schmale Stoßstange (hinten) Umbaukit
Ich habe derzeit Gl-Stoßstangen verbaut. Mir sagt aber die Optik nicht unbedingt mehr so zu.
Wollte daher auf die schmalen Stoßstangen umsteigen, aber da gefällt mir die hintere nicht so ganz, da die "etwas wenig bedeckt". Ich meine mal irgendwo was von einem (original?) "Umbaukit" bzw. Erweiterung gelesen zu haben.
Kann mir da mal jemand auf die Sprünge helfen, denn ich habe leider gar keinen Ansatz wonach ich suchen sollte/muss...
Besten Dank im Voraus! :-)
25 Antworten
Ich hab auch mal versucht nen Treser Umbaukit zu bekommen. aber das ist leider überhaupt nicht zu bekommen. Entweder sind alle so zufrieden damit oder die werden immer weggeworfen weil "kauft ja eh keiner".
Wenn der Anbau an die CL Stoßstange nur in Verbindung mit Radläufen usw geht, dann ist das nicht mein Fall.
Suche nur irgendwas, was unter die hintere CL drunter kommt, damit die nicht so "verloren" am Heck ist...
Vorne ist die Optik ja ok, nur eben hinten ist die Stoßstange alleine für meinen Geschmack etwas zu wenig. 🙁
@SerialChilla:
kein Problem. 😁
Zitat:
ein US-Votex-Bausatz sein für die Gölfe drüben bis '89.
Ob US weiß ich nicht, aber ich bin auch der Meinung, das das Votex Sachen sind.
Evtl. hab ich noch so ne X1 Heckbaute zu liegen... kann ja am Wochenende mal nachsehen.
Zitat:
Original geschrieben von kredan
Wenn der Anbau an die CL Stoßstange nur in Verbindung mit Radläufen usw geht, dann ist das nicht mein Fall.Suche nur irgendwas, was unter die hintere CL drunter kommt, damit die nicht so "verloren" am Heck ist...
Vorne ist die Optik ja ok, nur eben hinten ist die Stoßstange alleine für meinen Geschmack etwas zu wenig. 🙁
Wird aber auch etwas merkwürdig aussehen, vorn die GL und hinten die Normale... auch wenn da eine Schürze drunterkommt.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Tommy1
ich kann dir hier ein Bild anbieten von einem wo es meiner Meinung nach sehr gut aussieht. Hab aber keine Ahnung von welchem Hersteller das ist. Vielleicht kann da jemand anders weiterhelfen.
Der Heckansatz ist von Votex..
Obs die Regulär in DE gab, weiß ich nicht, aber auf EBay kann man selten mal eine schnappen..
Hab noch einen im Keller liegen, wer Bilder braucht..
Wer hierzu nen Bild von dem
Heckansatz braucht, liegt auch im Keller zusammen mit nem kompletten Kit..
Zitat:
Original geschrieben von -theMSX-
Wird aber auch etwas merkwürdig aussehen, vorn die GL und hinten die Normale... auch wenn da eine Schürze drunterkommt.Zitat:
Wenn der Anbau an die CL Stoßstange nur in Verbindung mit Radläufen usw geht, dann ist das nicht mein Fall.Suche nur irgendwas, was unter die hintere CL drunter kommt, damit die nicht so "verloren" am Heck ist...
Wenn kommt vorne und hinten die Gls weg und die schmalen dran. 🙂
Ich finde vorne passt das gut, aber hinten ist mir nur der Streifen der Stoßstange etwas wenig...
Zitat:
Original geschrieben von VyperCL
Obs die Regulär in DE gab, weiß ich nicht, aber auf EBay kann man selten mal eine schnappen..Zitat:
Der Heckansatz ist von Votex..
Hab noch einen im Keller liegen, wer Bilder braucht..Wer hierzu nen Bild von dem
Heckansatz braucht, liegt auch im Keller zusammen mit nem kompletten Kit..
Auch von dieser komischen Klappscheinwerferfront?
Zitat:
Wenn kommt vorne und hinten die Gls weg und die schmalen dran. 🙂Zitat:
Wird aber auch etwas merkwürdig aussehen, vorn die GL und hinten die Normale... auch wenn da eine Schürze drunterkommt.
Ich finde vorne passt das gut, aber hinten ist mir nur der Streifen der Stoßstange etwas wenig...
Wenn, dann muss vorn und hinten was dran oder eben nicht, sonst siehts irgendwie unfertig aus.
Das was ich damals gesehen hatte war ein ganz dezentes Teil, welches unter die hintere Cl kam.
Bisher war das noch nicht dabei was ich mal gesehen habe.
Vorne finde ich die Cl mit der breiten Lippe recht ok. Habe mir noch keine Gedanken gemacht, ob dann vorne auch was drunter muss (wegen der Gesamtoptik), da wie bereits geschrieben das ein unscheinbares Teil für hinten war.
Vorne und hinten was machen finde ich etwas viel und das gefällt mir nicht mehr so recht, da es nichts auffälliges sein soll.
(Die kosten spielen auch noch eine Rolle: Wenn ich das von mir gesuchte Teil finden würde, dann sollte das auch noch erschwinglich sein. Ansonsten kann ich nicht mehr ruhigen Gewissens hier vom Hof fahren. 😁)
Zitat:
Auch von dieser komischen Klappscheinwerferfront?
Nope, die leider nicht..