Schminkspiegel W140
Frohes neues Jahr zusammen!!
Ich habe ein kleines Problem mit meinem Schminkspiegel hinten im Fahrzeughimmel.
Dort ist der kleine "Einraster" im Spiegel selber defekt. Habe bei MB ein neues Teil bestellt und eingebaut. Beim ersten Mal zuklappen funktioniert das Dingen und hält den Spiegel oben. Wenn ich ihn aber wieder herausklappe, kann ich ihn danach nicht wieder hochklappen, dass der Spiegel oben bleibt. Dann muss ich diesen erst wieder auseinandernehmen und erneut zusammenbauen, damit er wieder oben bleibt.
Ich denke es liegt daran, dass in diesem Einraster zwei Haken sind, die nicht wieder komplett herauskommen bzw. nicht genügend Platz haben sich wieder auszubreiten und damit nicht in die Ausgangsposition kommen.
Kennt einer eine Lösung? Gibt es vielleicht unterschiede zwischen Schminkspiegeln der ersten Generation und denen nach der Mopf?
Nicht das mir MB einen falschen gegeben hat. Dieser hat zwar eine andere Farbe, sieht jedoch eigentlich gleich aus. Nur die beiden Haken klappen weiter auseinander als das Originalteil.
Wenn ihr nicht wisst was ich mit dem Einraster meine, baue ich ihn gerne aus und mach mal ein Foto davon.
Dank euch
Gruß
SW
19 Antworten
@ Dieselschraube: Völliges Fehlverhalten, so was hab ich ja noch nie gelesen. (Und dann Mod. *lach* - sorry!)
Ich würde gerne helfen, kann es aber leider nicht.
Viele Grüße, Kay
Das Ganze hier ist zwar ziemlich genau 10 Jahre her, aber seit einigen Tagen bin ich ebenfalls Besitzer eines w140 mit unter anderem dieser Spiegelproblematik. Vielen Dank für die tolle Beschreibung!