ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Schmucksteine auf Felgen kleben...welcher Kleber???

Schmucksteine auf Felgen kleben...welcher Kleber???

Themenstarteram 10. August 2009 um 17:43

Hallo liebe Community!

Ich weiß ich werde mit meinem Anliegen auf Gelächter stoßen, dennoch bitte ich bei der Sache zu bleiben und, sollte es möglich sein, mir zu helfen =)

 

Also wie die Überschrift schon sagt, möchte ich gerne meine Felgen verzieren. Es sind einteilige Felgen mit Mehrteil-Look. Da aber inzwischen einige der aufgeklebten "Zierschrauben" abgefallen sind, habe ich mich entschieden alle abzubrechen und dort Schmucksteine wie z.B. Straßsteine drauf zu kleben (ich liebe "Blink-Blink" =) )

 

Naja, um nun zu meiner Frage zu kommen:

 

Welchen Kleber sollte ich dazu verwenden? Er muss ja ziemlich viel Fliehkraft, Hitze, Wasser, Felgenreiniger und UV aushalten...

Ich habe mir bei google Sikaflex erlesen, bin mir aber nicht so ganz sicher, da ich das Zeug nicht kenne und da immer Dichtmasse steht...ich will kleben O.O

Außerdem gibt es mehrere Ausführungen davon....

Wäre super lieb wenn Ihr mir helft!

 

Liebe Grüße

Ibo

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von CelicaSt185

:D Ruf doch mal vom ehemaligen Minister Strasser die Tussi an !!

Swarovski, Fiona ...

Die kennt sich mit Klunkern aus ... :D

sehr sachliche und hilfreiche antwort!:rolleyes:

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

:D Ruf doch mal vom ehemaligen Minister Strasser die Tussi an !!

Swarovski, Fiona ...

Die kennt sich mit Klunkern aus ... :D

Zitat:

Original geschrieben von CelicaSt185

:D Ruf doch mal vom ehemaligen Minister Strasser die Tussi an !!

Swarovski, Fiona ...

Die kennt sich mit Klunkern aus ... :D

sehr sachliche und hilfreiche antwort!:rolleyes:

Spaß muss sein ...

aber Deine Name sagt alles ... :D

http://www.hittntrupp.com/shop.php

Zitat:

Original geschrieben von CelicaSt185

Spaß muss sein ...

aber Deine Name sagt alles ... :D

http://www.hittntrupp.com/shop.php

bist du eigendlich zum Pöbbeln hier, oder hast du speziell was gegen Österreicher??????

am 10. August 2009 um 19:36

Fahr doch mal zum Reifenhändler.

Wie werden denn die Alu-Gewichte an den Felgen festgemacht? Die werden doch geklebt?

Vielleicht hat er dir etwas Kleber. Die Reifen mußt ja anschliessend sowieso wuchten lassen.

Oder der Felgenhersteller. Wenn die Zierschrauben aufgeklebt sind muss es ja dafür auch nen Kleber geben.

Nimm aber keine so teuren Klunker, falls die wieder abfallen :D

Themenstarteram 10. August 2009 um 19:57

Ich hatte jetzt eher an etwas gedacht, was ich mir bestellen kann, also etwas spezielles bzw genau benanntes. Dieses guck mal da und da ist zwar nett gemeint, aber heute beim "Stein-Suchen" bin ich fast durchgedreht.

Ein Name wäre klasse, was ist denn mit diesem... Sikaflex?

An CelicaSt185:

Also genau solche Leute wie Dich meinte ich mit "mich erwartet Gelächter", aber weißt du was...ich hoffe das Celica in deinem Namen steht nicht dafür, dass du einen fährst. Sollte das doch der Fall sein, wird ich mich an deiner Stelle beim Einsteigen in Dein Auto nicht sehen lassen, denn so hässlich wie ein Celica können meine Felgen dann auch nicht werden, selbst wenn die Hälfte wieder abfällt =)

Und falls Straßsteine auf einer Felge für Pussys ist, dann ist Xzibit wohl auch ne Pussy und glaub mir eins, der würde Dir lieber die neue S-Klasse getunt schenken, als deinen Celica auch nur anzugucken, geschweige denn ANZUFASSEN =)

 

Aber du weißt ja, Spaß muss sein...bist bestimmt gut im Einstecken wenn du den Celica noch nicht im Wald versteckt hast =)

PS: Bevor du Sprüche über meinen 3er ziehst, ich fahre nen Passat 3b Limo, der BMW steht inzwischen im Hinterhof =)

PPS: Es heißt DEIN Name und nicht Deine Name =)

 

 

Könnt mir jetzt bitte jemand helfen, anstatt hier auf witzig zu machen?

Liebe Grüße

 

 

EDIT:

An CelicaSt185:

Ich sehe grad, deine Celica sind alle durchgestrichen? Hat Dich selbst die Vernunft gepackt oder waren das die angenervten Nachbarn, weil du das Straßenbild mit deinem Auto ruiniert hast =)

...jetzt aber genug geflaxxt, ich brauche HILFE!!!!

Bravo ...

 

Ich empfehle Dir diesen Thread oder Blog:

http://www.motor-talk.de/.../...ld-ein-klassenloses-auto-t2372149.html

Themenstarteram 10. August 2009 um 20:22

1. Lesen lernen

Zitat:

PS: Bevor du Sprüche über meinen 3er ziehst, ich fahre nen Passat 3b Limo, der BMW steht inzwischen im Hinterhof =)

2. Du...Deine Komplexe interessieren mich nicht, ich suche Hilfe....!

 

Liebe Grüße

Mich interessiert Folgendes: Warum sollen die Felgen überhaupt mit Edelsteinen besetzt werden? :confused: Nur weil XZibit das hat?! :rolleyes:

 

Es gibt bestimmt geeignete Klebstoffe für dein Projekt. Ob Sikaflex dafür geeignet ist, wage ich zu bezweifeln. Auch die Klebestreifen der Ausgleichgewichte sind etwas tückisch. Am besten du lässt dich in einem Fachgeschäft für Verbindungstechniken beraten. :D Kleiner Tipp: Auf echte Edelsteine würde ich verzichten - das lockt nur "Nager" und "Aasfresser" an ... Und mit dieser Plage wirst du bestimmt nicht glücklich. ;)

am 10. August 2009 um 21:49

Zitat:

Original geschrieben von Ibo_es89

Hallo liebe Community!

Ich weiß ich werde mit meinem Anliegen auf Gelächter stoßen, dennoch bitte ich bei der Sache zu bleiben und, sollte es möglich sein, mir zu helfen =)

 

Also wie die Überschrift schon sagt, möchte ich gerne meine Felgen verzieren. Es sind einteilige Felgen mit Mehrteil-Look. Da aber inzwischen einige der aufgeklebten "Zierschrauben" abgefallen sind, habe ich mich entschieden alle abzubrechen und dort Schmucksteine wie z.B. Straßsteine drauf zu kleben (ich liebe "Blink-Blink" =) )

 

Naja, um nun zu meiner Frage zu kommen:

 

Welchen Kleber sollte ich dazu verwenden? Er muss ja ziemlich viel Fliehkraft, Hitze, Wasser, Felgenreiniger und UV aushalten...

Ich habe mir bei google Sikaflex erlesen, bin mir aber nicht so ganz sicher, da ich das Zeug nicht kenne und da immer Dichtmasse steht...ich will kleben O.O

Außerdem gibt es mehrere Ausführungen davon....

Wäre super lieb wenn Ihr mir helft!

 

Liebe Grüße

Ibo

Hallo Ibo,

Hab mal ein bißchen im Schrauberkreis gefragt.

Resultate:

Ebay-Artikelnummer 400006562512

Felgenkleber

Pattex Kraft Mix Metall

Pattex Modellbau Hart

Würth Klebt + Dichtet

Sikaflex gibt es in sehr vielen Varianten ist aber eher Dichtstoff für Fugen am Bau als Kleber:

Sikaflex

Ich persönlich habe schon mit den Klebern von Pattex und Würth gearbeitet und kann dir nur positives berichten. Ich hoffe das dir mit meinem Beitrag (Ich bin MT-Forenbenutzer mit Migrationshintergrund) besser geholfen ist als das unqualifizierte und unnötige Geschreibsel von Leuten ohne Migrationshintergrund...

am 11. August 2009 um 1:19

Zitat:

Original geschrieben von W201 2.6

Zitat:

Original geschrieben von Ibo_es89

Ich hoffe das dir mit meinem Beitrag (Ich bin MT-Forenbenutzer mit Migrationshintergrund) besser geholfen ist als das unqualifizierte und unnötige Geschreibsel von Leuten ohne Migrationshintergrund...

was soll denn bitte der scheiß? ist es nicht vollkommen egal wo man herkommt? :rolleyes:

am 11. August 2009 um 1:40

Völlig OT muss aber jetzt sein!

Zitat:

Original geschrieben von TROMSOE

 

was soll denn bitte der scheiß? ist es nicht vollkommen egal wo man herkommt? :rolleyes:

Anscheinend nicht! Lies mal die Beiträge weiter oben, dann weisst du das es eben kein Scheiß ist. Und es ist auch kein Scheiß das ich solche unqualifizierten und völlig nutzlosen Beiträge, die alles mögliche abhandeln nur nicht das Thema selber, absolut indiskutabel, rotzfrech und unverschämt finde.

Tut aber nichts zur Sache, will auch kein Fass aufmachen aber ich bin der festen Überzeugung das gut 80% der Beiträge aus den oben genannten Gründen ungelesen gelöscht werden könnten. Ist aber wie gesagt völlig OT!

Themenstarteram 11. August 2009 um 22:07

Ich danke jedem der mir geholfen hat, besonders W201 2.6, hast Dir viel Mühe gegeben und mir sehr geholfen!

Solche Leute wie CelicaSt185 gibt es immer, auch als ich mich durchgegooglet habe, fand ich immer wieder Fragen, die mit so nem unproduktiven Misst wie es auch hier geschehen ist, zugemüllt worden sind. Deshalb habe ich es schon im ersten Beitrag erahnt (das macht es ja noch lächerlicher ;)). =)

An alle Österreicher, besonders an Passat_V6 gerichtet:

Ich habe in einem Monat eine Studienfahrt nach Wien und freue mich sehr darauf mal eurer Land kennen zu lernen =)

 

Lg und danke nochmals!!!!!

Themenstarteram 11. August 2009 um 22:12

Bei dem Kleber hier (klick!) steht bis 150°C. Wie heiß werden denn Felgen so :eek:?

 

Lg!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Schmucksteine auf Felgen kleben...welcher Kleber???