Schluss mit Winter - die Sommerschlappe sind druff

Mercedes E-Klasse S212

Ich habs nemmej ausgehaldde un hob said Fraidoch die scheeeene Schläppscher druff.
Glai veeel bässser.......... 😎
Un mit de Disdanzschaibscher, sinse bisje waider naus kumme.

Bast.

20170312-173120
20170311-180743
20170311-180710
Beste Antwort im Thema

Kauft Euch doch einfach vernünftige Winterräder, dann habt ihr keinen Druck zum Wechseln :-)

157 weitere Antworten
157 Antworten

Ja mei, is denn scho Ostern....?

Empfehlung ist von O bis O. Ostern ist spät in diesem Jahr und nächste Woche soll es Schnee geben :-(

Nie im Leben schneit es hier in Rhein/Main bis Ostern.
Eher regnet es Geldscheine :-))

Das dachten die auf Kreta und Mallorca auch immer ... :-)

Ähnliche Themen

Zitat:

@dirk-s schrieb am 15. März 2017 um 16:52:52 Uhr:

Ostern ist spät in diesem Jahr und nächste Woche soll es Schnee geben :-(

Wo denn? Ich glaub ich wechsel morgen. Im südöstlichen Niedersachsen passiert wohl nichts mehr. Zumal ich nicht früh raus muss. Nachtfrost wäre mir daher egal. Meine Freundin darf noch 2 Wochen WR fahren, sie muss früh raus.

„O“ bis „O“? Sorry, aber welch ein Schwachsinn!

2008 war Ostern am 23.03. und 2011 am 24.04., also fast 5 Wochen später. Kuckt das Wetter nach, wann Ostern ist, und richtet sich danach? Bei uns in der Region zumindest nicht...

Ich halte es einfach mit „G“„M“, gesundem Menschenverstand: Ist es nachts noch kälter als 0° und man muss mit Eis und Schnee rechnen, bleiben die Winterreifen drauf. Auch wenn es schon Mai wäre.

Haben wir nachts Plustemperaturen und die Wettervorhersage für die nächsten 16 Tage sagen keine Minustemperaturen mehr voraus, kommen die Winterreifen runter, wie jetzt z.B. am 12. März.

Und das mit der 7° Regel ist der gleiche Blödsinn: Eiskalter Schwindel

Schmelli

Letztes Jahr am 31.03. kam meine Holde auf die Idee, da es ja bei uns in Mitteldeutschland bereits eine Woche lang 17 Grad waren, für die am Folgetag anstehende Fahrt nach FFM die Sommerräder draufziehen zu lassen. Auf der Hälfte der Strecke hatte ich dann einen Wintereinbruch mit Schneeregen und auch Eisflächen auf der BAB. Das war nicht schön und ich mochte meine Holde plötzlich nicht mehr so. Aber hier sind alle über 18. Ich jedenfalls werde noch etwas zuwarten, auch wenns mich auch schon tierisch juckt.... :-)

Soll es doch jeder machen wie er möchte. Nur bitte nicht jammern, wenn es dann doch noch mal ein wenig winterlich wird und man(n) dann das Auto dann sogar stehen lassen muss. Ich halte die drei Wochen noch aus. Habe eh Sommer und Winter die gleiche Reifenkombination mit 245-265. Insofern nicht weiter tragisch :-)

Es kommt doch wohl stark darauf an, wo man wohnt und wohin man ggf. fährt. Für ganz Deutschland einen einheitlichen Wechseltermin zu empfehlen ist ein wenig... 🙄

Ganzjahresreifen

So, seit gestern, endlich wieder Sommerräder.

Dsc_0179.jpg

Also wegen der Felgenoptik wechseln? Habe für beide Radsätze die gleiche Felgen die mir gut gefallen.

Will auch für den nächsten Winter die gleichen Felgen wie zur Zeit holen.

Finde die Felgen sind sehr stimmig.

LG Kessy

Winterräder

Asset.JPG
Asset.JPG

Zitat:

@denkessy schrieb am 16. März 2017 um 16:14:15 Uhr:

Will auch für den nächsten Winter die gleichen Felgen wie zur Zeit holen.

Finde die Felgen sind sehr stimmig.

LG Kessy

Finde ich auch!

Mir gefallen die sogar besser als meine Serien AMG Felgen. Vor allem in Bewegung, bei niedriger Geschwindigkeit sehen die Klasse aus! Und sie wirken durch ihre Form sehr groß.

Deine Antwort