Schlüsselgehäuse von ebay und Co

Mercedes CLK 209 Coupé

Hallo zusammen,

bei meinem Chromschlüssel ist das Plasitik bei den Tasten gerissen. Da das etwas schäbig aussieht müsste etwas Neues her. Der Freundliche verlangt für den Schlüssel ja gleich den Neupreis ca. 200 Euronen. Ersatzfront gibt es nicht.

Hab mal bei ebay gesucht, da gibt´s ja nur Gehäuse, wo das alte Innenleben des Schlüssels weiterverwendet werden kann. Teilweise sind die Bewertungen zu den Dingern aber nicht wirklich gut.

Hat hier jeman schon Erfahrungen damit gemacht und kann einen qualitativ angemessenes Schlüsselgehäuse von nem Anbieter empfehlen?

Danke.

Gruß Chris

18 Antworten

Mal eine andere frage: ich habe nur noch einen schlüssel, wenn dieser jetzt kaputt geht, kann der freundliche dann anhand der fahrgestellnummer einen neuen bestellen oder muss immer ein funktionierender schlüssel vorhanden sein?

Wenn noch das Original Schlösser eingebaut sind, geht das über die FIN

Sigi

Ich war noch ne Antwort schuldig.

Das Gehäuse ist da, ist nicht ganz so wertig wie ich es mir vorgestellt habe, aber war auch nicht anders zu erwarten, ist ja schließlich kein Originalteil. Das sieht man meines Erachtens auch.
Die Halbarkeit wird sich zeigen, soweit denke ich erfüllt das Teil auch seinen Zweck.

Einziger Kritikpunkt: Der Batteriehalter scheint nicht ganz zu passen, ist der Schlüssel im Fach eingerastet und man zieht etwas fester (wohlgemerkt vorsichtig, nicht mit brutaler Gewalt) daran, sieht man, dass der Batteriehalter sich beginnt aus dem Gehäuse zu lösen. Das paasierte beim Orignal nicht, da konnt man auch ruhig etwas fester ziehen.

Zitat:

Original geschrieben von Bisey

Ich war noch ne Antwort schuldig.

Das Gehäuse ist da, ist nicht ganz so wertig wie ich es mir vorgestellt habe, aber war auch nicht anders zu erwarten, ist ja schließlich kein Originalteil. Das sieht man meines Erachtens auch.
Die Halbarkeit wird sich zeigen, soweit denke ich erfüllt das Teil auch seinen Zweck.

Einziger Kritikpunkt: Der Batteriehalter scheint nicht ganz zu passen, ist der Schlüssel im Fach eingerastet und man zieht etwas fester (wohlgemerkt vorsichtig, nicht mit brutaler Gewalt) daran, sieht man, dass der Batteriehalter sich beginnt aus dem Gehäuse zu lösen. Das paasierte beim Orignal nicht, da konnt man auch ruhig etwas fester ziehen.

Hi

Kann ich über meinen nicht sagen passt 100% habe ihn jetzt ca. 1 Jahr keine Abnutzung zu sehen
was wichtiger ist die Tasten sind noch nicht gerissen. :-)
Ich denke aber das sich die Noname Schlüssel keine großen unterschiede geben.

fg