ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Schmales Auto gesucht !

Schmales Auto gesucht !

Themenstarteram 26. Juni 2018 um 10:06

Moin,

mein Nachbar ist schon etwas älter und sucht ein NEUES KFZ (also "gebraucht" fällt flach...

eventuell Tageszulassung).

Da er keine Standart-Garage sucht er schmales Auto (also die Breite über die Spiegel),

welches idealerweise auch etwas höher ist (wegen bequemem Einsteigen). Passend wäre ein Audi A2. Gibt es was in der der Baugrösse?. Etwas höher wie normal und recht schmal? Marke egal.

Oder gibt es eine Datenbank, in der ich nach Abmessungen sortieren kann?

Danke Euch !

Beste Antwort im Thema

Suzuki Ignis

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Gestern ist ein Opel Agila ne ganze Weile vor mir gefahren und der ist laut meinem verschlafenen Auge recht schmal gewesen. Ob's den noch neu gibt musst mal schauen.

Der Opel Agila wurde nur bis 2014 gebaut. Einen direkten Nachfolger gibt es nicht - indirekter Nachfolger ist der Opel Karl, aber das ist ein Kleinstwagen und hat keine erhöhte Sitzposition.

Der skoda rapid und der als limousine baugleiche seat toledo sind ein kleines bisschen über 170cm breit

Hast dann zwei relativ geräumige,halbwegs komfortable limousinen, den skoda gibt es auch als fliessheck namens spaceback

Der alten skoda felica hat auch ungefähr die breite, gab es sogar auch als Kombi, is dann fast so groß wie der rapid

Der neue fabia is reichlich gewachsen, vor allem auch in der breite

Drunter wirds bei relativ neuen Autos dann meist aber auch kleiner

Das ist doch nicht schmal, die sind schmal:

https://www.thecarconnection.com/.../...eek-to-cheek-with-the-tango-ev

http://www.cargods.com/wp-content/uploads/2011/03/Tango-Car-1.jpg

http://www.toyota-global.com/.../

Hallo

Aktuelle Empfehlung gesucht: Meine Mutter ist bis vor 4 Jahren einen W202 C180 gefahren (1720 mm) und alles war in Ordnung. Jetzt hat sie seit 4 Jahren einen GLA 220 (1.804 mm) und fährt mit dem breiteren Auto sehr ungern. Vor allem Grundstück- und Garageneinfahrt sind lästig. Wir haben den alten W202 noch, und der neue steht mehr rum als das das er genutzt wird.... Selbst ein Polo ist aber breiter (1.751 mm)

Gibt es was schmales was kein Kleinwagen ist?

Munter bleiben: Jan Henning

Vllt eine Frage der Zeit bzw der Gewöhnung. Gängige Einparkhilfen sind vorhanden?

 

Honda Jazz oder Peugeot 2008 wurden genannt, bei den kleine(re)n mit etwas erhöhter Sitzposition sicher valabel.

 

In dieser Liste vom ADAC (https://www.adac.de/.../...AMegQIBRAC&usg=AOvVaw2RKWMJ64ovC5aIKJL5RuFO), wo aber manche Autos fehlen, fallen mir Skoda Rapid und Seat Toledo (baugleich) auf, bringen aber nicht ganz das MB-Flair mit...

 

Citroën Cactus (Crossover) kommt auf 1714mm,

C-Elysee auf 1748,

Dacia Logan auf 1733.

Wie wär's mit 4m kurz und 1,66m schmal und trotzdem nicht klein, sondern jeder Menge Platz !

Freundin hat 'nen Kangoo 1, mit prima Spiegeln für gute Sicht beim Rückwärtsfahren. Und auch etwas höherer Sitzposition.

---> sollte die Mutter unbedingt mal unvoreingenommen ausprobieren !

( . . . danach wird's dann wahrscheinlich schwierig, für den genannten Wunsch der geringen Breite + guten Übersichtlichkeit einen besseren zu finden ;-) Und so 'nen Rückfahr-Piepser (oder gar Kamera) könnt man ja notfalls nachrüsten, falls der noch gewünscht wird.)

https://www.motor-talk.de/.../...v-fahren-egoistisch-t1245837.html?...

 

 

Nachtrag/Antwort zu unten :

ok, bei tröpfchenweisen nachträglichen Infos (gutes Automatikgetriebe wichtig) auch nur ebensolche halben Antworten möglich. Wobei ich das Renault Automatikgetriebe jetzt überhaupt nicht kenne, vielleicht isses ja recht gut . . . falls man sowas überhaupt wirklich braucht (Führerscheinbeschränkung, körperliche Einschränkung, Behinderung vorhanden ?)

Zitat:

@cuda440 schrieb am 26. Juni 2018 um 10:06:37 Uhr:

Moin,

mein Nachbar ist schon etwas älter und sucht ein NEUES KFZ (also "gebraucht" fällt flach...

eventuell Tageszulassung).

Da er keine Standart-Garage sucht er schmales Auto (also die Breite über die Spiegel),

welches idealerweise auch etwas höher ist (wegen bequemem Einsteigen). Passend wäre ein Audi A2. Gibt es was in der der Baugrösse?. Etwas höher wie normal und recht schmal? Marke egal.

Oder gibt es eine Datenbank, in der ich nach Abmessungen sortieren kann?

Danke Euch !

Die neuen BMW lassen sich per Fernbedienung einparken, vllt hat er ja Lust auf ein bisschen James Bond :)

https://www.youtube.com/watch?v=QkFSd9Jpvko

Hallo

Parkpiepser, Rückfahrkamera, Einparkassistent etc.. hat der GLA alles, aber nun ja, es piepst halt immer und ist dann kaum eine Hilfe....

Den GLA hatten wir wegen der höheren Sitzposition genommen, grundsätzlich ist der Preis auch weniger ein Problem, klein ist i.d.R aber schon billig. Und wichtige Extras sind nicht erhältlich, z.B. ein gutes Automatikgetriebe... (siehe VW Up!)

Munter bleiben: Jan Henning

Zitat:

@Jan Henning schrieb am 2. Oktober 2019 um 08:51:47 Uhr:

Gibt es was schmales was kein Kleinwagen ist?

https://de.automobiledimension.com/autosuchmaschine.php

Etwa in der Mitte der Seite: "Suche nach eine Dimension: Nach Breite"

Automatik: Beim Honda Jazz ist ein CVT verfügbar. Peugeot 2008, Citroën Cactus und C-Elysee (nicht mehr neu angeboten) haben 6-Gang Wandler im Angebot. Daran sollte es somit nicht scheitern.

 

Der Vollständigkeit halber: Skoda und Seat natürlich mit DSG, im Logan wird keine Automatik angeboten.

Was ist denn mit den Nachfolgern W203 und W204, die sind mit 1,72 m und 1,77 m auch noch recht schmal. Mein S204 sieht neben einem Astra oder Golf wie ein Kleinwagen aus;)

Citroen C4 Cactus (171 cm), hat auch eine gute Automatik und Sitzposition.

Leider ist es mit der Breitenangabe z.B. im Fahrzeugschein wie mit vielen Anderen angaben.

Sie ist paraxisuntauglich weil die Spielgel nicht berücksichtigt sind.

https://www.angurten.de/is/abmessungen/1802-honda-jazz-iii

Da fahren dan viele auf einer 210 er Spur obwohl ihr Fahrzeug die 210 überschreitet. In der Garage gibt es dann Schrammen an den Spiegeln.

Die entsprechenden angaben sind nicht immer so leicht zu finden. ;)

Die Außenspiegel spielen aber auch keine sooo grosse Rolle in den meisten Fällen

Oft sind sie mittlerweile auch leicht von innen anklappbar,vorn gut im Sichtbereich des Fahrers und auch beim Öffnen der Türen nah an der Karosserie

Ein Stellplatz muss 2,30m breit und 5m lang sein,auf wenig Fläche werden auch heute noch so Stellplätze so gebaut und jeder kann sich ausrechnen,was da an Platz bleibt

Umso unverständlicher is für mich,wenn man mancher asozialen (geschlechtsunspezifisch) Schlampe beim Parken zuschaut :rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Schmales Auto gesucht !