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Schluß mit der Verschwendung

Themenstarteram 3. Juni 2009 um 10:28

Ich stelle mich kurz vor.

Mein Fachgebiet ist Öl, und ich kann euch helfen wenn Ihr mit dieser Flüssigkeit probleme haben solltet.

Stellen wir uns einmal vor, es gebe die Möglichkeit das es nicht mehr nötig ist, sein Öl zu wechseln!Ist nicht an der Zeit umzudenken?

Ich würde mich über einen regen >Infoaustausch< freuen.

Change

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33 Antworten
am 3. Juni 2009 um 10:35

Es riecht hier nach Werbung........

.....was soll denn verkauft werden ?

SRAM

am 3. Juni 2009 um 10:37

Holla,

ich vermute mal ein Nebenstromfilter und Additive zum Nachschütten.

Tschö

Kryss

Themenstarteram 3. Juni 2009 um 10:48

Tja ,es ist keine werbung.!!

Und verkaufen will ich auch nichts.

Was ich will, ist euch mal ans nachdenken bringen.

Man muss ja nicht immer alles glauben was so manche experten von sich geben.

Change

am 3. Juni 2009 um 10:53

Hi,

lass krachen Alter!

cu

Kryss

Themenstarteram 3. Juni 2009 um 10:58

Was weist du über Öl?

Und wenn Du was weist,woher?

Ich kann Dir sagen ,die Lüge über das Thema Öl ist nicht mehr auszuhalten.

Ich habe Öl gefödert und es gemacht!

Würdest Du mir glauben das Milch besser schmiert als Öl?

Change

am 3. Juni 2009 um 11:16

Holla,

Milch ist eine Emulsion, enthält damit also Fett in Wasser gelöst, aber schmiert sicher nicht besser als Rizinusöl.

Komm, bring mich zum Staunen.

Gruß

Kryss

Themenstarteram 3. Juni 2009 um 11:30

Mh,erstmal ist Milch eine Kohlenwasserstoffverbindung,mit hohem Fett anteil soviel ist richtig

Als Naturprodukt schmiert Sie besser als Öl.Natürlich nur unbehandelt.

Das Problem liegt in der Temperatur!

Milch kann man nicht hitzebeständig machen, ohne das Naturprodukt zu verändern!Versuchs mal mit einer Reibverschleißwage, dann wirst Du sehen was passiert!

Wäre trotzdem nicht schlecht zu wissen woher ´du Deine infos über Öl beziehst.

Change

am 3. Juni 2009 um 12:16

auf was will den der Threadstarter hinaus?

lass uns nicht rätseln, spucks einfach aus.

Glaub mir , wir haben hier schon einiges gehört, du darfst uns also ruhig schocken

am 3. Juni 2009 um 12:37

Was sollen diese nebulösen Aussagen des TE.

Was möchtest Du uns mitteilen?

Hier schreiben auch Fachleute aus dem Bereich Motorenschmierung. Auch Chemiker haben wir anzubieten, Du bist in guter Gesellschaft.

Ich bin gespannt, aber bis jetzt war dat nix.

am 3. Juni 2009 um 13:00

Salve,

weißt du change, ich habe schon so viel gesehen und gemacht. Auch Öltests, da Hydraulikanlagen recht empfindlich auf Viskosität und Schmiereigenschaften reagieren. Es gibt Anlagen, die betreibt man sogar mit Glykol.

Zeig was du drauf hast!

Grüße

Kryss

Themenstarteram 3. Juni 2009 um 14:24

So Freunde jetzt mal im ernst,

Es mag ja sein das Ihr schon so einiges erlebt habt,rein technisch gesehen.

Aber wo ich drauf hinaus will ist folgendes,wenn wir nicht endlich anfagen umzudenken geht uns bald der Stoff ÖL aus!!!

Es gibt Möglichkeiten Öl so aufzubereiten das es nicht altert.

Und auch nicht seine Schmierfähigkeit verliert.

Ich habe diese Sache gesehen .Mit einer Dialyse!!!

Warum geht das ,weil Öl nur durch welche Einflüsse zerstört wird.

(Wasser,Ruß,Metallabrieb,Hitze)Ende der Lehre.Durch eine dezentrale

reinigung ohne zusätze erlangt das Öl wieder Frischölquallität.

Keine Geschichten über Additive oder sonstigen Firlefanz!!

Auch die Funktion im berich Hydraulik ist gegeben.

Für heute noch eine Sache,Chemiker ist ein angesehener Beruf.

Die können Öle annalysieren,und auch machen.Aber nicht bewerten!

Können wir uns auf etwas verständigen?

Das Blut des Menschen ist das Öl des Motors!

Wenn mann Blut reinigen kann ,was glaubt Ihr kann man dann wohl mit Öl tun

Change

Change

am 3. Juni 2009 um 15:10

Additive würde ich nicht unbeingt als Firlefanz bezeichnen. Das sind (wenn man es so sehen will) die Verschleißteile des Öls und das ist auch gut so. Es ist zwar sicher toll, wenn man weitgehndst auf Additive verzichten kann, ein vollständiger Vezicht ist unrealistisch, da die Additive eben in den Bereichen wirken, wo das Öl an seine Grenzen stößt. So groß kann der Bereich (in denen das Öl stabil bleibt) gar nicht werden, dass man darauf komplett verzichten kann. Zumindest nicht im Bereich der Motorenschmierung bei Verbrennungsmotoren.

Dass Öl durch Metallabrieb zerstört wird, wäre mir aber neu. Öl (oder besser gesagt die Additive) werden durch hohen Druck und hohe Temperatur zerstört. Weiterhin hat der Kraftstoffeintrag im Öl erheblichen Einfluss auf die Eigenschaften des Öls. Abrieb hingegen wird im Ölfilter "gesammelt".

Wenn es nun möglich wäre ein Öl zu entwickeln, welches man nicht ersetzen muss, so müsste man von Zeit zu Zeit aber Additive hinzugeben und der Wechsel des Ölfilters würde erheblichen Aufwand verursachen. Von daher ist diese Entwicklung eher praxisfern.

Und die paar Liter Öl alle 15-50Tkm fallen nun wirklich nicht ins Gewicht (gemessen am Kraftstoffverbrauch).

Themenstarteram 3. Juni 2009 um 15:46

Lieber Cyber Tim,

wer hat was von dem zerstören der Additive gesagt?:confused:

Was sind Additive?:)

Metallabrieb verändert die Viskosität des Öles!

In verbindung mit Wasser Ruß Metallabrieb Hitze und Krafstoff wird der Schmierfilm zerstört!!!!

Metlbarieb hast Du jeden morgen wenn dein Motorkalt ist!!!

Bitte nicht böse sein,deine Einstellung zu Thema Öl ist genau die Falsche.

Nur mal son paar Liter.

Und weil jder so denkt haben wir in Deutschland jedes Jahr auch nur ein Frischölverbrauch von ca.400000 Tonnen.(Nur son paar Liter);)

Und Du bist einer davon!

Ob Du mit deinen Körper auch so umgehen würdest (Blut)ich denke nicht.

Also jeder kann einen Beitrag zum Klimaschutz auch Du.

Cu

Change;)

aha und nicht weiter gaggern auch mal ein ei legen bisher kam noch nicht wirklich verwertbares oder nur alt bekanntes....

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