ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Schlüsselfehler?

Schlüsselfehler?

BMW 3er E91
Themenstarteram 19. März 2012 um 23:02

Ich habe mal eine kurze Frage :

Kann durch hinfallen des Schlüssel vom E90/91 der Schlüssel einen weg bekommen und das auto öffnen aber nicht mal starten da die wegfahrsperre blockiert?

Eine Auntwort wäre nett

15 Antworten

Ja natürlich kann das passieren.

Und hier gibts noch den passenden Tipp, wo man eine Schlüsselinstandsetzung günstig bekommt (nur wenige Threads weiter...): http://www.motor-talk.de/.../schluessel-gewaschen-t3447126.html?...

am 20. März 2012 um 8:40

Zitat:

Original geschrieben von Julian2908

Ich habe mal eine kurze Frage :

Kann durch hinfallen des Schlüssel vom E90/91 der Schlüssel einen weg bekommen und das auto öffnen aber nicht mal starten da die wegfahrsperre blockiert?

Eine Auntwort wäre nett

Hängt diese Frage irgendwie mit Deinem gestrigen Thread zum Nicht-Anspringen zusammen?

Themenstarteram 20. März 2012 um 9:11

Zitat:

Original geschrieben von dcb_dreier

Zitat:

Original geschrieben von Julian2908

Ich habe mal eine kurze Frage :

Kann durch hinfallen des Schlüssel vom E90/91 der Schlüssel einen weg bekommen und das auto öffnen aber nicht mal starten da die wegfahrsperre blockiert?

Eine Auntwort wäre nett

Hängt diese Frage irgendwie mit Deinem gestrigen Thread zum Nicht-Anspringen zusammen?

ja das tut es ;-)

weil mir mittags der schüssel hingefallen war ..

am 20. März 2012 um 9:32

Zitat:

Original geschrieben von Julian2908

Zitat:

Original geschrieben von dcb_dreier

 

Hängt diese Frage irgendwie mit Deinem gestrigen Thread zum Nicht-Anspringen zusammen?

ja das tut es ;-)

weil mir mittags der schüssel hingefallen war ..

Und dafür lässt Du Dir von BMW_Verrückter alle möglichen Fehlermeldungen in Deinem BC erklären?:confused:

Themenstarteram 20. März 2012 um 9:51

Zitat:

Original geschrieben von dcb_dreier

Zitat:

Original geschrieben von Julian2908

 

ja das tut es ;-)

weil mir mittags der schüssel hingefallen war ..

Und dafür lässt Du Dir von BMW_Verrückter alle möglichen Fehlermeldungen in Deinem BC erklären?:confused:

der hat ja den fehler ausgelesen und da kam ja rail bekommt keinen druck .. wie kann ich denn herraus finden ob es entweder wirklich nur am schlüssel liegt oder ob über nacht der böse kobold was kaputt gemacht hat .. ?

am 20. März 2012 um 9:53

Zitat:

Original geschrieben von Julian2908

Zitat:

Original geschrieben von dcb_dreier

 

Und dafür lässt Du Dir von BMW_Verrückter alle möglichen Fehlermeldungen in Deinem BC erklären?:confused:

der hat ja den fehler ausgelesen und da kam ja rail bekommt keinen druck .. wie kann ich denn herraus finden ob es entweder wirklich nur am schlüssel liegt oder ob über nacht der böse kobold was kaputt gemacht hat .. ?

Vielleicht hättest Du ihm die Sache mit dem Schlüssel VORHER sagen können.

Themenstarteram 20. März 2012 um 10:10

das ist mir erst im nachhinein eingefallen das er von ca 80 cm höher auf das paket geflogen ist .. aber mal im ernst kann das möglich sein das es daran liegt ?

Ich würd halt mal den zweiten Schlüssel probieren :rolleyes:

am 20. März 2012 um 10:12

Zitat:

Original geschrieben von Julian2908

das ist mir erst im nachhinein eingefallen das er von ca 80 cm höher auf das paket geflogen ist .. aber mal im ernst kann das möglich sein das es daran liegt ?

Keine Ahnung, fahr in die Werkstatt, wenn ihr in der Kaserne keine Automechaniker habt (was ich mir nicht vorstellen kann).

Bin jetzt raus aus dem Thema.

Themenstarteram 20. März 2012 um 10:26

musst der denn dann anspringen wenn der fehler noch drin ist oder muss ich erst alles rauslöschen ?

Ja doch haben wir und gestern haben 4 stück nen ???? übern kopf gehabt

Ich würds halt einfach probieren??? Ist das soooo schwierig? Ist der Schlüssel nicht greifbar?

Bin auch raus!

am 20. März 2012 um 10:29

Zitat:

Original geschrieben von Julian2908

musst der denn dann anspringen wenn der fehler noch drin ist oder muss ich erst alles rauslöschen ?

Ja doch haben wir und gestern haben 4 stück nen ???? übern kopf gehabt

Sind in Deiner Kaserne alles so fixe Burschen?:D

Themenstarteram 20. März 2012 um 12:11

Zitat:

Original geschrieben von dcb_dreier

Zitat:

Original geschrieben von Julian2908

musst der denn dann anspringen wenn der fehler noch drin ist oder muss ich erst alles rauslöschen ?

Ja doch haben wir und gestern haben 4 stück nen ???? übern kopf gehabt

Sind in Deiner Kaserne alles so fixe Burschen?:D

Ostdeutsch schrauber ;) die ticken anders ..... :-P der Schlüssel ist scho in der pOst zu mir .. Aber der nette Service Mensch hatte ja den Schlüssel ausgelesen und die wegfahrsperte deaktiviert ... Sagt gerade der eine schrauber der dabei war -.- ... .. Wie werden sehen ..vllt was am Sender /Empfänger Modul meint der eine ..

Wir werden sehen

am 20. März 2012 um 12:30

Zitat:

Original geschrieben von Julian2908

Zitat:

Original geschrieben von dcb_dreier

 

Sind in Deiner Kaserne alles so fixe Burschen?:D

Ostdeutsch schrauber ;) die ticken anders ..... :-P der Schlüssel ist scho in der pOst zu mir .. Aber der nette Service Mensch hatte ja den Schlüssel ausgelesen und die wegfahrsperte deaktiviert ... Sagt gerade der eine schrauber der dabei war -.- ... .. Wie werden sehen ..vllt was am Sender /Empfänger Modul meint der eine ..

Wir werden sehen

Zum Thema "ostdeutsche Schrauber":

Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm, beim Wessi ist es anders rum. Kennst Du das?

Deine Antwort