Schlüsselanhänger
Hallo Gemeinde,
da es in meinem letzten Thread grobe Anwürfe gegen mich wegen meines Schlüsselanhängers gab, möchte ich hier mal das Thema getrennt hochwerfen.
Es geht um einen ACAB-Anhänger. Ich hänge da mal meine letzte PN an:
Also, ich bin kein 1%er. Ich habe so aus meiner langjährigen juristischen Berufserfahrung so meine eigene Ansichten über die Polizei. Es ist ja oft das Gleiche: Wenn die einen bei der Verkehrskontrolle so nett fragen, ob man wisse, warum man sie anhalte, wäre jede bejahende Antwort aus Sicht des Profis grundfalsch: Das ergibt nämlich die Vorsatztat und somit keine Fahrlässgkeit (fahrlässige Geschwindigkeitsübertretung). Damit kommt eine wesentlich höhere Strafe zustande. Auch zahlt dann keine Rechtsschutzversicherung. Diese Art zu fragen ist in meinen Augen recht unfair, da sich viele aus Unwissenheit über Ihre Rechte selbst belasten, ohne vorher durch die Polizei auf ein mögliches Aussageverweigerungsrecht (man muß sich nicht selbst belasten! Ein absoluter Grundsatz in Strafverfahren) hingewiesen worden zu sein. Auch aus vielen anderen Strafverfahren kenne ich eine manchmal gegenüber dem Beschuldigten aus meiner Sicht nicht immer faire Vorgehensweise der Polizei. Für mich gilt immer die Unschuldsvermutung.
Deshalb bin ich nicht unbedingt der beste Freund. Es gibt aber dennoch immer sehr nette Polizisten, die mit viel Augenmaß herangehen, das ist mir bewußt!
Für Juristen: Einschlägig ist hier das Urteil des Bundesverfassungsgerichts in der Sache: "Alle Soldaten sind Mörder". Auch hier fühlte ich mich als Ex-Wehrpflichtiger auch angesprochen, aber nicht beleidigt. Schließlich habe ich meinen Wehrdienst als Verteidigung des Vaterlandes gesehen und nicht als Mord an anderen. Das BVerfG hat in dieser Sache damals auch eine Beleidigung verneint. Gleiches gilt in der Rechtsprechung für "ACAB".
Wenn schon das BVerfG keine Beleidigung sieht, können wir das auch!
Aber ich persönlich habe den Anhänger so zum Spaß, den hat mir mal ein Mandant verehrt. Dachte mir eigentlich nichts dabei, schließlich hat Moppedfahren irgendwie immer etwas mit kleiner Rebellion zu tun...;-) Es soll jedenfalls als Spaß verstanden werden, nicht als innere Überzeugung.
Ich sehe, daß ich da evtl in ein Wespennest gestochen habe, deshalb werde ich den Anhänger nun entfernen.
Hoffe, eine sachliche Diskussion ist möglich? Ein Bier trinke ich immer mit, danke für das Angebot.
Gute Fahrt!
Knorgel
Beste Antwort im Thema
Und ich dachte immer das wär ein serbo-kroatisch-kosovo-albanischer Verkehrsverein, analog zum ADAC😰
21 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Sedge
möchte das auch nicht verallgemeinern.
im großen und ganzen bin ich noch immer froh das es diesen "verein"
gibt,und vor allem auch leute die sich dazu berufen fühlen diesen beruf auszuüben.
Danke Sedge,
dass geht mit jetzt aber nur wie die Wiener Sachertorte!!!
Deswegen nur für Dich das Video hier:
@Brus
SUPERKLASSE!!
wer den jungs bei ner kontrolle blöd kommt, ist eh am arsch....
selber schuld.....
in ner detailkontrolle kann mann ebensowenig ausrichten, sondern sich den begebenheiten hingeben und akzeptieren, ess sei denn man ist in rechtlichen dingen so bewandert dass man den jungs sagen kann was los ist, aber wer kann das schon.
ich perso hatte letztens ein sehr positives zusammentreffen...
wurde angehalten weil ich zu schnell war und das nicht unwesentlich, die jungs waren im auto hinter mir (kein videowagen) und machten mich nach einem zwangsstop auf der landstrasse auf meinen fehler aufmerksam, belehrten mich und liessen mich mit einer verwarnung weiterfahren.
ps: ich war nett und freundlich und vorallem ehrlich bei der befragung wieso ich angehalten wurde usw usw.
wie es in den wald hineinruft, schallt es hinaus!
ein anderer fall beweist aber auch, dass bei einer "voll"kontrolle mit Tüv Ingenöör nicht alles korrekt und rechtens ist.
ein bekannter fighter fahrer wurde kontrolliert und an ort und stelle die weiterfahrt nach eingehender begutachtung seines mopettes untersagt.
mängelschein, 4 punkte und 250€ geldstraffe wurden ihm in aussicht gestellt.
er hat in der stunde, in der seine mopette untersucht wurde geduldig gewartet und sich auf keine diskusion eingelassen, war nett und hat wortlos alles akzeptiert, da vor ort die executive immer recht hat (erstmal).
dann hat er und seine frau sich ans internet gesetzt, gesetzestexte studiert, urteile und das eu-recht herrangezogen.
der Schriftverkehr war enorm und die quint essenz war, dass er am ende nur ein bußgeld von 30€ zu zahlen hatte, weil sein rechter spiegel fehlte.
alles andere was ihm zur last gelegt wurde, wie zb fahren ohne fender, blinker mit integriertem rückklicht, ein Schaufelblech in crom als sitz, usw usw... wurde wiederlegt und fallengelassen.
der disput mit den blaubemützten ist immer eine schwierige sache, aber wenn mann maßvoll damit umgeht, kommt auch gutes dabei herraus.
@Brus: Thx! Entschuldigung klar akzeptiert.
To Feed The Troll: Ich brauche hier nicht als "harter Hund" dazustehen, will hier auch keine Welle machen, wollte es nur ein wenig auflockern.
Ein bisschen Spass muss sein, sonst wird es langweilig.
Es ist ha auch nicht so, dass jeder, der ein Totenkopf auf dem Hemd hat, gleich den Tod verherrlicht.
Oder jeder, der ein Pitbull Shirt hat es gut findet, wenn ein Kind totgebissen wird.
Gute Fahrt!
Zitat:
Original geschrieben von Bonesfan
Oder jeder, der ein Pitbull Shirt hat es gut findet, wenn ein Kind totgebissen wird.
Gute Fahrt!
da verwechselst du was....
die marke pitt bull, hatt nur augenscheinlich was mit der hunderasse zu tun.
Mensch Mädels,
man merkt es wird Herbst.
Besorgt euch was zum Schrauben in der motorradfeindlichen Zeit.😉🙂