Schlüsseltrick

Hab grad mal die alten Themen eines anderen Forums durchgeguckt und bin dabei über einen Eintrag gestolpert bei dem mir die Begriffe "Schlüsseltrick" "Ditech" und "Leistungssteigerung" ins Auge gesprungen. Was hat es damit auf sich? Ich hab ja nen Factory und da müsste es eigentlich auch funktionieren.

Edit: Und ehe ich es vergesse: Was is eigentlich legal an optischem Tuning möglich?

19 Antworten

alles mit e prüfzeichen bze abe ist zulässig.

Zitat:

Original geschrieben von peugeot-fahrer


alles mit e prüfzeichen bze abe ist zulässig.

Öhm. Achso, danke.

Weiß jemand genaueres zum Schlüsseltrick?

probiers doch aus ^^
einfach voll gas fahren schlüssel auf off und sofort wieder auf on dann müsste er vür kurze zeit mehr power habn und dann eig wieder runter gehen...

wenn das beim diech tatsächlich funktionieren sollte heisst das net dass es beim factory auch funzt! das sind vüllig nterschiedliche motoren!

Zitat:

Original geschrieben von essi-cabrio90


wenn das beim diech tatsächlich funktionieren sollte heisst das net dass es beim factory auch funzt! das sind vüllig nterschiedliche motoren!

habe ich ja auch nicht gesagt ^^ ich habe nur gesagt er soll es ausprobieren

Der D-tech ist der einspritzer der vor dem Factory bei Aprilia und Piaggio verbaut war...Falls er das noch nicht weiss

Beim Einspritzer wird das eh nichts...wenn die Zündung aus und wieder eingeschaltet wird fördert die Benzinpumpe ja wieder extra Sprit, usw. Ich denke nicht, dass das funktioniert.

Also beim Vergaser wird das Aufjedenfall nichts...Da glaube ich noch eher beim Einspritzer..Wenn dann mehr Sprit die Drehzahl fördert...Ich kenne aber keinen mit Einspritzer und kann es deswegen leider nicht austesten

Naja...vorher kriegt der gar keinen Sprit. 😉
Versuch mal einen Einspritzer zu starten direkt nach dem einschalten der Zündung...der springt wenn überhaupt nur sehr wiederwillig an. 😉 Es muss erst Sprit gefördert werden...

OK, habs ausprobiert und vll. bin ich einfach nur zu dumm aber bei mir klappts net. Ich fahre Vollgas, drehe den Schlüssel auf Off, dann wieder auf On und halte weiterhin Vollgas.

Das Ergebnis: Gar nix, ausser das sich der Roller auf den 500 Metern danach tierisch verschluckt.

Der Schwachsinn funzt auch nicht, kannste so oft probieren wie du willst.

Zitat:

Original geschrieben von tZunam1


Das Ergebnis: Gar nix, ausser das sich der Roller auf den 500 Metern danach tierisch verschluckt.

Wie ich schon sagte...der bekommt dann zu wenig Sprit. 😉

Mit dem Schlüsseltrick soll die Software "durcheinander" gebracht werden und so in ein Notprogramm gehen, welches IMO nur den Begrenzer "deaktivieren" soll!

Wie und ob das gehen soll kann ich nicht sagen...

Wer mehr Drehzahl will, kann sich vielleicht vom Händler eine "Entwickler-Software" drauf machen lassen, dann dreht die Fac. z.B. bis 10200... vorher "nur" bis ca. 9200 upm - ich habe diese drauf, aber halte die Drehzahl immer unter 9000.... besser ist das...

...der Verschleiss ist ungleich hoch 😉

Welcher Factory dreht denn original nur bis 9200? Die, die ich kenne liegen allesamt bei ca 10000 Touren.

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