schlüsselgröße für Lambdasonde
hallo!
kann mir bitte wer die schlüsselgröße für die befestigungsmutter der lambdasonde sagen?
es handelt sich dabei um den originalauspuff von der iron,wird durch eine wenz & heinz ersetzt.
danke schon jetzt für alle infos!
Beste Antwort im Thema
und wie wärs so mit nachmessen ?
ihr machts euch ziemlich leicht 😕
wolfgang
49 Antworten
@Peter,
welchen Sinn macht es demnach , beim PC die Lambdas abzuklemmen?
Eine weitere Frage ergibt sich aus erhöhter Klingelneigung der TC 96 bei z.B. 30 °C . Die Luft mit geringerer Dichte ließe ein fetteres AFR vermuten ,somit geringere Klingelneigung.
mfg ortler
Zitat:
Original geschrieben von ortler
@Peter,
welchen Sinn macht es demnach , beim PC die Lambdas abzuklemmen?
Eine weitere Frage ergibt sich aus erhöhter Klingelneigung der TC 96 bei z.B. 30 °C . Die Luft mit geringerer Dichte ließe ein fetteres AFR vermuten ,somit geringere Klingelneigung.
mfg ortler
Ich habe mit dem PC nur insoweit Erfahrung, alls mein erste RoadKing (2000, Magneto Marelli) so einen hatte. Ich war nur teilweise zufrieden, mir sind 3 davon kaputtgegangen. Als ich grössere Einspritzdüsen verbaut hatte, habe ich den PC ohne weitere Verluste einfach abgeklemmt.
Bei den neueren PCs ist es wohl so, dass sie mit der ganzen Lamda-Sonden Mechanik einfach nicht zurecht kommen. Am besten hat der PC wohl immer mit dem Open-Loop Betrieb funktioniert.
Deine Klingelneigung ab 30Grad vermute ich wohl eher bei einem nicht ausreichenden Gemisch. Oder einer zu scharfen Zündzeitpunktverstellung. Bei hohen Aussentemperaturen tritt diese Klingelneigung besonders gerne ein. Ein Quickfix wäre das Tanken von 100 Oktan Sprit.
gruss peter
@Uli
Nicht ich, sondern der Thread-Starter suchte die "Schlüsselgröße für Lambdasonde".
Aber sind wir doch mal ehrlich, würde jemand etwas über die Funktionsweise der Lambdaregelung wissen wollen oder einen Rat brauchen, würde er nach dem Suchbegriff "Schlüsselgröße für Lambdasonde" suchen? 😉
Also wären deine Beiträge doch sicherlich unter dem passenden Thema besser aufgehoben.
Ähnlich ist es doch auch mit diesem Thread: "thema bilder von der eigenen harley, säuberung?"
Guss Tom
at best???
cvnowpjjvojooüq
,mm,cmpmpwe
l+ükpcwe
lpceflcw
lpwe+wel