1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Audi Q5 GU
  7. Schlusslichtsignaturen LED Heckleuchten Pro

Schlusslichtsignaturen LED Heckleuchten Pro

Audi Q5 GU

Für die OLED Heckleuchten habe ich beigefügte Darstellung der unterschiedlichen Lichtsignaturen gefunden. Gibt es diese Darstellung auch für die LED Heckleuchten PRO?

OLED Heckleuchten
8 Antworten

Oder hat vielleicht jemand Fotos von den unterschiedlichen Signaturen der LED Heckleuchten Pro?

die LED-Heckleuchten (oder ob mit oder ohne Pro) haben KEINE einstellbare Lichtsignatur. Das geht nur bei den OLED-Heckleuchten.

Dann wäre die Beschreibung unter Tech Plus falsch:

Digitale Lichtsignaturen bieten sechs zusätzliche Kombinationen der Tagfahrlicht- und Schlusslichtsignatur, frei wählbar im MMI oder in der myAudi App

Das sagt die Preisliste zu den digitalen Lichtsignaturen. Wichtig ist der markierte Part in Klammern.

Und in der Beschreibung der LED-Heckleuchten Pro im Konfigurator ist auch keine Rede davon.

Dieses Gerücht ging beim Q6 auch schon rum.... die verschiedenen Lichtsignaturen HINTEN gehen ausschließlich mit den OLED-Heckleuchten. Die LED Heckleuchten sind technisch einfach nicht dazu in der Lage.

Signatutr

Diese zitierte Information stammt aus dem Konfigurator unter dem Ausstattungspaket Tech Plus und somit eben in Verbindung mit den LED Heckleuchten Pro. Das ist dann schon ziemlich irreführend. Warum wird das dann dort aufgeführt, wenn es gar nicht Bestandteil der Ausstattung ist?

Das darfst du mich nicht fragen. Vermutlich hat man den Satz einfach übernommen, weil die Matrix-Scheinwerfer können vorne natürlich die Lichtsignatur ändern.

@mick78 ich konnte es gestern bei mehreren Modellen testen: Wenn die LED-Heckleuchten Pro und die Matrix-Scheinwerfer verbaut sind, kann man im MMI nur für vorne die Lichtsignatur ändern. Hinten dann, wie gesagt, nur mit dem OLED-Heckleuchten.

Vielen Dank für die Klärung!

Deine Antwort