Schlüsselabdeckung B9 wieder befestigen?
Hallo zusammen. Hat jemand einen Tipp, wie ich diese Abdeckung des Schlüssels wieder in den Schlüssel eingepresst bekomme? Gibt's da nen Trick?
Danke für eure Hilfe
R.
5 Antworten
Hebel das nochmal runter guck dir die Nasen an , möglicherweise ist eine verbogen , Schlüssel auf Tisch Deckel lose drauf und dann mit der Hand einfach runter drücken dann sollte der wieder einrasten
Zitat:@Dingensda schrieb am 1. August 2025 um 19:28:16 Uhr:
Hebel das nochmal runter guck dir die Nasen an , möglicherweise ist eine verbogen , Schlüssel auf Tisch Deckel lose drauf und dann mit der Hand einfach runter drücken dann sollte der wieder einrasten
Diese Lösung funktioniert nur bei der Batterieabdeckung (Markenlogo), jedoch nicht bei der „gummierten“ Tastenfeldabdeckung.
Bloß nicht komplett abmachen!
Auf dem Foto sieht es nicht so verkehrt aus, mit Gefühl und Geduld die losen Stellen „einmassieren“, irgendwann rutscht die Nut in die „Feder“ des Schlüsselrahmens.
Hallo,
hatte selbiges Problem.
Es macht Sinn es komplett abzuziehen und den Schlüssel rundherum zu "öffnen".
Hatte es damals mit diesem Video gemacht und bei mir ging es beim 2. Versuch problemlos und man sieht nichts.
Ich nutze eine Hülle für den Schlüssel.
mein alter Octavia 4 hatte den selben Schlüssel und auch das selbe Problem.
daher seit Kauf immer mit Hülle