Schlüsselnummer und Typschlüsselnummer
Wie lauten denn die Schlüsselnummer von Ford und die Typschlüsselnummer vom Ford Fiesta MK7?
24 Antworten
Die Hersteller Schlüsselnummer ist:
8566
Die Modell Schlüsselnummer für den Fiesta 1,25 82PS
AOP
Hoffe das konnte dir weiter helfen. Bekommt man aber auch raus wenn man es bei HUK-Coburg eingibt. Noch besser aber ist Allianz weil man da nach Baujahr filtern kann und sich dann den Motor raussuchen kann
Hallo,
kann mir jemand die Schlüsselnummern für den 1,6 TDCi (90PS) sagen?
Zitat:
Original geschrieben von Polinchen
kann mir jemand die Schlüsselnummern für den 1,6 TDCi (90PS) sagen?
Hersteller 8566
Modell AOT
Gruß,
LLSmurf
Zitat:
Original geschrieben von Citroen 1,8Excl
Die Hersteller Schlüsselnummer ist:
8566
Die Modell Schlüsselnummer für den Fiesta 1,25 82PS
AOPHoffe das konnte dir weiter helfen. Bekommt man aber auch raus wenn man es bei HUK-Coburg eingibt. Noch besser aber ist Allianz weil man da nach Baujahr filtern kann und sich dann den Motor raussuchen kann
Und wie lautet die Typschlüsselnummer unter 2.2 Im Fahrzeugschein?? AOP und dann müste noch ne 6 oder 7 stellige Nummer kommen. Brauche diese zur Winterreifenbestellung. Papiere hab ich leider noch nicht. Vielleicht kann ja mal einer der den 82 PS Motor hat mal nachsehen.
Grüsse Stefan
Ähnliche Themen
Zur Winterreifenbestellung braucht man keine dieser Nummern.
Mit Fiesta Modell 2009 kann jeder Reifenfuzzi was anfangen.
Wenn nicht dann hat er keine Lust was zu verkaufen oder keine Ahnung ......
175/65 R14, 195/50 R15 und 195/45 R16 gehen für alle FoFis, die 1,6er ab 66kW dürfen dann auch 205/40 R17 fahren ...
Zitat:
Original geschrieben von Norbert-TDCi
Zur Winterreifenbestellung braucht man keine dieser Nummern.Mit Fiesta Modell 2009 kann jeder Reifenfuzzi was anfangen.
Wenn nicht dann hat er keine Lust was zu verkaufen oder keine Ahnung ......
Na dann versuch mal im Internet welche zu bestellen, da fragt jeder Reifenhändler nach den Nummern!!!
Das Modell kann ich raus suchen,aber am Ende jeder Bestellung kommt die Abfrage der HSN und TSN!!!
Stefan
Also ich habe meine Reifen im Internet bestellt und brauchte keine Schlüsselnr. Ich denke auch du verwechselst da was die HSN und TSN sind Transaktionsnummern wenn du im Ausland oder vom Ausland bestellen tust. Solte ich Falschliegen verbesert mich bitte.
Die HSN ist die Weltherstellenummer , jeder KFZ Hersteller hat für jedes Herstellungsland so eine.
Die TSN ist die Typschlüsselnummer , so eine gibt es auch für jedes Fahrzeugmodell.
Mit Transaktionsnummern hat das nichts zu tun.
Ich habe noch nie diese Nummern gebraucht um im Internet was zu bestellen weil man in so gut wie jedem Laden auch über eine Fahrzeugsuche an die Sachen kommt wenn man den Fahrzeugschein mit den Nummern nicht zur Hand hat.
Zitat:
Original geschrieben von Norbert-TDCi
Die HSN ist die Weltherstellenummer , jeder KFZ Hersteller hat für jedes Herstellungsland so eine.
Die TSN ist die Typschlüsselnummer , so eine gibt es auch für jedes Fahrzeugmodell.Mit Transaktionsnummern hat das nichts zu tun.
Ich habe noch nie diese Nummern gebraucht um im Internet was zu bestellen weil man in so gut wie jedem Laden auch über eine Fahrzeugsuche an die Sachen kommt wenn man den Fahrzeugschein mit den Nummern nicht zur Hand hat.
Dann versuch doch mal bei reifen .com Kompletträder zu bestellen oder wo anders,am Ende wirst du immer nach 2.1 und 2.2 im Zulassungsschein gefragt.
Kann ja nicht das Thema sein,wenn einer mit dem 82 Ps Modell nach den Nummern schaut oder??
.....Und wie lautet die Typschlüsselnummer unter 2.2 Im Fahrzeugschein?? AOP und dann müste noch ne 6 oder 7 stellige Nummer kommen. Brauche diese zur Winterreifenbestellung. Papiere hab ich leider noch nicht. Vielleicht kann ja mal einer der den 82 PS Motor hat mal nachsehen.
Hallo lupo080,
klar ist das kein Problem, hoffe Dir hilft bald jemand 🙁
Ich selber habe einen 96PS-Motor, sonst hätte ich mal schnell für
Dich nachgesehen 🙂
Denke aber es wird Dir bald jemand helfen normalerweise geht das
hier im Forum sehr schnell.
LG Puschel
Hi,
Wer eine Typschlüsselnummer braucht (die Seite war nach 2 Minuten Internetsuche gefunden): Ford Fiesta JA8
Die Ziffern dahinter hab ich noch nie gebraucht, HSN 4 stellig, TSN 3 stellig war immer und überall genug.
Bei reifen.com wurde ich bei der Bestellung von Kompletträdern gerade eben nach garnichts derartigem gefragt, der war sehr zufrieden mit meiner Auswahl eines Fiestas 2008.
Gruß,
LLSmurf
So habe mich mal eben schlau gemacht 😉
Unter Punkt 2.1 steht:8566
Unter Punkt 2.2 steht:AOP 000078
LG Puschel
Zitat:
Original geschrieben von Puschel09
So habe mich mal eben schlau gemacht 😉Unter Punkt 2.1 steht:8566
Unter Punkt 2.2 steht:AOP 000078LG Puschel
Ich danke Dir!!!
Wo hast du die Nummern denn so schnell her?
Schönes Wochenende