Schlüsseltrick
Hab grad mal die alten Themen eines anderen Forums durchgeguckt und bin dabei über einen Eintrag gestolpert bei dem mir die Begriffe "Schlüsseltrick" "Ditech" und "Leistungssteigerung" ins Auge gesprungen. Was hat es damit auf sich? Ich hab ja nen Factory und da müsste es eigentlich auch funktionieren.
Edit: Und ehe ich es vergesse: Was is eigentlich legal an optischem Tuning möglich?
19 Antworten
Allerdings. Meine Factory kann auf grader Strecke bis 10000 und bergab auf 10500 gedreht werden. Is net gut, ich weiß. Wird auch net oft gemacht.
Zitat:
Original geschrieben von -billabong-
probiers doch aus ^^
einfach voll gas fahren schlüssel auf off und sofort wieder auf on dann müsste er vür kurze zeit mehr power habn und dann eig wieder runter gehen...
ich hab mir gedacht ich probiere das auch mal aus, war aber kein unterschied zu merken!!!
Zitat:
Original geschrieben von Wollschaaf
Welcher Factory dreht denn original nur bis 9200? Die, die ich kenne liegen allesamt bei ca 10000 Touren.
10000 auf dauer ist bei der Fac. nicht gut, und ich kann mir nicht vorstellen, das es sich dann um Standard Software vom Hersteller handelt. Der Hersteller geht doch kein unnötiges Risiko ein.
Die Fac. kann ohne D-Ring bei 8000 UPM locker 75-80 km/h laufen, wieso sollte ein Hersteller so ein Sinnfreies Setup mit vielleicht 52km/h LT und 10000 UPM wählen - Der Verschleiß bzw. Spritverbrauch steigt ungleich.
Allerdings bin ich erst 2 verschiedene Facs. gefahren, welche anfänglich "nur" bis 9200 ging.
So gesehen bin ich a.t.m. auch ohne Versicherungsschutz unterwegs 😉
Zitat:
Original geschrieben von tZunam1
Allerdings. Meine Factory kann auf grader Strecke bis 10000 und bergab auf 10500 gedreht werden. Is net gut, ich weiß. Wird auch net oft gemacht.
... wie schnell fährst du bzw. deine Fac. dann, wenn du das "nicht oft" machst?
Original würde ja heißen, das du langsamer als die erlaubten ~45 km/h fährst!?
Mal als Ergebnis von meiner Fac:
9000 UPM = 49 km/h LT
10000 demnach ca. 57-59 -> zu schnell = ihr wisst schon 😉
Sorry wenn das zu OT war 🙂
Die PureJet-Motoren von Piaggio drehen normalerweise bis knapp 10000 U/min. Mit anderer Software (die zu Testzwecken!), drehen diese Motoren dann 11000 U/min.
Gruß
Mopedgoeger
Zitat:
Original geschrieben von RoboDice
... wie schnell fährst du bzw. deine Fac. dann, wenn du das "nicht oft" machst?
Original würde ja heißen, das du langsamer als die erlaubten ~45 km/h fährst!?Sorry wenn das zu OT war 🙂
Ich schaffe auf der Graden locker 50 bei 9200 - 9500. Ich kann den zwar weiter drehen aber bringen tut das nix.