Schlüßelproblem
Habe mit einem meiner Schlüßel ein Problem.Ich kann mit dem alles nur nicht die Fahrertüre aufschließen.Kann man das so wie bei der Fernbedienung irgendwie auf einfachste Weise wieder aktiviern?
21 Antworten
Anscheinend haben die da keinen Wert drauf gelegt,naja letztendlich ist auch nur das aufschließen wichtig.
Jetzt hab ich aber noch etwas das mich tierisch nervt.Das Kofferrum öffnen wen der Motor läuft.Bei meinem Diesel (ist einer der ersten) ist das kein Problem,aber bei dem 2,3 muß ich jedesmal erst den Motor abstellen wenn ich den Kofferraum kuz öffnen will🙁,kann das abgestellt werden oder läuft das auch wieder über das Steuergerät?
Zitat:
Original geschrieben von Claus T
Anscheinend haben die da keinen Wert drauf gelegt,naja letztendlich ist auch nur das aufschließen wichtig.
Jetzt hab ich aber noch etwas das mich tierisch nervt.Das Kofferrum öffnen wen der Motor läuft.Bei meinem Diesel (ist einer der ersten) ist das kein Problem,aber bei dem 2,3 muß ich jedesmal erst den Motor abstellen wenn ich den Kofferraum kuz öffnen will🙁,kann das abgestellt werden oder läuft das auch wieder über das Steuergerät?
Das man den Kofferraum bei laufendem Motor nicht öffnen kann ist gewollt. Das nennt sich "Italien-Sicherung". Kommt daher, daß bei Urlaubern in Italien beim Ampelstop die Heckklappe aufgerissen wurde und natürlich der Kofferraum geleert wurde, ehe der Fahrer aus seiner Kiste rauskam. Sie froh, daß du diese Funktion hast.
Nee da bin ich überhaupt nicht froh,da kotz ich jedesmal ab wenn ich nur kurz etwas rein oder herausholen möchte,oder mein Beifahrer aussteigt und nur seine Tasche entnehmen möchte usw....außerdem wohne ich nicht in Italien und wenn ich verriegeln möchte lege ich innen den Türöffner um dann ist auch zu.
Zitat:
Original geschrieben von Claus T
Nee da bin ich überhaupt nicht froh,da kotz ich jedesmal ab wenn ich nur kurz etwas rein oder herausholen möchte,oder mein Beifahrer aussteigt und nur seine Tasche entnehmen möchte usw....außerdem wohne ich nicht in Italien und wenn ich verriegeln möchte lege ich innen den Türöffner um dann ist auch zu.
Dann schneid doch einfach den Draht zur Verriegelung ab, schon ist Ruhe.
Zitat:
Original geschrieben von Teja Fischer
Tolle Idee,jetzt mußt Du mir nur noch sagen welchen Draht?Zitat:
Dann schneid doch einfach den Draht zur Verriegelung ab, schon ist Ruhe.
Hi,
Das mit dem Draht durchschneiden ist keine gute Idee, weil das nicht funzt, da die Entriegelung ohne Schlüssel elektrisch ist und somit müßte man da zumindest mit einem Wechselschalter Zündstrom mit drauflegen.
Gruß Klaus
Ich weiß daß das nicht geht.Ich hab ja wie schon erwähnt zwei Scorpio.Ich habe bei beiden mal die Abdeckung am Kofferraumdeckel entfernt und verglichen in der Hoffnung ein Kabel zu entdecken das der Scorpio mit der blöden Verriegelung mehr hat.Aber Hustekuchen,von der Kabelbestückung sind die absolut identisch.Ich denke das geht doch über das Steuergerät.
Als Hilfe gegen diese blödsinnige Schaltung hab ich mir den kleinen Türschlüßel mit dem man nur die Türen öffnen kann in das kleine linke Handschuhfach gelegt.......nevig bleibt es aber trotzdem