ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Schlüsseletui

Schlüsseletui

BMW X3 F25
Themenstarteram 19. August 2015 um 16:36

Beim Komfortzugang benötigt man eigentlich den Funkschlüssel in dieser Funktion gar nicht mehr . Vielmehr ist er ein Risiko, da beim Tragen in der Hosentasche ggf. ein anderer Schlüssel auf den Knopf für das Öffnen der Heckklappe drücken kann und die Heckklappe in der Garage gegen die Wand stösst.

Ich habe mir daraufhin ein M-Sport- Schlüsseletui bestellt. Dieses ist aber nicht zu gebrauchen. Erstens trägt es sehr dick auf, zweitens klappt der Schlüssel völlig problemlos heraus und kann dann die o.g. Probleme machen.

Wer kennt ein Etui, das flach und stabil ist und den Schlüssel fest hält?

Beste Antwort im Thema

Es war wohl doch ein Fehler die elektrische Heckklappe anzukreuzen... Da kann ich mir ja schon ein Abo beim Lackierer einrichten.

18 weitere Antworten
18 Antworten

Welches Etui meinst du ? Eventuell dieses hier: http://www.leebmann24.de/bmw-schlusseletui-sport-sport.html?...

Weil ich hab noch ein solches, wie neu, noch nie benutzt (falls du es haben möchtest :) )

Ich hab dieses hier: http://www.leebmann24.de/bmw-schluesseletui-m-performance.html, kenne aber auch das andere.

Vorteil, sieht wesentlich besser aus, die Verarbeitung ist besser und der Schlüssel bleibt wo er hingehört.

Auftragen tut es aber natürlich auch, nur nicht ganz so viel wie die anderen.

Das obige hatte ich zuvor aber dann zurück gegeben.

Bin mit dem M-Sport Etui sehr zufrieden. Allerdings 31€ bzw. 24€ würde ich dafür nicht hinblättern. War ein Geschenk zur Neuwagenabholung.

Zitat:

@Tamino schrieb am 19. August 2015 um 16:36:25 Uhr:

Beim Komfortzugang benötigt man eigentlich den Funkschlüssel in dieser Funktion gar nicht mehr . Vielmehr ist er ein Risiko, da beim Tragen in der Hosentasche ggf. ein anderer Schlüssel auf den Knopf für das Öffnen der Heckklappe drücken kann ...

Verstehe das Problem mit dem besonderem Bezug auf Komfortzugang nicht:

Wie funktioniert Komfortzugang ohne Schlüssel? Per Implantat?

Auch beim Komfortzugang kann man den Schlüssel während der Fahrt im Auto ablegen, statt ihn in der Hosentasche zu behalten ...

... und wenn man nicht im Auto sitzt, besteht kein Unterschied zw. Komfort- und Allerweltszugang.

ergo: Aufpassen oder Hosentasche exklusiv für Autoschlüssel reservieren ... :D

Hallo, hatte das gleiche Problem mit dem Ausklappen und der Heckklappenbetätigung.

Provisorisch mit einem Gummiring, O-Ring um das Etui und es ist gelöst, ich weiss das ist nicht standesgemäß, aber ich habe noch nichts besseres gefunden

OMG

Es war wohl doch ein Fehler die elektrische Heckklappe anzukreuzen... Da kann ich mir ja schon ein Abo beim Lackierer einrichten.

Warum Fehler?

Ich habe meinen F25 jetzt seit 05/2013. Unabsichtlich ist bei mir noch die Heckklappe aufgegangen, obwohl ich den Schlüssel phne Etui entweder in der Ablage oder in der Hosentasche trage.

Den Öffnungswinkel kann man (z.B. bei niedrigen Garagen) im Einstellungsmenü Heckklappe, in verschiedenen Öffnungswinkeln einstellen, bzw. deren Öffnuungshöhe beschränken.

Viel Spass beim probieren.

Nun ja, wenn die Fernbedienung allein in der Tasche liegt, ist das Risiko nicht so groß. Ich habe jetzt ein Original-BMW-Etui gekauft und damit ist eine Fehlbedienung ausgeschlossen, leider aber nicht eine Fehlsteuerung, die ich am Wochenende erlebt habe. Die Klappe ging auf ohne dass die Fernbedienung betätigt sein konnte...

Die Einstellung des Öffnungswinkels nützt nichts , wenn der Wagen rückwärts an der Wand steht...

So ist es. Mit ein paar Schlüsseln mehr am Schlüsselbund ist es mir schon diverse Male passiert, da sich die Heckklappe (bislang nicht elektrisch) aufgeschlossen hat. Und ich stehe sowohl zu hause als auch im Büro mit dem Heck zur Wand...

 

Wie sieht denn das funktionierende Schlüsseletui von BmW aus?

Hallo,

ich bin leider so ein Experte--Wagen 1.Woche, im Flur auf Schlüssel gesetzt beim Schuhe anziehen. Daneben im Haus in der Garage ein Theater, dachte ich hätte eine Katze eigesperrt, ABER die Heckklappe wollte der Tür/Schoß/Gestänge gern nahe sein und so war ich nach paar Tagen beim Lacker zum Spachteln und Lackieren.

Habe sofort eine BMW Schlüsseltasche bzw. Case gekauft und jetzt ist seit über 2 Jahren Ruhe.

Aber trotzdem ist der Schlüssel, sagen wir mal gelinde Ausgedrückt zum kotz.....

Klaus

Zitat:

@Astra No.1 schrieb am 9. September 2015 um 02:06:05 Uhr:

 

Wie sieht denn das funktionierende Schlüsseletui von BmW aus?

http://www.leebmann24.de/bmw-schluesseletui-m-performance.html

Nachteil ist das Volumen und der fehlende Ring für weitere Schlüssel

Zitat:

@Tamino schrieb am 9. September 2015 um 15:48:50 Uhr:

Zitat:

@Astra No.1 schrieb am 9. September 2015 um 02:06:05 Uhr:

 

Wie sieht denn das funktionierende Schlüsseletui von BmW aus?

http://www.leebmann24.de/bmw-schluesseletui-m-performance.html

Nachteil ist das Volumen und der fehlende Ring für weitere Schlüssel

Leebmann verlangt wirklich eine VIN um dieses schluesseletui bestellen zu koennen??????

Das wird ja immer duemmer...

Danke für den Link.

 

Das mit der VIN Nr. liegt wohl auch daran, dass sehr viele BMW Schlüsselformen im Umlauf sind. Leebmann hat sicher keine Lust auf die zusätzlichen Retouren wegen Falschbestellung...

Deine Antwort