ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Frage zu Reifen und Felgen

Frage zu Reifen und Felgen

Mercedes CLK 208 Coupé
Themenstarteram 30. November 2014 um 15:58

Hallo,

Ich habe mir vor kurzem einen Clk 230k gekauft.

Der Wagen ist... Leider.... Tiefergelegt und hat Distanzscheiben verbaut.

Aktuell habe ich folgende Bereifung: 225 40zr18

Nur sind passende Winterreifen in dieser Größe entweder schwer zu finden bzw. zu teuer.

In meinem Fahrzeugschein sind neben der aktuellen Bereifung auch die folgenden Größen freigegeben:

225 55 r16

195 65 r15

205 60 r15

215 40 zr 17

Vor allem für 195 65 r15 habe ich günstige Winterreifen inkl. Stahlfelge

gesehen. Es ist mir klar dass diese Reifen eventuell blöd an dem Wagen aussehen werden. Ist aber nur für den Winter.

Ist es nun richtig dass die Bereifung bei mir passen würde, trotz Distanzscheiben und tieferlegung?

Oder würde der Wagen mit 15 Zoll-Reifen komplett am Boden aufliegen?

Der Wagen ist 35mm tiefergelegt

Distanzscheiben vorne ist 5mm

Distanzscheiben hinten 10mm

Habe nicht soviel Ahnung was das Thema Felgen und Reifen bei tiefergelegten Fahrzeugen angeht.

Freue mich auf eure Antworten

Beste Antwort im Thema

Die passenden Radschrauben wären sicher erwähnenswert...

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Na wenn die Distanzscheiben ein Problem sein sollten, die kann man auch für den Winter demontieren.

Ich könnte dir gebrauchte 16 Zoll original MB-Felgen anbieten, die aber optisch überholt werden müssten... Die waren auf meinem 208er montiert der nun nen anderen Besitzer hat.

nette Grüße

Zitat:

@Eddy Baur schrieb am 30. November 2014 um 16:58:39 Uhr:

Ist es nun richtig dass die Bereifung bei mir passen würde, trotz Distanzscheiben und tieferlegung?

Oder würde der Wagen mit 15 Zoll-Reifen komplett am Boden aufliegen?

Mit zugelassener Bereifung ist der Raddurchmesser bei 15...19"-Rad bis auf weniger als 1% Abweichung identisch.

Grüße

Themenstarteram 30. November 2014 um 19:11

Vielen Dank für die schnellen Antworten!

Das heisst also ich könnte bedenkenlos zu beispielsweise 195 65 R15 auf normalen

Stahlfelgen greifen? Solche gäbe es nämlich gebraucht sehr günstig, mit denen man ein oder zwei Winter lang fahren könnte.

Muss ich bei dem Kauf dieser Kompletträder auf weiteres ausser auf 5-Loch achten?

Die passenden Radschrauben wären sicher erwähnenswert...

ich fahre auch 195 65 15 Winterreifen auf Stahlfelgen...!

Ich fahre 225/45R17 auf 7,5*17 im Winter. Alles andere sieht shice aus.

im Winter ist mir das so wurscht....da brauch ich nur Gripp! :p und das hab mit den Schlappen! und die sind günstig! Ja klar die Optik muss stimmen....zum Geldbeutel...! ;)

Am Schlimmsten finde ich schwarze Stahlfelgen mit Trennscheiben auf dem tiefergelegten, möglichst noch verbreiterten Auto.

Zig-Hundert Euro für Show & Shine, aber keine 30 Euro für ein paar Radkappen übrig ! Gruselig !!!

Themenstarteram 30. November 2014 um 19:54

Zitat:

@Astra-F-Cabrio schrieb am 30. November 2014 um 20:47:07 Uhr:

Am Schlimmsten finde ich schwarze Stahlfelgen mit Trennscheiben auf dem tiefergelegten, möglichst noch verbreiterten Auto.

Zig-Hundert Euro für Show & Shine, aber keine 30 Euro für ein paar Radkappen übrig ! Gruselig !!!

Jop, finde ich auch, ich selber habe für Show und Shine zum Glück kein geld ausgegeben, das hat der vorbesitzer gemacht :)

Das weiß aber keiner:):D

 

Da ihr ja mit Stahlfelgen und Trennscheiben glücklich seid brauch ich ja nicht erwähnen, daß ich auch ein paar nett Daimler Alus im 7x16 Format habe, ohne Reifen und für einen 50er-Schein an Selbstabholer oder ebend plus Verschand!

Zitat:

@Balu138 schrieb am 1. Dezember 2014 um 20:00:09 Uhr:

Das weiß aber keiner:):D

 

Da ihr ja mit Stahlfelgen und Trennscheiben glücklich seid brauch ich ja nicht erwähnen, daß ich auch ein paar nett Daimler Alus im 7x16 Format habe, ohne Reifen und für einen 50er-Schein an Selbstabholer oder ebend plus Verschand!

Diese Felgen, dazu einen Satz 205-55-16 Fulda Kristal ICE und der Schnee kann kommen :D

Bin absolut happy damit

LM

Manchmal kommt man sich hier wie im Manta oder Golf Tuning Pimp Verein vor!

Da werden Unsummen für Breiter/Tiefer/Lauter für den Sommerbetrieb ausgegeben und im Winter muss es in erster Linie Billigst sein!:confused:

Wo lassen diese Helden Denken:confused:

Der Winter ist die Gefährlichste Jahreszeit welche den Sicherheiten und Besten Reifen erfordert und dafür soll dann jeder Euro zuviel sein!

Und dann schreibt da noch einer, "ist doch Egeln wie es aussieht, Hauptsache Billig ist ja nur Winter"

Der Winterbetrieb ist in etwa die Halbe Jahreszeit! Ihr fahrt also 6 Monate mit euren Traumreifen rum damit der Wagen Perfekt ausschaut und das andere halbe Jahr kann die Kiste dann wie Sau ausschauen und die Reifen dürfen auch nichts koste !

Würdet ihr bei euren Breitreifen auch zu Billigstangeboten greifen?

Wenn ich einen Benz fahren will dann sollte ich auch in der Lage sein mir vernünftige Reifen zu Leisten!

Ausserdem sind die Sicherheit Relevanten Aspekte auch unbedingt zu beachten! Soviel Leben haben auch MB Fahrer nicht!

Hallo :confused: Ich fahre im Winter nur Markenreifen, im Moment Goodjear! und das sind keine Billigmarken,,,,ich kauf mir doch keine 245 Reifen für den Winter!! Es reichen auch 195er....dementsprechend sind sie auch "BILLIG", nicht verwechseln mit Billigchinakracher!

Ich fahr auch keine 6 Monate mit den Winterreifen rum....Hab vor 1 Woche Winterschuhe montiert und Anfang März fliegen die wieder in die warme Garage..... und mein Baby geht auch im Winter jeden Freitag durch die Waschstrasse....ausser bei Minus 20 Grad :eek: nicht....Da wasch ich auf der arbeit mit Hand in der Waschbox....und blas alles mit Luftschlauch aus!

195 65 15 ist doch erlaubt im Winter oder?? :cool:

Deine Antwort
Ähnliche Themen