ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Schlüsseletui

Schlüsseletui

BMW X3 F25
Themenstarteram 19. August 2015 um 16:36

Beim Komfortzugang benötigt man eigentlich den Funkschlüssel in dieser Funktion gar nicht mehr . Vielmehr ist er ein Risiko, da beim Tragen in der Hosentasche ggf. ein anderer Schlüssel auf den Knopf für das Öffnen der Heckklappe drücken kann und die Heckklappe in der Garage gegen die Wand stösst.

Ich habe mir daraufhin ein M-Sport- Schlüsseletui bestellt. Dieses ist aber nicht zu gebrauchen. Erstens trägt es sehr dick auf, zweitens klappt der Schlüssel völlig problemlos heraus und kann dann die o.g. Probleme machen.

Wer kennt ein Etui, das flach und stabil ist und den Schlüssel fest hält?

Beste Antwort im Thema

Es war wohl doch ein Fehler die elektrische Heckklappe anzukreuzen... Da kann ich mir ja schon ein Abo beim Lackierer einrichten.

18 weitere Antworten
18 Antworten

Ok, DAS ist ein argument :-)

...und wer kein M-Performance Etui haben möchte, kann das X-Etui nehmen:

http://www.leebmann24.de/bmw-schluesseletui-x-line.html

Themenstarteram 19. März 2016 um 11:36

So, jetzt habe ich das M-Performance-Etui seit einigen Monaten und das Problem ist beseitigt. Dafür trägt es aber sehr stark auf und das stört sehr. Gibt es nicht ein sehr schlankes Etui, das die Funktionen des Schlüssels blockiert ?

Wie bekommt mn den Schlüssel schnell raus? Weil wenn man die Heckklappe öffnet, bleiben weiterhin die Türen zu. Das stört die Beifahrer sehr, auch mich, weil ich extra den Knopf drücken muss.

Deine Antwort