tendieren, oder einfach zu einem klassischen acrylharz. bedenke, dass du durch die steine hindurch den hintergrund sehen kannst. heisst, wenn du einen gelben oder braunen kleber verwendest schimmert das ziemlich deutlich durch die steinchen durch...

bau die felgen aber auf jeden fall ab, wenn du die steine einkleben willst. so kannst du sie schön ausrichten und alle sitzen mit der abgeflachten seite oben, denn was meinst wie das aussieht, wenn die steine beim einkleben nach unten "kippen"... das ist dann nicht mehr bling-bling, sondern eher bling-blang-bloing ...

Klasse, dann werd ich das nehmen =)

Ich berichte dann, wies geworden ist =) Evtl. mit Bildern 😉

Lg!

Deine Antwort